Tornby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
teschi87
Mitglied
Tornby

Beitrag von teschi87 »

Hi, ich hätte mal eine Frage kennt jemand den Ort Tornby?
Wenn man bei Google Earth sich de Bilder anguckt sieht das ja echt schön aus , war jemand schon von euch da? Wenn ja wie ist es dort bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht......

Wir haben im Internet mal in dem Ort nach Häusern Geguckt und haben dieses dort gefunden

http://www.ferienhausseite-daenemark.de/katalog-ferienhaus-daenemark/nordjuetland/loenstrup/tornby/087-603.htm

Wie findet ihr dieses Haus? Oder kennt jemand diese Ferienhausvermittlung ? Und hat dort schon mal gebucht????

Gruß Annika :D
affenritze
Mitglied
Beitrag von affenritze »

ja ich war mit mein u-boot schon da
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Durch Tornby bin ich bisher immer nur durchgefahren. Kenne aber die Region (Vendsyssel) sehr gut. Tolle Gegend die süchtig macht.

Zu Ferienhäusern kann ich nichts sagen, da ich Camper bin.

Viel Spass im Urlaub!
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

Tornby ist ansich eine nette Ecke, schöne Dünen, ähnlich wie Saltum. Das schränkt sich aber auf die ersten paar 100 m vom Strand ein, danach wird es eher flach. Der Harestien gehört zu letzterem, was das "Neubaugebiet" mehr oder weniger direkt an der 55 nach Hirtshals ist.

Mein Geschmack wäre es nicht, da einfach nur flach und bei Ostwind Verkehrsgeräusche nicht auszuschliessen.
LadyDii

Urlaub in Tornby

Beitrag von LadyDii »

Hiho,

ich habe bereits 3 x in Tornby Strand Urlaub gemacht, zuletzt vor 4 Wochen.

Für mich ist es der wunderbarste Fleck den es gibt auf der Erde gibt 8) 8) , aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Falls Du Fotos von der Gegend sehen möchtest, kann ich Dir gerne den Link zu meinem Online-Fotoalbum geben.

Das Haus kenne ich übrigens nicht, die Vermietung auch nicht. Ich buche immer über Britta Munch in Tornby...

Viele Grüße
Diana
teschi87
Mitglied
Beitrag von teschi87 »

@LadyDii ja das wäre sehr nett mit dem Foto Album
testmod
Mitglied

Re: Tornby

Beitrag von testmod »

AnnikaNMS hat geschrieben:
Oder kennt jemand diese Ferienhausvermittlung ? Und hat dort schon mal gebucht????

Das Haus kenne ich übrigens nicht, die Vermietung auch nicht. :D

Steht unten feline.dk drunter!Müßte bekannt sein.
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

N' bisschen suedlicher (Nørlev Strand / skallerup klit) ist noch netter und næher and der Infrastruktur dran
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

micha_i_danmark hat geschrieben:N' bisschen suedlicher (Nørlev Strand / skallerup klit) ist noch netter und næher and der Infrastruktur dran
hej,

da wiederspreche ich aber entschieden!
TornbyStrand kann man garnicht mit den teils schmalen und ungepflegten Strandabschnitten von Norlev und Skallerup vergleichen.

In Tornby hat man, wie auch in Løkken einen schönen "weißen" Sandstrand.
Von Vorteil ist auch der Abschnitt mit den Rettungsschwimmer Turm !!

Aufpassen sollte man allerdings wo man sein Auto parkt !!

Niemals vorne in den vermeindlich festen Sand fahren !

