Wer kann mir helfen....

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
melly1984
Neues Mitglied

Wer kann mir helfen....

Beitrag von melly1984 »

Huhu.....

Ich würde mich gerne mal erkundigen ob Kosmetikerin und Nageldesignerin in Dänemarkt gesucht werden, hat jemand ne Idee wo ich da mal nach schauen könnte ? Ich finde leider nichts.

Über Infos wäre ich dankbar.

Mfg Melanie
loona1985
Mitglied

Beitrag von loona1985 »

schau mal bei www.jobnet.dk rein
Nur wenn wir Lieben sind wir unsterblich!!
melly1984
Neues Mitglied

Beitrag von melly1984 »

danke...

aber da ist alles nur auch dänisch und das kann ich noch nicht :-(
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Und wie laeuft das dann mit dem Smalltalkt mit deinen Kunden in Daenemarkt?
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

pipeline hat geschrieben:Und wie laeuft das dann mit dem Smalltalkt mit deinen Kunden in Daenemarkt?
Das dachte ich auch gerade...@ pipeline, hast du ein Sonderangebot an "t"´s erwischt? :P

Außerdem habe ich eher den Eindruck, dass das hier nicht so gefragt ist.
Oder vielleicht verkehre ich auch nur mit den falschen Leuten? Die meisten Frauen, die ich kenne, haben gar keine Zeit dafür.
Jedenfalls ist eine Bekannte von uns genau damit selbstständig, hat sich aber gerade zusätzlich noch einen Job gesucht, weil in der Branche wohl z.Z. absolute Flaute ist. Die einzige Möglichkeit wäre wohl, sich an größere Salons zu wenden, ob die Kosmetikerinnen einstellen.
Was dann schon mal heißt, dass du dich an den größeren Städten orientieren mußt. Ran die gule sider, und die Branche rausgesucht...
das setzt aber auch Dänischkenntnisse voraus!

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
melly1984
Neues Mitglied

Beitrag von melly1984 »

Hallo....

Ja dänisch lernen ist natürlich klar !!!
Aber bringt mir auch nicht viel wenn es in DK nicht so in ist.
Wie bei uns z.b mit den Nägeln.

Würde mich halt mal interessieren wie es in DK so läuft mit Kosmetik und Nageldesign
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

@ Dagmar(t), ich konnt es mir einfach nicht verkneifen :wink:

Was die Nageldesignerinnen angeht, kann ich nicht wirklich mitreden - kann gerne fuer mich sprechen und anmelden, ich hab fuer sowas keine Verwendung. Weder mit den Naegeln noch mit der Kosmetik. Bin ein Kind der Natur und will es auch bleiben - und muss sagen, von dem wenigen, was ich so mitkriege, scheinen die Frauen hier deutlich weniger als anderswo mit solchen Hilfsmitteln zu arbeiten... auch die Maedchen schon, eigentlich, Ausnahmen gibt es aber immer. Kann aber taeuschen, vielleicht sieht das abends in der Kneipe ja ganz anders aus, denn da geh ich nicht hin...
cassyopeia
Mitglied
Beitrag von cassyopeia »

Na ja ich finde es ja in Deutschland schon teuer und bei uns hatten es recht viele in der Schule, hier ist es mir noch nicht so aufgefallen. Wenn es irgendwo angeboten wird, dann in nem Friseursalon, direktes Nagelstudio habe ich noch nicht gesehen, aber vllt. auch nur weil ich es nicht brauche
melly1984
Neues Mitglied

Beitrag von melly1984 »

Also meint ihr eher in Dk gibt es nicht so die chance ein job zu finden ?! :(
udo66

Beitrag von udo66 »

Ausprobieren, den Bedarf abchecken.
Ich wuerde die 4 groessten Staedte in Dk versuchen oder abklappern und nachfragen.
Warum sollte das nicht gefragt sein?
D.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Ich glaube, dass viele sich damit selbständig machen. Habe keine Idee, wie viele das als ANgestellte machen...
Guck doch mal [url=http://waxit.eu/group.asp?group=1258&sub=1258]hier[/url] und ruf vielleicht irgendwo an und erkundige dich direkt, irgendjemand wird vielleicht auch Deutsch oder Englisch sprechen.
Antworten