I´am back !

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
(red. gelöscht)

I´am back !

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

auf diesen Wege möchte ich mich bei allen bedanken, die durch postings, E-mails und Pn (welche aber nicht mehr von mir eingesehen werden konnten da auch mein "privates !" Postfach für mich gesperrt war ) mir Ihre Unterstützung und Kritik zur Sperrung seitens der Betreiber kundgetan hatten.

Allen anderen die unter irgendwelchen Steinen hervorgekraucht kamen , nur um rum zu tröten weil Sie sonst zu keinen Thema etwas beitragen können, sei es mit folgenden Zitat geantwortet:

Was stört es die Eiche, wenn sich das Schwein an ihr scheuert !

Ob ich weiter aktiv wie in der Vergangenheit mich an dem Forum beteilige ??

Ich denke man wird defintiv weniger von mir lesen.

mvh
sven estridsson

Re: I´am back !

Beitrag von sven estridsson »

Thorsten K. hat geschrieben:
Ich denke man wird defintiv weniger von mir lesen.

mvh

sehr gespannt, andersen
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Ich sag es jetzt mal ganz offen: Ich fände es schade um Deine Teilnahme, aber wenn Du Dich nicht unter Kontrolle kriegst, dann wir Deine Rückkehr ein sehr kurzes Intermezzo.

Na klar, es ist ja "nur ein Zitat" und es käme Dir nie in den Sinn, die (nicht wenigen) Leute, die die Sperrung begrüßt haben, als "Schweine" zu bezeichnen. Ich sag' dazu nur: Für ein Zitat ist im konkreten Zusammenhang immer der Zitierende selbst verantwortlich. Eine "ehrliche Haut" zu sein entbindet nicht von dieser Verantwortung.

Dieses Forum hat in den letzten eineinhalb Jahren wirklich mehr als genug Rechthaberei und sinnlosen Streit erlebt. Ich jedenfalls werde dem nicht untätig zusehen. Es wird Zeit, dass der eine oder andere endlich kapiert, dass ironische Bemerkungen nun einmal nicht von jedem verstanden werden und deshalb, im falschen Kontext verwendet, zu völlig vermeidbaren Streitereien führen.

Und Dich im speziellen habe ich im Verdacht, dass Du es gelegentlich sogar genau darauf anlegst, weil Du einfach mal Bock hast, Dich hier abzureagieren. Damit bist Du hier definitiv am falschen Ort.

An alle, die sich jetzt wieder mit der Suchfunktion auf die Suche nach den entsprechenden Beiträgen machen, um mir dann mitzuteilen, es sei doch alles halb so wild gewesen: Ihr seht nicht, was wir bereits alles löschen mussten, also geht bitte davon aus, dass unsere Empfindlichkeit nicht grundlos ist.

-- Martin
reimund1012

Re: I´am back !

Beitrag von reimund1012 »

Hej,
Thorsten K. hat geschrieben: Ich denke man wird defintiv weniger von mir lesen.
das wollen wir doch nicht hoffen. :wink:

Es war ja schon richtig langweilig hier. :wink:

Gruß

Reimund
Martin Hofer

Es war ja schon richtig langweilig hier.
Wem es nach dieser Art Unterhaltung gelüstet, der darf sein Bedürfnis herzlich gerne woanders befriedigen. Hier jedenfalls haben wir immer noch die Hoffnung, so eine Art dänisch-deutschen Dialog in Gang zu bringen. Aber der Aussage von dänischer Seite, dass das Forum von "typisch deutscher Rechthaberei" beherrscht sei, lässt sich derzeit leider nur sehr schwer widersprechen.

-- Martin
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

welcome back :mrgreen:
Viele Grüße, Claudia
(red. gelöscht)

Ähem,

sehr geehrter Herr Hofer,

warum kann ich keine Pn schreiben??
Warum bin ich gesperrt ??
Ich wollte Reimund etwas fragen, geht aber nicht :?: :?:

mvh
brunella

Beitrag von brunella »

hallo/hej,

hatte mich schon gefragt, warum ich so wenig spaß hatte hier rein zu sehen, jetzt weiß ich warum :?

gibt es im netz nicht so seiten für rechthaber/sprücheklopfer/wortverdreher und egozentriker?

schade um dieses schöne forum :(
Martin Hofer

Ich wollte Reimund etwas fragen, geht aber nicht
Jetzt oder während der Sperrung?

