Arbeit als Elektroinstallateur gesucht
-
- Neues Mitglied
Arbeit als Elektroinstallateur gesucht
Hallo
Bin gelernter Elektroinstallateur und möchte mich beruflich Richtung Dänemark orientieren.
Habe mich schon etwas im Forum umgeschaut und interessantes erfahren.
Komme aus der nähe von Schwerin(Mecklenburg Vorpommern).
Da ich meinen Wohnsitz in Deutschland behalten möchte,käme für mich das wöchentliches Pendeln nach Dänemark in Frage.
Es stellt sich nun die Frage ob ich dieses durch eine Zeitarbeitsfirma oder per Festeinstellung realisieren kann.
Die Festeinstellung wäre die von mir favourisierte Variante.Kennt jemand hier Firmen die im grenznahen Gebiet Elektriker suchen?Gut wäre ein fest Arbeitsstelle in einem Werk.(z.b.Danfoss)wo ich einen ständigen Wohnsitz hätte.Womöglich noch Deutsche die dort arbeiten und mit denen ich Fahrgemeinschaften bilden könnte.Falls sich hier jemand angesprochen fühlt bzw. mir eventuell weiterhelfen kann wäre echt Klasse.bin 30 Jahre,seit ca. 12 jahren durchgängig als Elekroinstallateur tätig,englischkenntnisse vorhanden.
gruss christian
Bin gelernter Elektroinstallateur und möchte mich beruflich Richtung Dänemark orientieren.
Habe mich schon etwas im Forum umgeschaut und interessantes erfahren.
Komme aus der nähe von Schwerin(Mecklenburg Vorpommern).
Da ich meinen Wohnsitz in Deutschland behalten möchte,käme für mich das wöchentliches Pendeln nach Dänemark in Frage.
Es stellt sich nun die Frage ob ich dieses durch eine Zeitarbeitsfirma oder per Festeinstellung realisieren kann.
Die Festeinstellung wäre die von mir favourisierte Variante.Kennt jemand hier Firmen die im grenznahen Gebiet Elektriker suchen?Gut wäre ein fest Arbeitsstelle in einem Werk.(z.b.Danfoss)wo ich einen ständigen Wohnsitz hätte.Womöglich noch Deutsche die dort arbeiten und mit denen ich Fahrgemeinschaften bilden könnte.Falls sich hier jemand angesprochen fühlt bzw. mir eventuell weiterhelfen kann wäre echt Klasse.bin 30 Jahre,seit ca. 12 jahren durchgängig als Elekroinstallateur tätig,englischkenntnisse vorhanden.
gruss christian
-
- Neues Mitglied
Ok,werde mich mal bei einem Arbeitsvermittler melden,in Deutschland(Arbeitsagentur)oder gibt es was spezielles für Dänemark.
Denke nicht das es ein Problem wäre dort etwas zu finden,es geht vielmehr um die anstehenden Fahrkosten.Die alleine zu tragen würden den Mehrverdienst in DK zu sehr minimieren.
Denke nicht das es ein Problem wäre dort etwas zu finden,es geht vielmehr um die anstehenden Fahrkosten.Die alleine zu tragen würden den Mehrverdienst in DK zu sehr minimieren.
[url]http://www.jobnet.dk[/url]
Danfoss und andere grosse Unternehmen haben eigene Internetseiten und eigene Jobannoncen auf ihren Seiten.
Viel Glück beim Suchen.
vilmy
Danfoss und andere grosse Unternehmen haben eigene Internetseiten und eigene Jobannoncen auf ihren Seiten.
Viel Glück beim Suchen.
vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
-
- Neues Mitglied
die Internetseiten sind mit meinen Dänischkenntnissen leider nicht zu entschlüssel.
Es gibt natürlich auch Seiten mit Jobangeboten auf Deutsch.
Aber das größte Problem finde ich immer noch die fehlende Fahrgemeinschaft,diese kann ich mir meiner Meinung schlecht nach der Arbeitsplatzsuche finden.Ich werde mich wohl mal bei einer Zeitarbeitsfirma Informieren wie das so laufen könnte,bzw.wie diese die Fahrkosten vergüten.
Es gibt natürlich auch Seiten mit Jobangeboten auf Deutsch.
Aber das größte Problem finde ich immer noch die fehlende Fahrgemeinschaft,diese kann ich mir meiner Meinung schlecht nach der Arbeitsplatzsuche finden.Ich werde mich wohl mal bei einer Zeitarbeitsfirma Informieren wie das so laufen könnte,bzw.wie diese die Fahrkosten vergüten.
elektriker
nur keine ZA-firma! hab vor 2monaten bei einer solchen als elektriker angefangen.ich könnte dir mein leid erzählen. aber jetzt ist erstmal weihnachten angesagt. ich werde schnellstmöglichst zu einer festfirma wechseln. nur leider hab ich ein ähnliches problem mit der fahrerei. wir sind 4 leute im moment im auto. das ist ja bis hierher erstmal gut, aber die anderen 3 sind andere berufe und werden wohl bei der firma bleiben. wenn du es nicht weit zur A20 hast, könnten wir im neuen jahr evt. was zusammen bewegen. du kannst mir eine tel.nr. per pn schicken. mfg
also ich würde nach einem versuch bei einer zeitarbeitsfirma nie sagen nie wieder......ich habe gute erfahrungen gemacht und die zeitarbeitsfirmen hier sind sicher besser wie die deutschen.....
das dazu....
zu deinen dänischkenntnissen.....
geh deinem arbeitsvermittler auf sie socken....ich weiss das in rostock 8 wöchige sprachkurse angeboten werden......ich habe einen vom a-amt bezahlt bekommen.....du musst nur hartnäckig bleiben....klar kommt man hier mit deutsch und englisch klar......aber bei den firmen bei denen ich war setzen sie voraus das du dich irgendwann dann auch in dänisch verständigen kannst...
dir weiter viel glück
das dazu....
zu deinen dänischkenntnissen.....
geh deinem arbeitsvermittler auf sie socken....ich weiss das in rostock 8 wöchige sprachkurse angeboten werden......ich habe einen vom a-amt bezahlt bekommen.....du musst nur hartnäckig bleiben....klar kommt man hier mit deutsch und englisch klar......aber bei den firmen bei denen ich war setzen sie voraus das du dich irgendwann dann auch in dänisch verständigen kannst...
dir weiter viel glück
-
- Neues Mitglied
Hallo A.kin hoffe das du meine Mails bekommen hast.Falls das nicht der Fall sein sollte schicke mir mal deine Telefonnummer.
Ich rufe dich dann zurück.im neuen Jahr,da ich im Urlaub keine möglichkeiten habe online zu gehen.Allen nochmal vielen Dank für die Hinweise werde wohl erstmal versuchen eine Festeinstellung zu bekommen.
Ich rufe dich dann zurück.im neuen Jahr,da ich im Urlaub keine möglichkeiten habe online zu gehen.Allen nochmal vielen Dank für die Hinweise werde wohl erstmal versuchen eine Festeinstellung zu bekommen.
Schon was gefunden?
Guck mal hier:
[url]http://www.x-yachts.com/seeems/2963.asp[/url]
Gruss, vilmy
Guck mal hier:
[url]http://www.x-yachts.com/seeems/2963.asp[/url]
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett