Maurer Gesucht?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Fugenfueller
Mitglied

Maurer Gesucht?

Beitrag von Fugenfueller »

Hallo Ihr Maurer in Dänemark! Ich möchte euch mal um folgendes bitten.

Könntet Ihr euch bitte mal umhören wer zb. noch einen Guten Schnellen Witzigen Nichtrauchenden Schlauen kaum Öl Trinkenden :wink: eigenständig Arbeitenden Maurer sucht der schon seit 2 Jahren in DK arbeitet ?? Welche Region, mir eigentlich egal.

leider spreche ich kaum dänisch, bin aber sonst mit der dänischen Arbeitsweise vertraut

Wär echt nett von euch, ich geb auch einen aus :wink:
Einen Fehler hat Gott doch in die Schöpfung eingebaut.
Und zwar das er die Augen schließbar gemacht hat........................aber die Ohren nicht !
annikki

Beitrag von annikki »

Hej !
Also wenn ich unter www.jobnet.dk den Suchbegriff "murer" eingebe, erscheinen 31 Stellenannoncen .... vielleicht schaust du selbst mal, da ich nicht weiss, in welcher Gegend du suchst ????

https://job.jobnet.dk/jobbanken/Frame/Frameset.aspx

lg annikki
Fugenfueller
Mitglied

wow ! Danke. wär ich allein nicht drauf gekommen. hab mich natürlich auf 80 % der Annoncen schon selber beworben :wink: Ist aber halt schwer wenn man die Sprache nicht kann. Trotzdem danke.........
Und zwar das er die Augen schließbar gemacht hat........................aber die Ohren nicht !
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hei

wenn du schon seit 2 jahren in dk arbeitest nehm ich an das du gewerkschaftsmitglied bist.

Dann geh mal um naechsten buero der 3F (auch wenn du woanders mitglied bist) und frag nach ner neuen stellung. Die jungs wissen wo leute gesucht werden und sind sehr hilfsbereit.
Auch finden sich fast immer mitarbeiter die des deutschen maechtig sind.

So zb in Arhus, Randers, Horsens, Veile, Odder , Bjerringbro, Viborg, und sicher noch viele mehr.

Solltest du kein gewerkschaftsmitglied sein...
Dann hast du wohl die daenische arbeitsweise doch noch nicht verinnerlicht und versuchst dein glueck besser wieder in good old germany.

gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Fugenfueller
Mitglied

Ja klar ich bin in der 3f Gewerkschaft!. Dann werde ich da auch mal hingehen.

Vielen Dank :D
Fugenfueller
Mitglied

tja ist wohl nichts zu machen zur Zeit, schade........ :(
Arnias
Mitglied

Re: Maurer Gesucht?

Beitrag von Arnias »

Fugenfueller hat geschrieben:

der schon seit 2 Jahren in DK arbeitet ??

leider spreche ich kaum dänisch, bin aber sonst mit der dänischen Arbeitsweise vertraut

Lass mich raten, du hattest vorher eine 4 Tage Woche und ansonsten auch überwiegend mit deutschen Kollegen zu tun. Und zum Winter hat man halt einige rausgeschmissen, weil die Auftragslage naturgemäss in dieser Zeit nicht so gross ist, oder? Versuch mal bei deiner nächsten Arbeitsstelle, das du nur mit dänischen Kollegen zu tun bekommst, dann wird es auch sehr schnell mit der Sprache klappen. Ohne die, bist du hier nichts anderes als eine Arbeitskraft auf Zeit und Abruf. Deutsche Kollegen zu haben oder Leute die auf der Arbeit sich auf Deutsch mit dir verständigen, halte ich für einen grossen Nachteil. Auch wenn es am Anfang natürlich anders aussehen mag. Aber langfristig brauchste so deine Rente nicht in Dänemark zu planen. Ich habe hier viele deutsche Handwerker kennengelernt die geschlossen Sonntag abend oder Montag früh für 4 Tage nach Dänemark rübermachen und spätestens Do Mittag so schnell wie möglich das Land wieder verlassen um ins Wochenende zu kommen. Die meisten hab ich schon seit Weihnachten nicht mehr wieder gesehen.
Fugenfueller
Mitglied

Nein, eigentlich ist es bei mir nicht so. Ich arbeite ja noch bei dem Arbeitgeber, und er hat auch genug zu tun.

Ich suche nur was anderes weil ich oft nicht mit meinem Chef klar komme, es ist alles oft unorganisiert. Und zahlen tut er auch immer weniger. Mein Arbeitgeber ist eigentlich Zimmermann und hat deswegen manchmal keine Ahnung vom Maurerhandwerk, und lässt sich dann auch nichts sagen.

Ja, ich habe eine 4 tage Woche (manchmal mache ich auch die Wochenenden durch) und arbeite nur mit Deutschen Kollegen, deswegen ist es schwer die Sprache zu erlernen. ich hatte auch einen Kurs angefangen, aber wieder aufgegeben. Da es spät Abends war, und ich es oft nicht pünktlich geschafft habe oder einfach zu müde und erschöpft war.
Jörg2404
Mitglied

Beitrag von Jörg2404 »

Hey Fugenfüller,
Du mußt echt ranklotzen, ich war diese Woche u.a. bei Poulsen in Herning 26 Bewerber auf eine Stelle !!!! Ich denke mal drüben in Kopenhagen wird´s besser aussehen.
Gruß Jörg
Fugenfueller
Mitglied

wow, hört sich nicht so gut an. hmmmm... Kopenhagen ist mir bald echt zu weit. Aber Danke für die Info !!
Fugenfueller
Mitglied

Man könnte ja mal in Norwegen suchen, hätt ich für ein Jahr auch mal Bock drauf.
Antworten