Falls ersteres: Keine Ahnung, müsste eigentlich gehen.

Falls letzteres: Eine Sperrung bedeutet auch immer eine Sperrung der PN-Funktion, separat lassen sich die Funktionen nicht sperren. Das ist nicht sonderlich praktisch, weil es temporär gesperrten Mitgliedern kaum eine andere Möglichkeit lässt als einen Zweitaccount zu eröffnen, um in Kontakt zu bleiben. Möglicherweise kann die nächste Version der Forums-Software das besser.

-- Martin
reimund1012

Hallo @ Martin,

sollte das jetzt ein "Schuss vor den Bug sein" ?

Mir ist sehr wohl bewußt das Thorsten ab und an schon mal verbal über das Ziel hinausgeschossen ist, und auch einen sehr "speziellen" Humor hat.
Aber wenigstens weiss man bei Thorsten immer genau woran man ist, und vor allem bleibt er seit jeher bei EINER Identität.

Gruß

Reimund
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

mal so ganz wertfrei zwei Punkte...

Code: Alles auswählen

Allgemeine Diskussion
Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
und

[url]http://dk-forum.de/forum/ftopic4570.html[/url]

...die mir eben spontan einfielen. Ich gehe dann mal weiter Urlaub machen ;-)
Martin Hofer

Aber wenigstens weiss man bei Thorsten immer genau woran man ist
Siehst Du, genau da liegt der Fehler. Klar, wer schon eine Weile dabei ist und seine Art von Humor versteht und mag, der weiß woran er ist. Aber unsere Gäste und neuen Mitglieder? Oder die Mitglieder, die nur wenig Deutsch verstehen? Ganz abgesehen von den 90% der Menschheit, die bekanntlich weitgehend ironieblind sind?

Und, for fanden, es ist doch wirklich keine neue Erkenntnis, daß man bei der rein textbasierten Kommunikation ein bisschen mehr auf seine Worte und deren Wirkung achten muss, weil Mimik, Gestik und viele andere Faktoren fehlen, die im persönlichen Gespräch dabei helfen, den Gesprächspartner und seine Intention einzuschätzen.

Ganz besonders gilt das in einem interkulturellen, zweisprachigen Forum wie unserem. Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass Ihr gelegentlich vergesst, dass hier auch Dänen unterwegs sind? Der Zugriffsstatistik nach sogar gar nicht wenige -- um die 15% der Besucher -- aber hat sich schon mal jemand gefragt, warum man so wenig von ihnen hört? Graust es Euch nicht ab und zu bei dem Gedanken, was für ein Licht dieses ständige Theater hier bei interessierten Dänen auf uns Deutsche wirft?

Mir fehlen die Worte dafür, wie frustrierend das für uns ist. :x

Ich habe volles Verständnis dafür, dass man sich ab und zu auskotzen oder abreagieren muss. Aber bitte nicht hier. Es gibt wahrlich genügend andere Foren, die damit anscheinend kein Problem haben. Meinetwegen haltet uns deshalb für humorlos oder sonstwie verkniffen, aber es ist nun einmal Maybritts Forum hier, und wenn sie das in ihrem Forum nicht haben will -- ist es denn dann wirklich so schwer, das zu respektieren? Wenn Ihr jemanden besucht und der Euch bittet, die Straßenschuhe auszuziehen, dann würdet Ihr das doch auch tun, selbst wenn Ihr das für spießig haltet -- oder? :(

-- Martin
reimund1012

Hallo @ Martin,

ich glaube die dänischen Fories verstehen den versteckten Humor wesentlich besser als so mancher deutsche User.

