ab nach Dänemark!?Nur wie??

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Angel

ab nach Dänemark!?Nur wie??

Beitrag von Angel »

Ich bin 21 jahre und möchte nächstes Jahr gerne nach Dänemark ziehen!!Nur wie ??Ich weiß nicht wo ich mich informieren kann über Arbeit und Wohnung!!Ich beende nächtes Jahr meine Lehre als Einzelhandelskauffrau!!Und da ich einen Freund habe der kein Dänisch kann und in Flensburg arbeitet möchte ich gerne wissen wie die möglichkeit für ihn ist trotzdem mit mir nach DK zu ziehen!!???Was kommt auf mich zu???Wer kann mir helfen??Liebe Grüße Angel

<font color=red>Rubrik geändert, Maybritt</font id=red>

Bearbeitet von (Redigeret af) - maybritt am (den) 11.01.2004 11:44:00
Zuletzt geändert von Angel am 21.11.2003, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Larijany

Beitrag von Larijany »

Liebe Angle !Ohne Sprachkenntnisse würde ich nicht einfach nach Dänemark ziehen.Ich würde erst anfangen Dänisch zu lernen,und dann parallen Information sammeln,da ich aus Erfahrungen rede.A.Larijany
Zuletzt geändert von Larijany am 21.11.2003, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!
Über die Suche kannst du ähnliche Beiträge finden z.B. Auswandern aber wie? (gib einfach "auswandern" ein. Stöber mal im Forum rum da sind jede Menge Beiträge zum Thema Auswandern/Umzeihen...

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>

Bearbeitet von - maybritt am 23.11.2003 09:02:22
Zuletzt geändert von maybritt h am 23.11.2003, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Angel

Beitrag von Angel »

HI!!!Sprachkenntnisse habe ich zum glück!!!Ich spreche eigentlich sehr gut dänisch!!Habe den dänischen Kindergarten und die dänische Schule besucht!!War auch schon ein Jahr auf der Ungdomshöjskole.Nur mein Freund spricht keein Wort dänisch!!Liebe Grüße und danke Angel
Zuletzt geändert von Angel am 25.11.2003, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dee

Beitrag von Dee »

Hej Angel, wie schaut es bei Dir aus?? Bist Du nun in Dänemark?? Ich werde auch sehr bald nach Dänemark ziehen und würde mich gerne informieren, wie alles bei Dir abgelaufen ist?!?! Vielen Dank!
Grüsse,
Dørte
Zuletzt geändert von Dee am 10.01.2004, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan1178

Beitrag von Stephan1178 »

Hallo Angel,

wenn du Arbeit in DK suchst dann informiere
dich einmal unter www.mvweb.de

dort kannst du dir einen lebenslauf im web erstellen und erhälst dann deiner qualifikation nach offene stellen aus dk, no, sk. ich bekomme in letzter zeit viele angebote aus dk. ich bin wie du einzelhandelskaufmann, deshalb bewerbe ich mich als key account.

gruß

stephan
Antworten