1. Mal über Novasol gebucht :-)
1. Mal über Novasol gebucht :-)
Wir sind gespannt wie das Haus so ist. Das erste mal in blavand und im Reihenhaus. Premiere 

Wir haben 1mal mit Novasol gebucht (Hejlsminde) und es lief alles total glatt. Die NK-Abrechnung hat bisschen gedauert - aber ansonsten - keinerlei Bemängelung und das Haus hat auch gehalten, was es versprochen hat.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Wir hatten auch einmal ein Haus bei Novasol gebucht, es hat leider nicht gehalten, was es versprochen hat.... kann halt mal passieren.
Wir haben damals bei Novasol einen "Mängelbericht" abgeliefert, (lag bei den Unterlagen bei zum Ausfüllen), haben aber nie mehr was davon gehört, ob die Mängel des Hauses verbessert wuden etc. Wenn ich mir die Bilder im katalog bzw. im Netz ansehe, kann ich allerdings keine Verbesserung finden.
Aber nun zu Novasol selbst: Keine Schwierigkeiten keiner Art. Ein bisschen teurer, wir haben damals zum ersten Mal Wasserkosten zahlen müssen, aber das war es dann auch. Nebenkostenabrechnung wurde prompt erledigt.

Wir haben damals bei Novasol einen "Mängelbericht" abgeliefert, (lag bei den Unterlagen bei zum Ausfüllen), haben aber nie mehr was davon gehört, ob die Mängel des Hauses verbessert wuden etc. Wenn ich mir die Bilder im katalog bzw. im Netz ansehe, kann ich allerdings keine Verbesserung finden.
Aber nun zu Novasol selbst: Keine Schwierigkeiten keiner Art. Ein bisschen teurer, wir haben damals zum ersten Mal Wasserkosten zahlen müssen, aber das war es dann auch. Nebenkostenabrechnung wurde prompt erledigt.
Hallo,
also wir haben schon mindestens ein halbes Dutzend mal bei Novasol gebucht (auch schon anderswo als nur in DK) und bisher keinerlei Probleme gehabt.
Allerdings hatten wir auch beim Wettbewerb selten etwas zu beanstanden.
Ich denke mal die großen Anbieter unterscheiden sich in ihren Leistungen nur marginal.
Und ich gebe auch nichts auf diese Diskussionen über bestimmte Anbieter, vor denen hier ab und an mal "gewarnt" wird.
Überall kann ja mal etwas schief laufen, aber wenn dann hier im Forum ein Unzufriedener "Luft macht" , dann finden sich immer ein paar Leute die fleissig in dieselbe Kerbe hauen und ihre eigenen negativen Erfahrungen (natürlich schön bunt ausgeschmückt) zum Besten bringen möchten.
Gruß
Reimund
(der letztes Jahr das erste Mal "Stress" mit seinem Vermittler hatte, aber trotzdem wieder dort buchen würde)
also wir haben schon mindestens ein halbes Dutzend mal bei Novasol gebucht (auch schon anderswo als nur in DK) und bisher keinerlei Probleme gehabt.
Allerdings hatten wir auch beim Wettbewerb selten etwas zu beanstanden.
Ich denke mal die großen Anbieter unterscheiden sich in ihren Leistungen nur marginal.
Und ich gebe auch nichts auf diese Diskussionen über bestimmte Anbieter, vor denen hier ab und an mal "gewarnt" wird.
Überall kann ja mal etwas schief laufen, aber wenn dann hier im Forum ein Unzufriedener "Luft macht" , dann finden sich immer ein paar Leute die fleissig in dieselbe Kerbe hauen und ihre eigenen negativen Erfahrungen (natürlich schön bunt ausgeschmückt) zum Besten bringen möchten.
Gruß
Reimund
(der letztes Jahr das erste Mal "Stress" mit seinem Vermittler hatte, aber trotzdem wieder dort buchen würde)
Hej,
auch wir hatten im letzten Jahr im Juni ein Haus von Novasol in
Borkhaven gemietet. Leider war das Haus mehr als enttäuschend,
sowohl bei der Einrichtung als auch bei der Sauberkeit.
Wir haben dann im zuständigen örtlichen Büro von Novasol die
Sachen reklamiert (wie defekte Mikrowelle, kein Wasserkocher, kein
Toaster bzw. Brodrost wie in der Hausbeschreibung angegeben) und schon am Nachmittag war alles prompt in Haus gestellt worden, also eine Superservice!!
Auch die anschließende schriftliche Reklamation wurde sehr ernst
genommen und unsere Anregungen an die Besitzer weitergeleitet.
Dazu muss ich erwähnen, dass die Katalogbeschreibung auf keinen
Fall mit dem Vorgefundenen übereinstimmte. Als Wiedergutmachung
bekamen wir eine Geldüberweisung im Wert einer Endreinigung, was
im Endeffekt 20 % der Miete ausmachte.
Was die Kulanz bei Novasol angeht, haben wir gute Erfahrungen
gemacht, was wir bei einem anderen Veranstalter nicht so war.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub!
- einmal Dänemark- immer Dänemark-
=> wenn einen der DK-Virus infiziert hat !!
Viele Grüße
Kaethe
auch wir hatten im letzten Jahr im Juni ein Haus von Novasol in
Borkhaven gemietet. Leider war das Haus mehr als enttäuschend,
sowohl bei der Einrichtung als auch bei der Sauberkeit.
Wir haben dann im zuständigen örtlichen Büro von Novasol die
Sachen reklamiert (wie defekte Mikrowelle, kein Wasserkocher, kein
Toaster bzw. Brodrost wie in der Hausbeschreibung angegeben) und schon am Nachmittag war alles prompt in Haus gestellt worden, also eine Superservice!!
Auch die anschließende schriftliche Reklamation wurde sehr ernst
genommen und unsere Anregungen an die Besitzer weitergeleitet.
Dazu muss ich erwähnen, dass die Katalogbeschreibung auf keinen
Fall mit dem Vorgefundenen übereinstimmte. Als Wiedergutmachung
bekamen wir eine Geldüberweisung im Wert einer Endreinigung, was
im Endeffekt 20 % der Miete ausmachte.
Was die Kulanz bei Novasol angeht, haben wir gute Erfahrungen
gemacht, was wir bei einem anderen Veranstalter nicht so war.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub!
- einmal Dänemark- immer Dänemark-
=> wenn einen der DK-Virus infiziert hat !!
Viele Grüße
Kaethe
Hej Reimund,
-marginal- welch eine Wortwahl für so ein banales
Haus.
Ich bin begeistert und weiß nun, warum ich mit meiner
bescheidenen Ausdrucksweise nördlich der Ruhr wohnen muss.
Ausser Auf Schalke und bei die Borussia kann ich nicht mitreden
und auch unsere dänischen Mitleser verstehen, bei soviel Bildung nur Latein.
Detlef, der immer alles technisch sieht
-marginal- welch eine Wortwahl für so ein banales

