naturgas

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
sylvi
Mitglied
naturgas

Beitrag von sylvi »

da sich ja genug vvs-ler hierrum treiben versuch ich es einfach mal denn ich komm gerade nicht wirklich weiter.
ich suche gerade nach informationen und angeboten für unsere renovierung/umbau und hänge gerade an der heizung.wir haben hier naturgas ich suche aber eine genaue gastyp beseichnung um nach einer passenden therme ausschau zu halten und zum vergleichen. wäre dankbar fuer ein paar hinweise oder einen hinweis wo ich die info herbekomme.( bekommhier immer nur die antwort naturgas ist naturgas :oops: )

vielen dank im vorraus
sylvi
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

Erdgas ist auch ein Naturgas,
bitte nicht verwechseln mit Biogas.

Deutsch = Erdgas = Englisch = Naturalgas

Irgendwie zäumst du das Pferd rückwärts auf.
Frag doch nach Heizungen die mit Naturgas betrieben werden können
und nicht
mit welchem Gas kann ich Heizungen betreiben.
In DK ist Naturgas höchstwahrscheinlich das Erdgas.

Detlef
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

Erdgas L LL und E

das sind die verschiedenen bausätze fuer die therme und diese bezeichnung uch ich nun.
habe den mut deinen traum zu leben so hast du nicht am ende das gefühl was verpasst zu haben
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo ,

es handelt sich immer um Erdgas.
Die Bezeichnungen L, LL und E stehen nur für einen unterschiedlichen Volumenanteil an Methan (CH4) und damit für unterschiedliche Heizwerte.
Bei L-Gas brauchst Du einen größeren Brenner.
E ist das Hochwertigste !

Gruß

Reimund
Tatzelwurm__1

so,

und nun musste nur deinen Lieferanten fragen,
welchen Typ Erdgas er anbietet.
Dann gibt´s für die Heizung auch die richtigen Düsen für den Brenner.
Der nächste Winter kommt bestimmt.

@Reimund
Thema war übrigens typisch D-DK :oops: :roll:
und Schloss, äh ich meinte Schluss.

Detlef
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

danke euch nu fuehl ich mich nicht mehr ganz so blond wenn ich da morgen anruf :oops

sylvi
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Was ist denn bloß in den Wurm gefahren, dass ausgerechnet er neuerdings nach Schließungen ruft? :D

Aber wo er recht hat ... Die Frage ist beantwortet, oder? Dann würde ich den Thread nämlich gerne rausnehmen, der hat mit D-DK wirklich wenig zu tun.

-- Martin
Tatzelwurm__1

@ Martin

irgendwie geht der Spass an dir vorbei. :roll:

oder darf man in der Fastenzeit nicht ulken.

Zum Thema Schloss:
Wieviel Thread´s ohne Bezug zu DK willste denn schliessen.
Alle............ oder nur die die gerade nicht passen.
Da bleibt dann nicht viel Aktuelles über.

Ausserdem:
Vielleicht sind ja noch nicht alle Fragen zum
Dänischen Begriff Naturgas gestellt.

Detlef,
der Schatten von ThorstenK.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

sind wir hier im Kindergarten ?

Sylvi hat hier eine ganz normale Frage gestellt, die insofern einen DK-Bezug hat als das sie ihr dänischer Gasversorger (oder ist es doch der GaWaSch) sie wohl informationstechnisch im Regen stehen lässt.

Da Dänemark in Bezug auf die Versorgung mit Erdgas autark ist, wird es sich mit Sicherheit um L- bzw. LL-Gas handeln.
(E-Gas kommt hauptsächlich aus Russland)
Daher wohl rührt wohl die patzige Auskunft : Naturgas ist Naturgas .