Auf Wunsch kann ich Euch Fotos mailen, von beiden Stränden.

mvh
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Mein lieber Thorsten, da muss ich dir nun wiedersprechen
Nörlev/Skallerup Klit
ist schöner.
Der Strand ist mindestens genauso sauber (tägliche Reinigung in der Hauptsaison) und genauso breit wie in Tornby Strand.
An Tornby Strand stört mich ein bisschen das man nur an Strasse eben zum Wasser kommt (schöne Schlucht) ansonsten muss man die Küste hinabsteigen. Ich würde sagen es ist dort dann eine ähnliche Steilküste, wie im südlichen Bereich von Lönstrup

Andreas
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
LadyDii

Beitrag von LadyDii »

Steilküste? In Tornby? :shock: Wo? :shock:

In Hirtshals am Bunkermuseum würd ich sagen ja, etwas, aber nicht in Tornby...

In den Dünen von Tornby sind überall Badesti's, Wege oder Treppen wenn man nicht unbedingt mit dem Auto an den Strand möchte / muß... Und ansonsten gibts für Autos die Straße beim Kaufmann Munch.
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Das meine ich ja Treppen abgänge
Und sowiel ich weiss mit nicht wenigen Stufen, jedenfalls in Richtung Hirtshals.
Zwar nicht so dominant und hoch wie in Lönstrup, aber eben Treppen, da ist Skallerup Klit und Nörlev mit fast flachen Hinterland und zugang zum Wasser schöner.
Man muss nicht jedesmal, wenn man vom Wasser kommt steil bergauf.
Man überlge sich mal man geht zigmal vom Strand zum Haus
Andreas
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Na gut,man wird nie einer Meinung bei den Strandfragen sein, Fakt ist aber das ich bei meinen ausgedehnten Strandgängen morgens und abends mit dem Hund im Bereich Skallerup- Norlev in der Hauptsaison eine Menge toter Möwen, unendlich viel Pferde- und Ponysch.... , sowie massig leere Dosen skandinavischen Bieres meinen Weg begleiteten.
Da war Tornby Welten von entfernt. Ich denke Du verwechseltst hier evtl. etwas ??

Na egal, schöner Strand ?? Klar, dieses Jahr darum wieder HenneStrand und HoustrupStrand !!

[Das meine ich ja Treppen abgänge
Und sowiel ich weiss mit nicht wenigen Stufen, jedenfalls in Richtung Hirtshals.
????? Also in Tornby habe ich keine Treppen so wie in Skallerup und Norlev, eher schöne Durchgänge durch die Dünen.

Man muss nicht jedesmal, wenn man vom Wasser kommt steil bergauf.
Man überlge sich mal man geht zigmal vom Strand zum Haus
Andreas

Warum sollte man zig mal zum Haus latschen wollen oder müssen ??
Kapier ich jetzt nicht, erst recht wenne mit dem Auto da bist.
Was nützt der flache Zugang wenn dein Haus dann noch 2000Meter entfernt ist? wie oben gelinkt !

Also, normal packste morgens nach Breakfast deine Piselotten und ab zum Strand. Kühltasche und alles dabei. Wenne genug hast am Nachmittag geht es zum Haus zurück, alle Mann duschen und an den Grill, Prost

:D

mvh
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej Annika,

ich muss Michael zustimmen. Tornby hat z.T. recht schöne Ecken, also Häuser, die schön in der Dünenlandschaft eingebettet sind. Auch der Strand ist recht schön, ist jedenfalls keine Steilküste und alles andere als überlaufen. Auch die Tornby Klitplantage hat wunderschöne Ecken und tolle Wanderwege. Aber die Lage dieses Hauses ist nun alles andere als schön. Alles platt und in Sicht- und Hörweite der 55. Die Häuser südlich vom Ingeborgvej, also die Ecke um Krageklit und Krageengen etc ist bei weitem schöner.

Hilsen Hella
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

nun Tornby ist nicht gerade Das Gelbe vom Ei, flach und eben
und eine gewisse Infrastruktur ist auch nicht gerade vor Ort an zutreffen,
aber wem es gefällt. :roll:
Die Lage dieses Hauses so in der Nähe, der nicht gerade wenig befahrenen
55, ist auch nicht gerade empfehlenswert.

Also auf nach Tornby, dann wird es in Tversted nicht so voll.

Detlef
Antworten