Ich bin begeistert und weiß nun, warum ich mit meiner
bescheidenen Ausdrucksweise nördlich der Ruhr wohnen muss.
Ausser Auf Schalke und bei die Borussia kann ich nicht mitreden
und auch unsere dänischen Mitleser verstehen, bei soviel Bildung nur Latein.
Detlef, der immer alles technisch sieht
Hab heut mit Novasol Telefoniert, wir können noch bis 6 Wochen
vor Reisebeginn umbuchen, gegen 50€ Gebühr, vor denen wir aber versuchen uns zu drücken, da in der Beschreibung nicht mal Ansatzweise erwähnt wird das die Hütte im Ortskern liegt .
Bei Dancenter stand es bei dem Haus das wir über Ostern hatten mit in der Beschreibung.
Naja mal schaun, erst mal sehn ob es noch was schönes da in dieser Gegend für uns gibt.
mvh
Micha
vor Reisebeginn umbuchen, gegen 50€ Gebühr, vor denen wir aber versuchen uns zu drücken, da in der Beschreibung nicht mal Ansatzweise erwähnt wird das die Hütte im Ortskern liegt .
Bei Dancenter stand es bei dem Haus das wir über Ostern hatten mit in der Beschreibung.
Naja mal schaun, erst mal sehn ob es noch was schönes da in dieser Gegend für uns gibt.

mvh
Micha
öhm, wir hatten das Nachbar"haus" letztes Jahr. da könnte ich dir einiges zur Lage sagen, aber ich will dir die Vorfreude nicht nehmenvolki hat geschrieben:http://www.novasol.de/house.nsf/0/280nov?opendocument&H=p32570
Das ist unser Haus. Waren sonst immer über Dancenter an der Dänischen Ostsee unterwegs.

Viele Grüße, Claudia