Hallo Zusammen!
Unser Lieblingsurlaubsland ist seit langem Dänemark.
Vieles vom Land und Leute habe ich ja bereits kennengelernt, aber wie ist die Unternehmenskultur in Dänischen Firmen?
Was muss ich bei einem Vorstellungsgespräch bei einem Dänischen Konzern hier in D als Führungskraft beachten ( die Do not)?
Wie wird das Thema Firmenwagen in Dänischen Konzernen sowie die Zusatzvorsorge gesehen?
Für zahlreiche Tipps bin ich dankbar.
Gruß
Detlef
Arbeiten im Dänischen Konzern in Deutschland
Danke Detlef,
für Deine freundlichen Hinweise.
Beruflich habe ich bisher eng mit Schwedischen, Französichen sowie Asiatischen Firmen zusammen gearbeitet.
Gerade in Asien kann man schnell Fehler in der Geschäftswelt machen, nur viele dieser Regeln stehen halt nirgendwo geschrieben oder sie sind falsch wiedergegeben.
Ich habe zwar bereits über 15mal in Dänemark Urlaub gemacht, aber bisher keine Erfahrungen über die Dänische Unternehmenskultur.
Entschuldige das ich nicht die Suchfunktion in diesem Forum benutzt habe. Kommt nicht wieder vor.
Gruß
Detlef
für Deine freundlichen Hinweise.

Beruflich habe ich bisher eng mit Schwedischen, Französichen sowie Asiatischen Firmen zusammen gearbeitet.
Gerade in Asien kann man schnell Fehler in der Geschäftswelt machen, nur viele dieser Regeln stehen halt nirgendwo geschrieben oder sie sind falsch wiedergegeben.
Ich habe zwar bereits über 15mal in Dänemark Urlaub gemacht, aber bisher keine Erfahrungen über die Dänische Unternehmenskultur.
Entschuldige das ich nicht die Suchfunktion in diesem Forum benutzt habe. Kommt nicht wieder vor.

Gruß
Detlef
Guck mal hier, DetlefSK:
[url]http://www.dk-forum.de/forum/ftopic13277.html[/url]
Wieweit das auch für deutsche Niederlassungen dänischer Firmen gilt, weiss ich allerdings nicht.
Gruss, vilmy
[url]http://www.dk-forum.de/forum/ftopic13277.html[/url]
Wieweit das auch für deutsche Niederlassungen dänischer Firmen gilt, weiss ich allerdings nicht.
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett