Frage an alle hier!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
NOKL
Neues Mitglied
Frage an alle hier!

Beitrag von NOKL »

Hej!

Ich habe vor gut 3 Tagen einen Beitrag hier verfasst, um auf ein studentisch organisiertes (sprich nicht kommerzielles) Kulturfestival in Greifswald aufmerksam zu machen. Der Nordische Klang (www.nordischerklang.de) widmet sich voll und ganz nordischen Künstlern - mit Konzerten, Ausstellungen, Lesungen, etc. - und wie immer sind auch dänische Beiträge mit am Start. (2.-9.5.2008)
Dabei handelt es sich nicht nur um Newcomer - in diesem Jahr ist z.B. Viktoria Tolstoy hier, letztes Jahr trat Kari Bremnes auf.

Ich würde euch gerne noch mehr Infos bezüglich des Programms etc. geben, aber LEIDER wurde mein Beitrag hier sofort wieder GELÖSCHT :?:
Ich weiß zwar nicht, warum, aber vielleicht kann mich hier ja jemand darüber aufklären, da auf meine Anfrage per PM niemand geantwortet hat.

Mvh
Katharina
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ja schade, dass der hinweis verschwunden ist. viktoria tolstoy kann man sich sehr gut ansehen. vielleicht war der hinweis, dass es sich um eine non-profit-veranstaltung handelt - nicht eindeutig genug?
udo66

Beitrag von udo66 »

Kulturfestival Nordischer Klang zum 16. Mal in Greifswald – das Fest des Nordens!

Unter der Schirmherrschaft des dänischen Kulturministers Brian Mikkelsen und des Ministerpräsidenten Mecklenburg-Vorpommerns Dr. Harald Ringstorff fand der Nordische Klang, das größte alljährliche Festival für nordeuropäische Kultur außerhalb Skandinaviens, vom 4. bis zum 13. Mai 2007 mit zahlreichen Konzerten, Ausstellungen, Lesungen und Filmaufführungen sowie einem wissenschaftlichen Programm statt.

2008 wird wohl auch ein Festival stattfinden, dass hoert sich klasse an!
D.
NOKL
Neues Mitglied
Beitrag von NOKL »

Also im letzten Jahr wurde die Ankündigung auch problemlos online gelassen... ich hatte eindeutig geschrieben, dass es studentisch organisiert und nicht kommerziell ist.

Werde einen neuen Versuch starten!

Mvh
Katharina
liese
Mitglied
Beitrag von liese »

Gibt es bei diesem Festival eigentlich auch skandinavische Open-Air Aufführungen? (Kultur-Theater oder- Musicals in dessen Landessprache oder auch Mitmach-Theater)
So etwas fände ich schon sehr spannend.

:wink:

Hilsen fra
Liese
" Es gibt immer wieder neues zu entdecken!"
Antworten