Gruß

Reimund
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Aber es sind doch immer die Gleichen die irgendwie entgleisen und nach dem Schloss rufen und uns Arbeit machen!
Und sich dann mal wundern ohne Vorwarnung gesperrt zu werden etc.
Bei mir sammelt sich gerade eine dicke Blase Naturgas unter der Bettdecke an, die nur darauf wartet zu entweichen!!
Puh das musste mal raus!
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
testmod
Mitglied

Re: naturgas

Beitrag von testmod »

sylvi hat geschrieben:da sich ja genug vvs-ler hierrum treiben versuch ich es einfach mal denn ich komm gerade nicht wirklich weiter.
ich suche gerade nach informationen und angeboten für unsere renovierung/umbau und hänge gerade an der heizung.wir haben hier naturgas ich suche aber eine genaue gastyp beseichnung um nach einer passenden therme ausschau zu halten und zum vergleichen. wäre dankbar fuer ein paar hinweise oder einen hinweis wo ich die info herbekomme.( bekommhier immer nur die antwort naturgas ist naturgas :oops: )

vielen dank im vorraus
sylvi
Warum fragst du nicht den Heizungsmonteur/Gas-u.Wasserinstallteur
deines Vertrauens.Der müßte es 100 pro wissen.

Es kann jeder Typ Therme/Brennwertgerät o.Kessel eingebaut werden.
Für die passenden Düsen,je nach Gasqualität, ist dann die Inst.Firma zuständig u.müßten ggf.gewechselt werden.(Kommt drauf an,welche Düsen im Gerät vohanden sind.)Diese wiederum bezieht der Inst.dann vom Hersteller.
Ich glaube kaum,das ihr Gasgeräte selbst einbauen dürft.Liest sich fast so!

Übrigens gibt es auch noch Gas H,wie hochwertig :wink:
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

nein elke wir wollen nicht selbst einbauen!!obwohl mein mann das vor jahren mal gelernt hat und mich bei meinen recherchen mit fachfragen bombadiert und ich eigentlich der meinung bin das auch ich mich gut informieren will bevor was eingebaut wird. ich bin im mom nur dabei den installateur meines vertrauens zu suchen und habe auch einige angebote mit erheblichem preisunterschied . ich bin im mom etwas zerrissen da ich in beide richtungen nicht vollkommen doof da stehen will .
fazit: ich geh besser wieder mit meinen bluemchen spielen da kenn ich mich wenigstens aus.

liebe gruesse
sylvi
Tatzelwurm__1

Oh,

die Herren Moderatoren sind neuerdings dünnhäutig.

Anders kann ich mir den Kommentar von Herrn Finger
nicht erklären,
hier in diesem Thread war doch alles normal.
Wo ist da die Mehrarbeit. :?:
Und ein bißchen Ironie sei doch erlaubt.

Detlef, der Rächer der Gesperrten
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

sylvi hat geschrieben:nein elke wir wollen nicht selbst einbauen!!obwohl mein mann das vor jahren mal gelernt hat und mich bei meinen recherchen mit fachfragen bombadiert und ich eigentlich der meinung bin das auch ich mich gut informieren will bevor was eingebaut wird. ich bin im mom nur dabei den installateur meines vertrauens zu suchen und habe auch einige angebote mit erheblichem preisunterschied . ich bin im mom etwas zerrissen da ich in beide richtungen nicht vollkommen doof da stehen will .
fazit: ich geh besser wieder mit meinen bluemchen spielen da kenn ich mich wenigstens aus.

liebe gruesse
sylvi
Na,dann is ja gut.Und wenn dein Mann vom Fach ist,umso besser.
Preisunterschiede sind üblich.Kommt schließlich darauf an,für welches Gerät man sich entscheidet.
Wie beim Auto: Fiat gegen Daimler! :wink:
Man muß die angebotenen Geräte vergleichen.Aber es geht doch wohl sicherlich auf ein Brennwertgerät hinaus,wegen Energieeinsparung,
oder :?:
Denn auch in DK soll die Energie ja sehr teuer sein.
Sehr wichtig ist dabei natürlich auch die Wärmedämmung des Hauses.Sollte eigentlich an erster Stelle,vor Erneuerung der Heizung,stehen bzw.überprüft werden!
sylvi
Mitglied
Beitrag von sylvi »

genau elke und die wærmedämmung ist auch in planung.und wie war das mit dem deimler zum preis vom fiat? :mrgreen: nein möchte nur nicht zuviel bezahlen und mich hinteher ärgern weil ich einfach unwissend war!

ich kønnte im mom nur in den telefonhører beissen bei der antwort naturgas ist naturgas oder ich erklärt bekomm wie der brenner funktioniert.ich will doch nur einen buchstaben in der antwort høren oder max 2:.

in diesem sinne gruss
sylvi(die bisher nur wusste wie man eine heizung anmacht :mrgreen: )
Antworten