Die Tatsache das sich die Dänen proportional weniger an den Diskussionen beteiligen als man es anhand der Anzahl ihrer "Hits" erwarten sollte, hat ganz andere Gründe.
In letzter Zeit hat sich das Forum so ziemlich einseitig zu einem "wer- kennt-dieses-Ferienhaus"- und "Auswanderforum" entwickelt.
Das sind naturgemäß nun einmal nicht unbedingt die Themen für die sich die dänischen Fories sonderlich interessieren.
Ich denke mal es kämen wahrscheinlich wesentlich mehr konstruktive Beiträge aus den Reihen unserer dänischen Mitglieder, wenn auch mal ein wenig Kritik am kleinen Königreich erlaubt wäre.
Die Dänen selbst sehen ( bei allem Patriotismus) ihr eigenes Land nämlich längst nicht so unkritisch als "perfektes Paradies", wie die Mehrheit der deuschen Fories.
Aber anscheinend sind hier ja immer nur Beiträge erwünscht die dem "Heile-Welt-Image" der rot-weissen Schwärmerfraktion ensprechen.

Für mich ist ein Forum ein Platz für Diskussionen und Erfahrungsaustausch, und keine gleichgeschaltete "Hurra-Veranstaltung" Gleichgesinnter.
Und aus diesem Grund gehören für mich eben auch "unbequeme" Leute wie Toschi, Tatzelwurm, Iskatten und noch etliche andere dazu.
Und mir kann wohl niemand vorwerfen das ich mit all diesen Mitgliedern unbedingt auf "gutem Fuss" stehe.
Aber auch wenn ich selbst mich beim "Austeilen" mit persönlichen Angriffen ganz gut zurückhalten kann, so kann ich aber trotzdem ganz gut "Einstecken" und spiele nicht sofort die beleidigte Leberwurst und heule mich bei den Mods aus.

Gruß

Reimund
Martin Hofer

Reimund: Nun, das spärliche Feedback, das ich von dänischer Seite habe, geht in die genau andere Richtung. Und warum sollte es einen Dänen, der sich für Deutschland interessiert, auch sonderlich stören, wenn anderswo im Forum über dänische Ferienhäuser diskutiert wird? Dazu hat das Forum schließlich mehrere Bereiche.

Zu der Aussage, es sei keine Kritik an DK erlaubt: Ich wüsste gerne mal, wie Du auf diese Idee kommst. Ein auch nur flüchtiger Blick in die aktuellen Threads müßte dich eigentlich eines Besseren belehren. Und welche Threads wurden jemals wegen Dänemark-Kritik geschlossen? Es war stets der Streit an der Sache vorbei, der Threads gekillt hat.
gehören für mich eben auch "unbequeme" Leute wie Toschi, Tatzelwurm, Iskatten und noch etliche andere dazu.
Im Sinne der Meinungsvielfalt: absolut. Du wirst auch mehrere Äußerungen von mir im Forum finden, die genau in diese Richtung gehen. Aber auf ein Mindestmaß an Diskussionskultur muss man sich einigen, sonst ist es keine Diskussion, sondern nur Getöse.

-- Martin
(red. gelöscht)

Martin Hofer hat geschrieben:
Ich wollte Reimund etwas fragen, geht aber nicht
Jetzt oder während der Sperrung?

Falls ersteres: Keine Ahnung, müsste eigentlich gehen.

Falls letzteres: Eine Sperrung bedeutet auch immer eine Sperrung der PN-Funktion, separat lassen sich die Funktionen nicht sperren. Das ist nicht sonderlich praktisch, weil es temporär gesperrten Mitgliedern kaum eine andere Möglichkeit lässt als einen Zweitaccount zu eröffnen, um in Kontakt zu bleiben. Möglicherweise kann die nächste Version der Forums-Software das besser.

-- Martin

Herr Hofer,

folgender Text erscheint, wenn ich auf PN gehe:

Der Administrator hat private Nachrichten für dich gesperrt.

Bitte darum dieses zu überprüfen.

Recht herzlichen Dank für Ihr bemühen.

mvh
Antworten