...die essenz deiner aneinandergereihten buchstaben bleibt mir oft verborgen....
ich zitiere und kommentiere:
Galaxos hat geschrieben:Also mich würde mal interessieren wie hoch den der Durchschittslohn so in etwa wäre in dk. für Leute ohne Beruf
wahrscheinlich meinst du menschen ohne ausbildung...die verdienen hier in kopenhagen zwischen 100 und 220 kr/stunde kommt auf die schicht an. wenn du einen staplerschein hast, umso besser. dänisch brauchst du als ungelernter definitiv nicht, ohne englisch gehts allerdings auch nicht, soviel zur sprache...und zum verdienst...
Galaxos hat geschrieben:Laufend war besetzt.
wahrscheinlich hat jemand vergessen den hörer aufzulegen, passiert mir auch oft...aber was möchtest du den genau von der gewerkschaft? ruf doch mal bei einer von den ca. 100 arbeitsagenturen an. die helfen dir bestimmt, wenn du wenigstens englisch redest, ansonsten hast du pech!
Galaxos hat geschrieben:Kann ne Gewerkschaft dort helfen wo se deutsche einstellen ohne sich unterm Wert zu verkaufen?
was ist dein wert? was ist jemand wert, alter, jetzt wirst du aber philosophisch. ist ein ostdeutscher friseur 3,20 euronen die stunde wert? ist ein deutscher manager 2o millionen wert. frag dich selbst, was bist du dir wert und was brauchst du zum leben. wenn du partout aus was für gründen in cph wohnen willst wirst du als ungelernter ne menge arbeiten müssen. wahrscheinlich ca 40 stunden die woche...mannomann...und cph-downtown neben maggie wird auch nicht drin sein...bist du dir das wert? ist copenhagen das wert? fragen über fragen...
Galaxos hat geschrieben:Der Aufwand ist mir zu groß hier und habe bedenken ob es besser wäre lieber Englisch zu lernen,als dänisch.Aber da braucht man dann mindesten 3 Jahre um einigermaßen gut zu seien.Die Aussprache in dänischen kommt sicherlich nicht so rüber wie wenn man es vor Ort besser lernt.Ist Englisch da einfacher?
du wirst englisch brauchen!! wenn du kein englisch sprichst wirst du es ganz schwer haben, das sage ich nicht nur so, ich meine das auch so!! und ich meine wirklich schwer!
Galaxos hat geschrieben:Verkaufen sich d. nicht unterm wert wenn man nur für 15 € in dk. arbeiten
du bist philosoph oder? schon wieder die wertefrage, hallo!? mannomann...
Galaxos hat geschrieben:ch weis ja nicht ob der däne für den betrag arbeiten würde..
natürlich geht der däne auch für diesen lohn arbeiten, was ist denn das für eine absurde frage, glaubst du der däne geht zu seinem chef und sagt"hej alter, verkauf ich mich nicht gerade unter meinem wert?"
Galaxos hat geschrieben:Ich denke mal das dies von Ausländischen Arbeitgebern genauso ausgenutzt wird und man hier ringend an einem Strohalm sucht an den sich zu klammern...
den satz formulierst du bitte nochmal neu, danke!
nichts für ungut, aber wenige dänen in copenhagen sprechen deutsch, aber alle englisch! lass dich nicht entmutigen, spring ins kalte wasser, das härtet ab! ich meins ernst! viel erfolg, andersen