Liebe Forumler,
es gibt hier schon allerhand Tips zu dänischen Prepaid-Karten, mit denen man die Handy-Kosten aus dem Urlaub gewaltig drücken kann - vielen Dank schon mal an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt haben!
Mein ganz persönliches Problem:
ich habe ein Handy (ohne Vertrag, mit deutscher Prepaid-Karte), mit dem ich
- in DK angerufen werden und
- aus DK SMS schicken und
- in DK SMS empfangen möchte.
Trick ist, daß mein Gesprächs- und SMS-Partner sich in der Schweiz befindet; er hat ein Handy mit schweizerischer Prepaid-Karte.
Ist es auch in diesem Fall (preis-)günstiger, wenn ich die deutsche Prepaid-Karte herausnehme und eine dänische Prepaid-Karte benutze?
Rainer
aus DK SMSe in Nicht-EU-Länder schicken - möglichst günstig
-
- Mitglied
es ist sicher billiger mit einer Dänischen Prepaidkarte.
Aber du solltest dich vorher gut informieren.
Nur ein Beispiel:
Meine Tele2 Tank Op Karte sendet zwar supergünstig SMS in alle Herrenländer, nur empfang aus D ging nicht
Nachfrage bei meinem deutschen Provider brachte heraus, dass die Vorwahl meiner dänischen Prepaidkarte nicht im Roamingabkommen war... Also müßte bei dir das mit dem Schweizer Provider geklärt werden...
Gruß Axel
es ist sicher billiger mit einer Dänischen Prepaidkarte.
Aber du solltest dich vorher gut informieren.
Nur ein Beispiel:
Meine Tele2 Tank Op Karte sendet zwar supergünstig SMS in alle Herrenländer, nur empfang aus D ging nicht

Nachfrage bei meinem deutschen Provider brachte heraus, dass die Vorwahl meiner dänischen Prepaidkarte nicht im Roamingabkommen war... Also müßte bei dir das mit dem Schweizer Provider geklärt werden...
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
-
- Mitglied
Ich habe eine Prepaid-Karte von "Lebara" und habe damit keinerlei Probleme. Kann international Telefonieren und SMS senden bzw. empfangen. Allerdings kann ich nicht sagen, wie es mit SMS aus einem schweizerischen Netz ist, ich bekomme sämtliche SMS aus Deutschland.
Denke aber, daß es kein Problem gibt, denn "Lebara" bietet nicht nur günstige Gespräche ins EU-Ausland sondern auch in sämtliche anderen Regionen an. Und dann sollte auch das Empfangen von SMS kein Problem sein.
Denke aber, daß es kein Problem gibt, denn "Lebara" bietet nicht nur günstige Gespräche ins EU-Ausland sondern auch in sämtliche anderen Regionen an. Und dann sollte auch das Empfangen von SMS kein Problem sein.
Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen