Warum immer Samstag bis Samstag?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
handler
Mitglied
Warum immer Samstag bis Samstag?

Beitrag von handler »

Hallo

Ich vermiete ein Ferienhaus in Dänemark. Meine Gäste aus Deutschland vermieten es immer Samstag bis Samstag.

Im Sommer möchte ich gern das Haus für mein selbst und meine Familie einige Wochenenden. Dafür möchte ich gern einige von meine Gäste das Haus von Montag bis Freitag zu vermieten. Also 11 Tage oder 18 Tage.

Ich habe einen guten Rabatt für 11 Tage. Aber alle Gäste möchten 7 oder 14 Tage.

Für die Gäste finde ich, daß es ein Vorteil mit weniger Verkehr auf Autobahn ist. Gibts da Nachteile? oder warum habe ich keinen Erfolg mit meinen "11 Tage Angebot“?
udo66

Beitrag von udo66 »

aus der arbeit ins wochenende rein und wieder raus nach hause, damit man zuhause noch ein wochenende hat bevor man wieder zur arbeit muss...
anders kann ich mir das nicht erklaeren.
d.
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

Hmm, also ich würde so ein Angebot schon gerne annehmen, eine Woche ist für mich zu wenig, 14 Tage allerdings zu lange. Ich habe mal gesehen dass einige Agenturen Häuser bzw. Appartments tageweise anbieten.
Ich schiebe das auf die "Macht der Gewohnheit". Bettenwechsel war früher schon immer Samstags.
Gruß aus Rheine
Marcus
geloescht20

Re: Warum immer Samstag bis Samstag?

Beitrag von geloescht20 »

handler hat geschrieben:Gibts da Nachteile? oder warum habe ich keinen Erfolg mit meinen "11 Tage Angebot“?
Ich sehe da keine Nachteile, zumal wir sowieso immer freitags nach Hause fahren. Wir sind auch schon mal von Montag bis Freitag im Urlaub gewesen, dort wo es möglich war. Vielleicht muss sich Dein Angebot nur mehr rumsprechen?
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

also ich find 11 oder 18 Tage auch okay ;-)

Haben Sie vielleicht auch die Möglichkeit z.B. von Sonntag bis Freitag anzubieten?
Viele möchten vielleicht lieber in aller Ruhe am Wochenende anreisen.. und da würde sich z.B. der Sonntag als Anreisetag (vielleicht Haus ab 17 Uhr verfügbar) anbieten - gerade auch wegen dem fehlenden LKW-Verkehr am Sonntag auf den deutschen Autobahnen.
GabyR

Beitrag von GabyR »

Hej Handler!

Ich habe mir deine Webseite angeguckt. Das Haus ist toll und das Angebot ist gut.

Aber ich glaube der Grund ist folgender:

Bei deinem Angebot für 11 oder 18 Tage ist auf den ersten Blick nicht klar zu erkennen, welches dann der Anreise- und welches der Abreisetag sein soll. Vermutlich sind die Leute zu bequem, da noch mal nachzufragen und buchen dann eher da, wo die Angaben eindeutig sind.

Ich würde das also auf der Webseite noch etwas deutlicher erklären.

Hilsen - Gaby
handler
Mitglied
Beitrag von handler »

Danke für die guten Antworten.
Chaotix hat geschrieben:Haben Sie vielleicht auch die Möglichkeit z.B. von Sonntag bis Freitag anzubieten?
Viele möchten vielleicht lieber in aller Ruhe am Wochenende anreisen.. und da würde sich z.B. der Sonntag als Anreisetag (vielleicht Haus ab 17 Uhr verfügbar) anbieten - gerade auch wegen dem fehlenden LKW-Verkehr am Sonntag auf den deutschen Autobahnen.
Ja, naturlich kann ich Sonntag bis Freitag anzubieten. Und die Ankunft- und Abreisezeit sind auch flexibel.
GabyR hat geschrieben:Bei deinem Angebot für 11 oder 18 Tage ist auf den ersten Blick nicht klar zu erkennen, welches dann der Anreise- und welches der Abreisetag sein soll. Vermutlich sind die Leute zu bequem, da noch mal nachzufragen und buchen dann eher da, wo die Angaben eindeutig sind.

Ich würde das also auf der Webseite noch etwas deutlicher erklären.
Vielleicht kann ich das Angebot noch mehrere deutlich machen.

Ich finde nicht, daß die Leute bequem sind. Viele senden Anfragen, und ich glaube, daß sie auf ein besserer Preis hoffen. (Das finde ich übrigens ganz okay). In meinen Antworten habe ich oft ein "alternative Angebot" für 11 oder 18 Tage. Meine Gäste möchten eine gute Preis (natürlicherweise), aber sie möchten auch Samstag bis Samstag.
Rona

Beitrag von Rona »

Ich finde Dein Haus schick. Aber mir persönlich viel zu teuer.
Vielleicht schrecht das einige ab.
Ich persönlich bezahle für ein 150 qm Haus in der Haupsaison 3200 Dkr.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Finde auch,daß dein Haus viel zu teuer ist für 63 m2.
Ich würds für den Preis nicht mieten wollen.
handler
Mitglied
Beitrag von handler »

