TV TIP Kurzfristig!! Taxifahrer bei Kerner
-
- Mitglied
TV TIP Kurzfristig!! Taxifahrer bei Kerner
Heute Abend sind die beiden Taxifahrer, denen Schleuserei nach DK vorgeworfen wird,
in der Talkshow von Johannes B. Kerner
ZDF 23.30 Uhr bis 00:35 Uhr
Wiederholung.: 15.02.2008 um 01.15 Uhr
Siehe auch Diskussion hier im Forum:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic14386.html
Gruß Axel
in der Talkshow von Johannes B. Kerner
ZDF 23.30 Uhr bis 00:35 Uhr
Wiederholung.: 15.02.2008 um 01.15 Uhr
Siehe auch Diskussion hier im Forum:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic14386.html
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Ulli S hat geschrieben:Hej,
habe ich gestern gesehen.
Wir hier "oben" haben das ja hautnah verfolgen können.
Das war bestimmt nicht witzig, was den Taxifahrern da widerfahren ist, aber - wie naiv kann man eigentlich sein?
Gruß
Ulli
@Ulli,
was genau meinst du mit deinem letzten Satz??
Habe die Sendung nicht gesehen, daher meine Frage!!
Med venlig hilsen...Hanseat52! 
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
-
- Mitglied
Hallo
Was er mit dem Letzten Satz meinte hat er doch klar und deutschlich geschrieben. Wie naiv muss man eigentlich sein ? Damit meinte er sicherlich die Taxifahrer. Man muss doch ein wenig die Lunte riechen wenn man über die Grenze fährt oder ? Das da was nicht stimmt.Also ich denke das ich reagiert hätte.Der erste taxifahre das der nun verhaftet wurde ok. Kann man mit leben.Aber das eine Woche Später der Taxifahrer aus Fl auch noch in die Misere tappte das ist doch wohl nur Dummheit oder ?? Gerader Flensburg ( oder überhaupt Gernzhan) weiss man doch sowas.
sperrwerk90
Was er mit dem Letzten Satz meinte hat er doch klar und deutschlich geschrieben. Wie naiv muss man eigentlich sein ? Damit meinte er sicherlich die Taxifahrer. Man muss doch ein wenig die Lunte riechen wenn man über die Grenze fährt oder ? Das da was nicht stimmt.Also ich denke das ich reagiert hätte.Der erste taxifahre das der nun verhaftet wurde ok. Kann man mit leben.Aber das eine Woche Später der Taxifahrer aus Fl auch noch in die Misere tappte das ist doch wohl nur Dummheit oder ?? Gerader Flensburg ( oder überhaupt Gernzhan) weiss man doch sowas.
sperrwerk90
Moin, moin,
schade, ich hab' die Sendung verpaßt oder war schon im Bett
. Die Fragen hätte ich auch gern gesehen und gehört vor allem die Antworten. In den Medien ist ja erst der FL-Taxifahrer flächendeckend behandelt worden, vom HH gab's dazu dann ja kleine Notizen. Unter den Profis - gerade im unmittlebar grenznahen Bereich - sollte sich der Fall aber 'rumgesprochen, für Alarmsingnale und Vorsicht gesorgt haben. Denke ich mir als Uninformierter zumindest so. Gab's dazu vielleicht etwas im Gespräch?
Grüße
Wolfgang,
der noch in Erinnerung hat, daß eine süddeutsche Taxifahrerin, die wohl auf einem Rastplatz Leute ohne Ausweis aufgelesen haben und dann nach DK gebracht haben soll, vom Gericht in Esbjerg gleich wieder weggeschickt worden ist. Wenn dem so war, frag' ich mich schon nach der Gleichheit vor Gericht. Aber es fehlen ja immer viele Details. Vielleicht gab's ja auch dazu bei JBK etwas?
schade, ich hab' die Sendung verpaßt oder war schon im Bett

Grüße
Wolfgang,
der noch in Erinnerung hat, daß eine süddeutsche Taxifahrerin, die wohl auf einem Rastplatz Leute ohne Ausweis aufgelesen haben und dann nach DK gebracht haben soll, vom Gericht in Esbjerg gleich wieder weggeschickt worden ist. Wenn dem so war, frag' ich mich schon nach der Gleichheit vor Gericht. Aber es fehlen ja immer viele Details. Vielleicht gab's ja auch dazu bei JBK etwas?
Ulli S hat geschrieben:Hej,
habe ich gestern gesehen.
Wir hier "oben" haben das ja hautnah verfolgen können.
Das war bestimmt nicht witzig, was den Taxifahrern da widerfahren ist, aber - wie naiv kann man eigentlich sein?
Gruß
Ulli
Hab ich auch gedacht - zumal bestimmt schon mal was ueber Funk gekommen ist bezueglich Ausreise.!! Oder ne Vorahnung: aha, fahr nach dk mit nichtdkaussehenden fahrgaesten.
Schade dass das so ist...aber das waere bestimmt richtig gedacht.
Aber auf der anderen Seite ist das rechtlich uneindeutig gehandelt - man muesste festlegen, das eine Polizeistation angefahren wird in solchen Faellen, also vorher fuer seine Taxifahrer festlegen, Jungs bei Fahrten nach DK gehts vorher immer ueber eine bestimmte Polizeistation in DK.
FERTIG.
Aber trotzdem schon staatlich krass reagiert - wenn das alles nur Auslegungssache der Polizei bleibt, finde ich bedenklich, spart aber den Staat Arbeit.
UND WAS FOLGEN MUESSTE: Ausbildung der Grenztaxifahrer mit Verhaltensregeln. Die Aufmerksamkeit fuer Moeglichen Missbrauch von Taxitouren ist ja nun gesetzt.
D.