Wassermax,Soda Stream und co

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
BlaubaerDK
Mitglied
Wassermax,Soda Stream und co

Beitrag von BlaubaerDK »

Hallo zusammen,
da wir im Februar nach DK auswandern und unseren Trinkwassersprudler gern mitbringen würden würde uns interressieren wo man in DK Nachfüll Co2 Patronen kaufen kann ???
Wir haben gesehen das Bei ELGigant und Co die Geräte verkauft werden...aber wo das Gas und was ist das Dänische Wort dafür???

Über Hilfe wären wir dankbar
Sascha und Family
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Sascha und Family,
die wird es DK auch geben.
Schau z.B. mal hier:
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6730

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
AXHEIKE

Beitrag von AXHEIKE »

Da auch mich dieses Thema interessiert, bin ich dem Link gefolgt, die Informationen sind schon etwas älter dort, gibt es mittlerweile aktuelleres? Hat schon jemand einen Verkäufer entdeckt für diese Bomben, zum angemessenen Preis?
Ich wünsche einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag !
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Ich glaube die Suche hier im Forum ergibt noch mehr Resultate.

Ich habe einfach nur mal nach "Wassersprudler" gesucht, weil ich mich an die Diskussion erinnern konnte.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Perlie
Mitglied

Beitrag von Perlie »

Hallo
die Patronen kann man auch bei Elgiganten kaufen. Wenn man mit einer alten Patrone kommt zum Tauschen, kostet die Neue ca 90kr und wenn man eine ganz neue Patrone kaufen will, kostet die um die 260kr.
LG Perlie
aand
Mitglied

Beitrag von aand »

Hej Perlie,
bei ELGiganten in Esbjerg kann man keine Patronen so einzeln kaufen.
Weiß jemand, wo man die sonst kaufen kann?
Liebe Grüße
MArkus
"Dänen lügen nicht"
Perlie
Mitglied

Beitrag von Perlie »

@Markus
Bei Elgiganten in Odense kann man Patronen kaufen, allerdings muss man an der Kasse nachfragen, die stehen nicht so im Regal. Hast mal nachgefragt?
LG Perlie
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

matas hatte immer die patronen, ob sie sie immer noch haben, weiss ich nicht. muss man auch danach fragen, da sie nicht im regal stehen.
hejehj evi
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!

ich habe leider auch nur so ungesicherte Infos:
Matas - weiß ich nicht, ging früher, aber... dieselben Patronen gab es in Spargeschäften weitaus beilliger.
Der nette Spar-Geschäftsinhaber hat mir allerdings erklärt, die schwedische Lieferantenfirma sei bankrott oder so, jedenfalls gebe es keine neuen Patronen mehr.
Andererseits habe ich bei einer Freundin zu Weihnachten einen neuen Automaten stehen sehen - weil sie das teure Wasserkaufen/-schleppen leid war - sind andere Patronen, andere Flaschen und der Automat tauge auch nicht so wie der alte Sodastream.
Patronen gab es bei Inspiration (wenn ich mich richtig erinnere).

Alles in allem. Seit einiger Zeit kaufe ich leider auch das teure Mineralwasser im Laden!

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

ich kaufe die patronen bei matas oder bei inspiration (hier gibt es wohl unterschiede - in frederikssund gibt es sie nicht - in hillerød gibt es sie?!?) - man muss allerdings danach fragen, sie stehen nicht im regal...
aand
Mitglied

Beitrag von aand »

Ich hab in Esbjerg bei ELGiganten und Matas gefragt, und die "dürfen" wohl keine einzeln verkaufen. Warum, wussten die wohl selber nicht.
Schöne Grüße aus dem Eisregen!
Markus
"Dänen lügen nicht"
Perlie
Mitglied

Beitrag von Perlie »

@aand

Du kannst eine Patrone bei Elgiganten online bestellen, wird zwar für die erste Flasche ein wenig teurer, aber dann hast du für nächstes Mal eine zum Tauschen.

Real in Flensburg darf die Flaschen auch nicht verkaufen, sondern auch nur Tauschen, aber Elgiganten bietet es auf der HP direkt zum Kaufen an: http://www.elgiganten.dk/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/store-elgigantenDK-Site/da_DK/-/DKK/El_ViewRequisition-View;pgid=BSSz6oZKU8dSR0EjRNJBwx1k00006aegGCzt

LG Perlie
AXHEIKE

Beitrag von AXHEIKE »

Also bei matas in Vejle, nichts
aand
Mitglied

Beitrag von aand »

danke Perlie! :-)
"Dänen lügen nicht"
Perlie
Mitglied

Beitrag von Perlie »

Perlie hat geschrieben:http://www.elgiganten.dk/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/store-elgigantenDK-Site/da_DK/-/DKK/El_ViewRequisition-View;pgid=BSSz6oZKU8dSR0EjRNJBwx1k00006aegGCzt
Hab gerade gesehen, dass der Link nicht mehr funktioniert, hier kommt der Neue: http://www.elgiganten.dk/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/store-elgigantenDK-Site/da_DK/-/DKK/El_DisplayProductInformation-Start;pgid=BSSz6oZKU8dSR0EjRNJBwx1k0000pfCFLAPF?ProductID=28LD4QFHW1YAAAEOXBw03xic&CatalogCategoryID=qlHD4QFH2wUAAAEVpvYcpu_2

LG Perlie
Antworten