Wer kann schönen größeren Zoo in DK empfehlen?
Wer kann schönen größeren Zoo in DK empfehlen?
Hallo DK Fans.
Wer hat Adressen von schönen Zoos in Dk?
Wer war schon mal im Kattegatcenter und kann mir davon berichten?
Danke im voraus und liebe Grüße
Kerstin
Wer hat Adressen von schönen Zoos in Dk?
Wer war schon mal im Kattegatcenter und kann mir davon berichten?
Danke im voraus und liebe Grüße
Kerstin
Zuletzt geändert von Kerstin Herrmann am 20.05.2002, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Hallo Kerstin,
der größte Zoo befindet sich in Kopenhagen.
www.zoo.dk
Ich finde jedoch den Knuthenborg Safaripark sehr schön. 4.000.000 m2 mit wilden Tieren in natürlicher Umgebung, wo man mit dem Auto rum fahren kann un die Tiere neben dem Auto laufen. Aussteigen darf man auch dort, wo die Tieren nicht gefährlich sind...
http://www.knuthenborg.dk/indexd.htm
klasse für Kinder!
Gruß
Maybritt
www.DK-forum.de
der größte Zoo befindet sich in Kopenhagen.
www.zoo.dk
Ich finde jedoch den Knuthenborg Safaripark sehr schön. 4.000.000 m2 mit wilden Tieren in natürlicher Umgebung, wo man mit dem Auto rum fahren kann un die Tiere neben dem Auto laufen. Aussteigen darf man auch dort, wo die Tieren nicht gefährlich sind...
http://www.knuthenborg.dk/indexd.htm
klasse für Kinder!
Gruß
Maybritt
www.DK-forum.de
Zuletzt geändert von maybritt h am 20.05.2002, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
don't post it."
-
- Ehrenmitglied
Hallo Kerstin!
Ich habe nochmal im Internet gesucht und habe eine kleine Seite mit Links gefunden - solltest du mal durchklicken:
http://www.linkcentral.dk/zoo.htm
Leider sind die Seiten oft nur in dänischer Sprache oder evt. in englisch....
Gruß und viel Spaß
Maybritt
www.DK-forum.de
Ich habe nochmal im Internet gesucht und habe eine kleine Seite mit Links gefunden - solltest du mal durchklicken:
http://www.linkcentral.dk/zoo.htm
Leider sind die Seiten oft nur in dänischer Sprache oder evt. in englisch....
Gruß und viel Spaß
Maybritt
www.DK-forum.de
Zuletzt geändert von maybritt h am 20.05.2002, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
don't post it."
don't post it."
Hallo Maybritt.
Danke für den Link.
Ich habe nun wahrscheinlich den passenden Zoo in der Nähe unseres Urlaubsortes gefunden.
Werden wohl den Givskud Zoo ausprobieren.
Aber, der auf Lolland werden wir uns merken für ein ander mal.
Danke nochmals.
Liebe Grüße
Kerstin
Danke für den Link.
Ich habe nun wahrscheinlich den passenden Zoo in der Nähe unseres Urlaubsortes gefunden.
Werden wohl den Givskud Zoo ausprobieren.
Aber, der auf Lolland werden wir uns merken für ein ander mal.
Danke nochmals.
Liebe Grüße
Kerstin
Zuletzt geändert von Kerstin Herrmann am 20.05.2002, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Kerstin,
so hört man wieder von einander.
Was das Stichwort ZOO betrifft, kann ich Dir mitteilen, das Ebeltoft auch einen kleinen aber feinen ZOO hat. An der Tourist-Information bei der Fregatte Jylland kannst du dir Information holen. Leider befindet sich im Service Guide 2002 von Ebeltoft kein Link zu diesem ZOO. Auch kann ich dir den ZOO in Aalborg empfehlen.
Was das Kattegatcenter in Grena betrifft, ist es sehr schön, nur das es in den Monaten Juli/August sehr gut besucht wird. Da befinden sich immer mehr Menschen im Center als Fische und man kann leider von den Schönheiten des Meeres nicht sehr viel sehen, da man kaum an die Aquarien heran kann. Den Links suche ich dir noch raus beim nächsten mal. Muss erst das Prospekt heraussuchen.
Tschüssi bis zum nächsten mal
Steffi
so hört man wieder von einander.
Was das Stichwort ZOO betrifft, kann ich Dir mitteilen, das Ebeltoft auch einen kleinen aber feinen ZOO hat. An der Tourist-Information bei der Fregatte Jylland kannst du dir Information holen. Leider befindet sich im Service Guide 2002 von Ebeltoft kein Link zu diesem ZOO. Auch kann ich dir den ZOO in Aalborg empfehlen.
Was das Kattegatcenter in Grena betrifft, ist es sehr schön, nur das es in den Monaten Juli/August sehr gut besucht wird. Da befinden sich immer mehr Menschen im Center als Fische und man kann leider von den Schönheiten des Meeres nicht sehr viel sehen, da man kaum an die Aquarien heran kann. Den Links suche ich dir noch raus beim nächsten mal. Muss erst das Prospekt heraussuchen.