Rona hat geschrieben:Ich finde Dein Haus schick. Aber mir persönlich viel zu teuer.
Ich finde auch der Preis für ein Woche zu hoch. Für 11 Tage finde ich er nicht zu hoch. Ich weiß, daß viele Häuser billiger sind, aber ich glaube nicht, daß sie Internet Zugang haben. Vielen Häuser haben Spa, Sauna und Solarie. Venige Häuser haben Internet. Dafür kann ich einen bisschen teuren Preis haben.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

bei der Preisfrage sollte man aber auch bedenken, daß hier ausnahmsweise mal incl. Strom etc. gerechnet wird. Das ist in DK ja die große Ausnahme. Für mich ist eher die enge Bebauung vor Ort etwas "abschreckend", wir lieben viel Platz (an der Nordsee), gerade mit Hund ist ein großes freies Grundstück und einge gute Entfernung zu Nachbarn wichtig. Außerdem lieben wir es, die Endreinigung abzugeben, damit die eine Woche, die wir gerade haben, nicht durch Reinigungsarbeiten verkürzt wird und es hinterher evtl. noch Ärger gibt.

Ansonsten sind 11 Tage mehr als interessant.

Schöne Grüße

Wolfgang
Rona

Beitrag von Rona »

handler hat geschrieben:
Rona hat geschrieben:Ich finde Dein Haus schick. Aber mir persönlich viel zu teuer.
Ich finde auch der Preis für ein Woche zu hoch. Für 11 Tage finde ich er nicht zu hoch. Ich weiß, daß viele Häuser billiger sind, aber ich glaube nicht, daß sie Internet Zugang haben. Vielen Häuser haben Spa, Sauna und Solarie. Venige Häuser haben Internet. Dafür kann ich einen bisschen teuren Preis haben.
Mal abgesehen das ich Internet, saune, solarium und Spa nicht wirklich brauche. Würde ich aber eher mehr Geld für Spa, Solarium und Sauna bezahlen als für Internet.
Wenn du den Wochenpreis auch zu hoch findest warum senkst Du ihn dann nicht ?
Also für eben über 60 qm finde ich das echt heftig.
Und wenn ich für 3 Wochen fahren würde zahle ich für "mein " 150 qm Haus max. 9500 Dkr. und das liegt 300 m von der Nordsee entfernt.Aber ich finde es sehr gut das du auch andere Wochentage anbietest.
Wir selber fahren meistens schon am Freitag und bleiben 2 1/2 Wochen . Fahren Mittwochs immer nach Hause.Wir bleiben eigentlich immer von Freitags bis Mittwochs. Ob nun 1 1/2 Wochen oder 2 1/2 Wochen.
lailadk

Beitrag von lailadk »

Hej
ich habe auch in meinem SommerHaus Internett, dafür zahle ich bei TDC
mit Telefon ca 300 DKR im Monat mit Flatrate, also pro Woche ca 11 € und das auch nur wenn die Mieter das mit Internett buchen, ich finde das ist nicht so viel, wenn ich Whirlpool hatte mußte ich den Preis um einiges mehr erhöhen. Das kann also nicht der Grund für einen höheren Preis sein.
Aber vielleicht hat dein Haus ja andere Vorzüge und deswegen paßt der Preis
Viele Grüße von Laila
Muck64
Mitglied

Beitrag von Muck64 »

Hallo
Also ich habe mir das Haus mal angesehen und bekam doch einen Schreck über den Wochenpreis.
Wir haben immer tolle und modern eingerichtete Häuser und bezahlen deinen Wochenpreis aber für 2 Wochen.
Ich denke auch nicht, das der Internetzugang das rechtfertigt.
Unsere Häuser haben immer Wirlpool und Sauna
und was ganz wichtig ist----Eine Geschirspülmaschine, die scheint bei dir nicht drin zu sein, im Text konnte ich nichts lesen und das ist für mich ein MUSS.
Das Haus ist so ganz nett, aber von der Einrichtung auch nicht unbedingt ein Burner, ich würde es für den Preis zu keiner Zeit buchen.
Aber das liegt ja bei jedem anders.
Ich würde auch nie Mo -Fr buchen, alleine schon durch den doch sehr großen Verkehr auf den Autobahnen und Landstrecken...Lkw und und und
da ist mir eine Areise am Sa oder So schon lieber.
Vielleicht kannst du ja die Anreise auf den späten Sonntagnachmittag legen und das dann ohne Berechnung, so könnt ihr noch gut ausziehen und die Mieter haben somit eine Gratis Übernachtung aber eine Entspannte Ankunft.
Ist ja egal, ob das Haus nach Eurem Auszug leer steht oder ob die Gäste wenige Stunden nach Euch ein ziehen.
Aber auf jeden Fall würde ich den Preis noch ein mal überdenken, auch wenn Strom dabei ist.
Wir verbrauchen mit Sauna-Spülmaschine ca 40Euro für 2 Wochen und da sind wir bei 2 Wochen immer noch billiger im Gesamtpaket, als bei dir.

So das war meine Meinung dazu und hoffe, das es dir evtl helfen könnte.
2x 2Wochen Dänemark ist unsere Welt
Grüße von Muck64
Antworten