Umtauschkurse für dänische Kronen in Deutschland

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
plant

Umtauschkurse für dänische Kronen in Deutschland

Beitrag von plant »

hallo,

ich würde gern dänische Kronen in Euro umtauschen.
In Kopenhagen liegt der Kurs bei etwa 7,45 - 7,55, in Deutschland habe ich bisher Kurse um 7,00 - 7,90 gesehen, das ist 5 % schlechter, kann sich jeder ausrechenen was das bedeutet.
Weiß jemand einen guten Kurs in Berlin oder, da ich im Moment noch in Nordfriesland bin in der Grenzregion bzw. auf dem Weg nach Berlin?

Vielen Dank
Froscho22
Mitglied

RE:

Beitrag von Froscho22 »

Das glaube ich dir nicht .Du bekommst zwar fuer 100 Euro ca 740-750 Kronen aber wenn du die Kronen in Euro zureuck tauscht dann bekommst du wesentlich weniger zureuck !
Das ist in Deutschland nicht anderst. Also lieber die Penge in Daenemark ausgeben oder bis zum naechsten Urlaub warten.

Med venlig hilsen Markus
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

bin auch jeden 2ten tag in nf - wuerd fuer 7,7 kronen / 1 euro geben [Edit// Maybritt]
plant

Beitrag von plant »

um glauben geht es nicht:

der tauschkurs vor abfahrt aus kopenhagen vor 3 tagen lag bei 7,55 kronen für 1 euro den ich dafür erhalte, ohne gebühren.

trotzdem danke, hat noch jemand einen guten tip?
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hallo

Devisenkurse und ankaufkurse sind was verschiedenens.

Waehrend die devisenkurse von der EZB festgelegt werden (oder ein fester umtausch kurs besteht) legen die banken den ankauwert selbst fest.

Der ankaufwert kann inc aller gebuehren angegeben werden (sieht fuer den kunden besser aus) oder exc. gebuehren.
Ist aber nur ne kosmetische sache.

Wenn du also eine Bank findest die fuer einen euro weniger als 7,55 dkk moechte wuerde ich sofort wechseln.

Aber handelt es sich um eine so grosse menge geld das sich das anfahren einer bank neben der strecke lohnt? Selbst wenn sie nur 10 Km entfernt ist musst du schon einiges tauschen (zum rechnen hab ich gerade keine lust) damit sich das lohnt.

gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Antworten