Tschüssi bis zum nächsten mal
Steffi
Zuletzt geändert von steffi am 21.05.2002, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Steffi,
hat mich echt gefreut was von Dir zu hören
)
Danke für die Tipps.
Warst Du mal in dem Zoo in Aalborg?
Wir werden auf jeden Fall ins Kattegatcenter gehen. Kann mir vorstellen, das dort dann mega viel los ist. Hoffe wir werden trotzdem was sehen. Ansonst wäre es ja ein Grund in der Nebensaison auch noch zu fahren
)
Den Zoo in Aalborg werde ich mir notieren.
Vielleicht für ein ander Mal.
Du weißt ja das wir immer auf der Fahrt noch einen Tag nach HH gehen und da dachten wir uns jetzt, das wir dort 2 Tage bleiben. Einen Tag möchten wir dann in Hagenbecks Tierpark gehen.
Aber, die guten Tipps werden uns in der Zukunft noch weiterhelfen.
So Du, bis bald.
Kerstin
hat mich echt gefreut was von Dir zu hören

Danke für die Tipps.
Warst Du mal in dem Zoo in Aalborg?
Wir werden auf jeden Fall ins Kattegatcenter gehen. Kann mir vorstellen, das dort dann mega viel los ist. Hoffe wir werden trotzdem was sehen. Ansonst wäre es ja ein Grund in der Nebensaison auch noch zu fahren

Den Zoo in Aalborg werde ich mir notieren.
Vielleicht für ein ander Mal.
Du weißt ja das wir immer auf der Fahrt noch einen Tag nach HH gehen und da dachten wir uns jetzt, das wir dort 2 Tage bleiben. Einen Tag möchten wir dann in Hagenbecks Tierpark gehen.
Aber, die guten Tipps werden uns in der Zukunft noch weiterhelfen.
So Du, bis bald.
Kerstin
Zuletzt geändert von Kerstin Herrmann am 21.05.2002, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hej Kerstin,
wenn es nicht unbedingt ZOO sein muss: dann ist das Nordseemuseum in Hirtshals ein MUSS: Ich finde, dass schönste Aquarium, das ich bisher gesehen habe. Besonders der klumpfisk. Und dazu auch informative weitere Ausstellungsteile. Falls du da mal in er Nähe sein solltest ...
Hilsen
mackey
wenn es nicht unbedingt ZOO sein muss: dann ist das Nordseemuseum in Hirtshals ein MUSS: Ich finde, dass schönste Aquarium, das ich bisher gesehen habe. Besonders der klumpfisk. Und dazu auch informative weitere Ausstellungsteile. Falls du da mal in er Nähe sein solltest ...
Hilsen
mackey
Zuletzt geändert von mackey am 23.05.2002, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
hej Kerstin,
bin heute im Nordis Magazin (Ausgabe Mai / Juni 2002) über den Artikel "Tierisch! Die schönesten Tierparks" in Skandinavien gestolpert. Hoffe das der tip nicht zu spät für dich kommt!
med hilsen Sandra
Bearbeitet von - sandy01 am 20/06/2002 13:03:38
bin heute im Nordis Magazin (Ausgabe Mai / Juni 2002) über den Artikel "Tierisch! Die schönesten Tierparks" in Skandinavien gestolpert. Hoffe das der tip nicht zu spät für dich kommt!
med hilsen Sandra
Bearbeitet von - sandy01 am 20/06/2002 13:03:38
Zuletzt geändert von sandy01 am 20.06.2002, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hagenbecks Tierpark
Hallo Kerstin,
schön, dass ihr noch einen Tag länger in Hamburg bleiben wollt. Hagenbecks Tierpark lohnt sich wirklich. Es gibt dort jetzt auch ein Tropenaquarium. Diese Anlage ist sehr spannend gestaltet und es gibt viel zu entdecken. Meine beiden Söhne (6 + 10J) waren davon sehr begeistert.
Wir waren im März in der Nähe von Ebeltoft und natürlich auch im Kattegat Centre. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir wollten auch in den Skandinavisk Dyrepark mit den freilaufenden Bären. Leider hatte der noch nicht geöffnet.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub.
schön, dass ihr noch einen Tag länger in Hamburg bleiben wollt. Hagenbecks Tierpark lohnt sich wirklich. Es gibt dort jetzt auch ein Tropenaquarium. Diese Anlage ist sehr spannend gestaltet und es gibt viel zu entdecken. Meine beiden Söhne (6 + 10J) waren davon sehr begeistert.
Wir waren im März in der Nähe von Ebeltoft und natürlich auch im Kattegat Centre. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir wollten auch in den Skandinavisk Dyrepark mit den freilaufenden Bären. Leider hatte der noch nicht geöffnet.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub.
Gruß aus Hamburg
Frauke
"Kaffee? Libertè"