Suche Reitställe und Angelseen in Hive Sande und Umgebung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Pferdefreund83
Mitglied

Suche Reitställe und Angelseen in Hive Sande und Umgebung

Beitrag von Pferdefreund83 »

Hallo zusammen,

ich fahre mit meiner Familie dieses Jahr Ende August nach Hive Sande und
da wir bisher immer oben in Lökken waren, suche ich nach tollen Reit- und Angelmöglichkeiten.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :mrgreen:
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Hier hast du schon mal einen Link/Reiterhof:
http://www.direkt-am-meer.de/index.php
Herr Blau ist übrigens Deutscher!
Man kann sogar sein eigenes Pferd mitbringen,wenn vorhanden und man möchte.
Angelseen gibt,s in der Gegend genügend.Von Nymindegab bis Sondervig
fährst du an mehreren vorbei.Welche du besuchen möchtest,mußt du dann selbst entscheiden.
Pferdefreund83
Mitglied

Danke Elke!

Hab mir das gleich angesehen. Sieht schonmal wirklich nett aus!

Und ich meine natürlich Hvide Sande! :oops:

Freue mich aber trotzdem noch über weitere Tipps!!!
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Es können sich immer mal Fehler einschleichen! :wink:
Übrigens: Herr u.Frau Blau vermieten,vermitteln auch sehr hübsche Häuser,sind sehr nett und kommen promt,wenn mal was ist.
Aber du hast ja schon gestöbert und es bestimmt gesehen.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

als Angelsee kann ich den von Klegod wärmstens empfehlen... kurz vor Sondervig...

super gepflegt, guter Besatz, ansprechende Forellen.. und eigentlich geht man nie ohne mind. 1 Forelle nach Hause ;-)
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Chaotix hat geschrieben:als Angelsee kann ich den von Klegod wärmstens empfehlen... kurz vor Sondervig...

super gepflegt, guter Besatz, ansprechende Forellen.. und eigentlich geht man nie ohne mind. 1 Forelle nach Hause ;-)
Den werden wir im Mai auch mal ansteuern und vielleicht sieht man sich! :)
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Moin Moin!
Mit verlaub...in der gegend um Hvide Sande wird man gerade so zugeschi**** von Reitcentern und Angelseen!!
Gruss und nen schönen Urlaub
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Elke K. hat geschrieben:
Chaotix hat geschrieben:als Angelsee kann ich den von Klegod wärmstens empfehlen... kurz vor Sondervig...

Wir sind vom 3.-24.5. in Sondervig :-)
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Chaotix hat geschrieben:
Elke K. hat geschrieben:

Wir sind vom 3.-24.5. in Sondervig :-)
Du hattest doch in wer-wann-wo/April 2008 andere Daten angegeben.Hat sich was geändert bei euch?
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

jau... Bjerregard war uns ein bisserl weit weg von unserem Lieblingsangelteich *g*...
und... Terminmäßig hat es sich um 1 Woche nach hinten verschoben :-)
aber paßt so.. ;-)
Pferdefreund83
Mitglied

Avocet hat geschrieben:Moin Moin!
Mit verlaub...in der gegend um Hvide Sande wird man gerade so zugeschi**** von Reitcentern und Angelseen!!
Gruss und nen schönen Urlaub
Klar wird man in der "Info" vor Ort gut beraten, aber ich wüsste gern vorab schon mal ein paar nette Plätze. Außerdem weiß man ja so wie Andere dort zufrieden waren!!!
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Chaotix hat geschrieben:jau... Bjerregard war uns ein bisserl weit weg von unserem Lieblingsangelteich *g*...
aber paßt so.. ;-)
Kann ich verstehen,ist auch ein bißchen weit!
Was macht ihr denn mit den in Klegold geangelten Fischen?
Nehmt ihr sie mit nach Hause und räuchert dort,oder laßt ihr in Hvide Sande räuchern?
Wir lassen ja in Aargab räuchern.Letztes Mal haben wir mal Kaltrauch genommen.Ein Genuß,kann ich nur sagen!
Übrigens hat John mehr oder weniger aufgegeben.Er fährt wieder LKW.
Wir hatten hier ja schon drüber geschrieben.Er hatte aber noch jemanden da,vorrübergehend,der das Räuchern der Fische übernommen hatte.Wie es im Mai aussieht,weiß ich nicht.Er hatte angedeutet,vielleicht in der Gegend was zu kaufen.Mal schauen.Hoffentlich gehts dort weiter,weil Die ganz gut räuchern.Möchte ungern wechseln.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

@Pferdefreund83

Es scheinen hier nicht so viele Angler u.Reitsportler vertreten zu sein,die Empfehlungen geben können.
Aber Klegold ist gut und auf der anderen Seite des Fjord Nähe Stauning ist auch ein ganz toller Teich m.super Anlage.Wenn man die Anfahrt in Kauf nehmen möchte,kein Problem!
Aber du kannst auch mal goggleln,wirst bestimmt fündig!
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Elke K. hat geschrieben:
Chaotix hat geschrieben:jau... Bjerregard war uns ein bisserl weit weg von unserem Lieblingsangelteich *g*...
aber paßt so.. ;-)
Kann ich verstehen,ist auch ein bißchen weit!
Was macht ihr denn mit den in Klegold geangelten Fischen?
Nehmt ihr sie mit nach Hause und räuchert dort,oder laßt ihr in Hvide Sande räuchern?
Wir lassen ja in Aargab räuchern.Letztes Mal haben wir mal Kaltrauch genommen.Ein Genuß,kann ich nur sagen!
Übrigens hat John mehr oder weniger aufgegeben.Er fährt wieder LKW.
Wir hatten hier ja schon drüber geschrieben.Er hatte aber noch jemanden da,vorrübergehend,der das Räuchern der Fische übernommen hatte.Wie es im Mai aussieht,weiß ich nicht.Er hatte angedeutet,vielleicht in der Gegend was zu kaufen.Mal schauen.Hoffentlich gehts dort weiter,weil Die ganz gut räuchern.Möchte ungern wechseln.
- geangelte Fische bringen wir nach Hvide Sand zum Räuchern...wenn Du von Sondervig kommst nach der Mole gleich links runter und bis zum Ende..oberlecker - alternativ kalt oder warm geräuchert, im Ganzen oder als Filet /bei Fileträucherung auch verschiedene Würzungen möglich z.b. Knoblauch, Pfeffer usw..oberlecker!!! wird auch eingeschweißt..und preislich auch okay und was bis zum Donnerstag gefangen wurde, bekommst Du bis Samstag mittag frisch geräuchert noch mit :-)
(Wartezeitüberbrückung dann im Hafencafe *g* leckerer Brunch)

- zu Aargab: waren da letztes Jahr noch 1 mal.. haben es dann einfach gelassen, weil sicher der aktuelle (damalige?) Teichbesitzer saumäßig um seine Teiche gekümmert hat... total veralgt, Einsetzen nur noch sporadisch, Kinderteich leer und ansonsten die komplette Anlage ziemlich ungepflegt...wollten uns nicht weiter ärgern, deswegen jetzt Klegod

Gruß
Moni
Powido
Mitglied

Beitrag von Powido »

Schau mal [url]http://www.esmarch-ferienhauser.de/karte/?kategori=3[/url] hier

Die karte hat mir auch geholfen.

Gruß

Mike
Antworten