suche arbeit in dk
suche arbeit in dk
hi leute, suche arbeit in dk, am besten gleich hinter der grenze, wohne in flensburg und bin gelernte altenpflegerin, habe leider ein problem-ich hab zwar ein 4 intensivkurse Dänisch gemacht aber ich spreche die sprache fast gar nicht!wollte deshalb erstmal ein bisschen in tätigkeiten schnuppern wo man nicht so gut dänisch können muss.und dann eben lernen,lernen ,lernen.....hat jemand einen tip für mich wo ich mich umschauen oder bewerben kann?????
hilsen oska
hilsen oska
danke
danke erstmal für die vielen antworten, arla hab ich anfang dezember schon gesehen das daso viele leute waren....und landwirtschaftlicher bereich wär super, ist eigentlich egal was....hauptsache man wird angelernt, kennt da jemand ein paar adressen?
Unter seasonalwork.dk steht alles in dänisch.Anscheinend gibt es da Arbeitsangebote übers ganze Jahr.Unterkunft wird gestellt dort oder im Sommer nehmen sich auch einige ein Zelt.Das ist Saisonarbeit.Mich würde interessieren ob sich damit schon einige auskennen...Und ob was gezahlt wird.Als Anfang denke ich villeicht ne Alternative.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
das mit adecco ist nicht mehr aktuell, mittlerweile organisiert das a-amt in fl die treffen, nachdem es bei dem letzten male zu chaotisch gewesen ist. die von thomas angesprochenen sprachkenntnisse werden immer wichtiger, nachdem man den deutschen jetzt ausreichend zeit gegeben hat die, die daenische sprache zu erlernen. es kommt immer haeufiger zu ermahnungen die sprache endlich zu erlernen...wenn das wirtschaftliche wachstum zum stehen kommt (im baugewerbe gibts leichte anzeichen dafuer) sind sprachkenntnisse ein gutes argument weiterhin bei einem unternehmen angestellt zu bleiben...
-
- Neues Mitglied
Arbeitsuche in Dänemark
Halla an alle
ein neues jahr wünsche ich euch allen.
mein anligen besteht darin das ich Arbeit suche, und gerne in Dänemark
leben möchte bin Tischler von Beruf habe aber auch Auslandsefahrungen.
Das heist das ich nicht mehr für 6.50 arbeiten möchte
und nicht das modere Sklaventum in Deutschland unterstützen möchte mit meinem leben
und arbeit. Bereich Odense

ein neues jahr wünsche ich euch allen.
mein anligen besteht darin das ich Arbeit suche, und gerne in Dänemark
leben möchte bin Tischler von Beruf habe aber auch Auslandsefahrungen.
Das heist das ich nicht mehr für 6.50 arbeiten möchte
und nicht das modere Sklaventum in Deutschland unterstützen möchte mit meinem leben
und arbeit. Bereich Odense

Ich suche als Tischler arbeit in Dänemark
Weil mir das Leben dort gefällt.
Ist ein anderes Lebensgefühl.
Weil mir das Leben dort gefällt.
Ist ein anderes Lebensgefühl.
also.....saisonarbeit ist leider gar nix füür mich, weil ich ein kleines kind hab und da muss ich abgesichert seein....zweites problem....das liebe arbeitsamt- da ich in elternzeit bin, bekomm ich von denen keinerlei unterstützung bei der suche nach arbeit!find ich ziemlich blöd, denn leuten die arbeiten wollen,helfen die nicht und die sowieso kein bock haben kriegen jobangebote hinterhergeschmissen!hab jetz noch ne alternative gefunden: hab ein paar bauern in dk kontaktiert und gefragt ob die einen job hätten....leider erfolglos... aber die suche geht weiter
Hej Oska,
es geht hier ja nicht um das Fernsehen an sich, sondern darum, eine Sprache zu erlernen, die dir hoffentlich dauerhaft feste Beschäftigung sichern soll. Also Nachrichten auf Dänisch sehen, eine Serie finden und regelmässig sehen (DR1 17.30-18.00 = Kinderfernsehen, z.B:).
Ohne Sprachkenntnisse wirst du immer eine der ersten sein, wenn die Firma, bei der du Arbeit bekommst, Leute entlassen muss.
Gruss, vilmy
es geht hier ja nicht um das Fernsehen an sich, sondern darum, eine Sprache zu erlernen, die dir hoffentlich dauerhaft feste Beschäftigung sichern soll. Also Nachrichten auf Dänisch sehen, eine Serie finden und regelmässig sehen (DR1 17.30-18.00 = Kinderfernsehen, z.B:).
Ohne Sprachkenntnisse wirst du immer eine der ersten sein, wenn die Firma, bei der du Arbeit bekommst, Leute entlassen muss.
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett