Rauhaardackel auf Römö entlaufen (06.01.2008)
Hallo zusammen,
einem Bekannten von mir ist am 06.01.2008 auf der Insel Römö, Höhe Sonderby, sein Rauhhaardackel "Toni" entlaufen.
Toni ist 9 Jahre alt und humpelt ein wenig.
Vielleicht hat ja irgendjemand etwas gesehen............????
einem Bekannten von mir ist am 06.01.2008 auf der Insel Römö, Höhe Sonderby, sein Rauhhaardackel "Toni" entlaufen.
Toni ist 9 Jahre alt und humpelt ein wenig.
Vielleicht hat ja irgendjemand etwas gesehen............????
Rømø ist eine Insel.Man,es kann ja wohl nicht so schwer sein,dort einen Hund wiederzufinden.
Es sei denn,er hat die einzige Verbindung zum Festland gefunden.
Vielleicht hat er aber auch einen neuen Besitzer auf der Insel gefunden.
Hatte der Dackel keine Kennzeichnung?Name etc.?
Ich verstehe auch nicht,wie ein 9 jähriger Dackel so einfach weglaufen kann.Eine läufige Hündin vielleicht ausgemacht
Ich,als bekennende Rauhhaardackelbesitzerin,hoffe,das er sich wieder anfindet.(und ich hätte die Insel ohne meinen Hund nicht verlassen)

Es sei denn,er hat die einzige Verbindung zum Festland gefunden.

Vielleicht hat er aber auch einen neuen Besitzer auf der Insel gefunden.
Hatte der Dackel keine Kennzeichnung?Name etc.?
Ich verstehe auch nicht,wie ein 9 jähriger Dackel so einfach weglaufen kann.Eine läufige Hündin vielleicht ausgemacht

Ich,als bekennende Rauhhaardackelbesitzerin,hoffe,das er sich wieder anfindet.(und ich hätte die Insel ohne meinen Hund nicht verlassen)
Ganz ehrlich Ditmar, dann wäre die richtige Stelle ja auch die Polizei, ob die vom Hund was gehört haben. Sollte ienem Wunder gleichen, einen Dackel, der vor 10 Tagen auf Rømø abhandne kam, im WWW wiederzufinden.
Deshalb: habt ihr es bei der Polizei oder Tierpensionen versucht?
Gruss, vilmy
Deshalb: habt ihr es bei der Polizei oder Tierpensionen versucht?
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
tja, wenn die denn mal aufhaben dort , schau mal hier, die Öffnungszeiten
Landpolitistationen Rømø
Tlf.: 7475 5324
Gl. Skolevej 17
6792 Rømø
Åbningstider:
Mandag – onsdag
kl. 08.00 – 09.00
Torsdag
14.00 – 17.00
mail: eni008@.dk
bei uns in Henne Strand haben wir ja keine Polizei, da landeten alle gefundenen Sachen und Tiere bei uns im Turistbüro ... und die, die was verloren hatten, kamen auch bei uns vorbei
)
von daher glaub ich schon, dass alles vor Ort versucht wurde, um diesen
Dackel wiederzufinden, und deswegen diese Mitteilung hier im Forum !
vielleicht ist es ja auch ne Idee, beim Kaufmann, beim Bäcker usw. mal einen Zettel aufhängen zu lassen, entweder an der Tür, oder an der Info-
Tafel usw ? Oder wurde das auch schon versucht ??? Vielleicht hat jemand den Dackel schon längst gefunden und weiss nicht, wo er den Besitzer finden kann ???
lurz noch die Telefonnumer von der Touristinformation :
Rømø Turistbureau
Telefon: (+45) 7475 5130
lg annikki
Landpolitistationen Rømø
Tlf.: 7475 5324
Gl. Skolevej 17
6792 Rømø
Åbningstider:
Mandag – onsdag
kl. 08.00 – 09.00
Torsdag
14.00 – 17.00
mail: eni008@.dk
bei uns in Henne Strand haben wir ja keine Polizei, da landeten alle gefundenen Sachen und Tiere bei uns im Turistbüro ... und die, die was verloren hatten, kamen auch bei uns vorbei

von daher glaub ich schon, dass alles vor Ort versucht wurde, um diesen
Dackel wiederzufinden, und deswegen diese Mitteilung hier im Forum !
vielleicht ist es ja auch ne Idee, beim Kaufmann, beim Bäcker usw. mal einen Zettel aufhängen zu lassen, entweder an der Tür, oder an der Info-
Tafel usw ? Oder wurde das auch schon versucht ??? Vielleicht hat jemand den Dackel schon längst gefunden und weiss nicht, wo er den Besitzer finden kann ???
lurz noch die Telefonnumer von der Touristinformation :
Rømø Turistbureau
Telefon: (+45) 7475 5130
lg annikki
Hallo zusammen,
es ist erschreckend auf welchem geistigen Niveau einige Antworten auf mein Anliegen hier gegeben wurden.
Bevor ich meine gestrige Anmeldung bei diesem Forum wieder stornieren werde, soviel dazu:
- es sind sämtlichte Häuservermieter und das Touristenbüro informiert worden
- es sind Zettel usw. an viele Bäcker und sonstige Läden gehängt worden
- beide Tankstellen haben direkt am Eingang einen Zettel hängen
- Tierheim und Polizei wurden informiert
- ja, und es ist sogar eine Zeitungsannonce geschaltet worden.
Trotzdem vielen Dank für die "nette" Unterstützung und tschüss.
es ist erschreckend auf welchem geistigen Niveau einige Antworten auf mein Anliegen hier gegeben wurden.
Bevor ich meine gestrige Anmeldung bei diesem Forum wieder stornieren werde, soviel dazu:
Das verstehe ich jetzt nicht. Klar waren da Stussantworten dabei, aber das hat man bei Foren immer.
Ist das so schlimm, wenn jemand etwas vorschläft, was du schon gemacht hast? Sollen wir Gedanken lesen können und wissen, was du gemacht hast und was nicht?
Tschüss, und viel Glück.
vilmy
Ist das so schlimm, wenn jemand etwas vorschläft, was du schon gemacht hast? Sollen wir Gedanken lesen können und wissen, was du gemacht hast und was nicht?
Tschüss, und viel Glück.
vilmy
Hvor du sætter din fod,
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
Re: Rauhaardackel auf Römö entlaufen (06.01.2008)
spalte69 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Da geb ich Vilmy Recht!Die Infos hättest du auch gleich geben können.
Mehr kann man dann wohl im Moment nicht tun.Ich glaube kaum,das hier zufällig ein Rømø-Urlauber ist,der grad da war.
Vielleicht hat den Dackel wirklich einer aufgelesen und mitgenommen,wenn er denn so zutraulich ist.
Du hast auch nicht geschrieben,ob er ne Kennzeichnung/Name/Adresse am Halsband hatte o.die Steuerplakette.Daran könnte der Finder ihn ja auch identifizieren lassen,wenn er denn wollte.
Hej,
Wenn keine Adresshülse oder eine Tasso-Marke am Halsband war, wird er wohl schlecht zuzuordnen sein.
War so etwas am Halsband ???
Wenn nicht ist das schon dumm.
Wir haben immer !! die Tasso-Marke dran und zusätzlich im Urlaub auch eine Adresshülse mit allen erdenklichen Angaben drin.
Tja, hören tut er auch.
mvh
Wenn keine Adresshülse oder eine Tasso-Marke am Halsband war, wird er wohl schlecht zuzuordnen sein.
War so etwas am Halsband ???
Wenn nicht ist das schon dumm.
Wir haben immer !! die Tasso-Marke dran und zusätzlich im Urlaub auch eine Adresshülse mit allen erdenklichen Angaben drin.
Tja, hören tut er auch.
mvh
also wenn meine Hunde mir mal kurzfristig abhanden gekommen sind (immer zu Hause), dann weil sie sich in Panik aus Halsband oder Geschirr rausgewurschelt hatten. da war dann nix mehr mit Tasso-Marke.
okay, Chip ist natürlich noch im Hund, aber danach muss auch erst mal einer suchen
okay, Chip ist natürlich noch im Hund, aber danach muss auch erst mal einer suchen

Viele Grüße, Claudia
Die finden das nicht wirklich lustig, denen ist nur kurzfristig übel aufgestoßen, das sowas ohne Leine doch mal passieren kann. War mehr so eine Art Übersprungshandlung, der Gefahr ins Gesicht lachen.Sylle hat geschrieben:Ich finde es traurig,dass es einige Leute scheinbar lustig finden,wenn ein anderer Mensch leidet. Also ich wäre traurig,wenn mein Tier weg wäre.
Ich drücke alle Daumen,dass ihr ihn wiederfindet.
Gruß
Sylle
Obwohl unsere Forumshundehalter sowas überhaupt nicht nötig haben, da sie ja ausnahmslos wohlerzogene, gut hörende Hunde haben.