hej axel,
in der achten woche - in einigen gegenden ist es die siebte woche - sind winterferien. die osterferien sind in der woche , wo der sotersonntag liegt. die meisten schulen haben zwischen kristi himmelfahrt und dem wochenende einen freien tag. die sommerferien beginnenn um sankt hans (24.6.) und dauern in der regel bis in die erste augustwoche. in der 42. woche sind herbstferien, und die weihnachtsferien, naja, das kommt darauf an, wieweihnachten fällt, aber natürlich zwischen weihnachten und neujahr, evtl ein paar tage davor und danach, dieses jahr waren es volle zwei wochen.
grüsse aus dk
evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 15.01.2004, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hej Axel!
Die einwöchigen Winterferien gehen diesmal vom 7.-15.2., um genau zu sein! Gaanz in den Ferien liegst Du also mit Deinen 9 tagen vermutlich nicht.
Viel Spaß - Ursel im heute wieder kalten DK
Zuletzt geändert von Ursel am 15.01.2004, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
Hej,
ich glaube auf www. daenemark.org kann man "Schulferien" eingeben, dann bekommt man eine Liste mit den jeweiligen Ferien und Feiertagen des Jahres in DK.
hilsen,
Phillipp
Zuletzt geändert von Phillipp am 15.01.2004, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt stellt sich mir dazu noch eine weitere Frage:
Was machen die Dänen in den Winterferien?
Ich war die letzten Jahre immer zu der Zeit in Dänemark, aber mir ist irgendwie nicht aufgefallen, das für die Dänen Urlaubszeit ist. Die Strände und Wälder sind Menschenleer, auch in den Orten ist es sehr ruhig und die Ferienhäuser sind meist auch nicht belegt.
Viele Grüße aus Bielefeld und bald in Houstrup
Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 15.01.2004, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Hej Axel!
DK im Winter ist wohl nur für 8deutsche?) Touristen schön, smile.
In 1 Woche kann man natürlich nicht superviel machen,aber ich kenne etliche, die in Ski-uralub ins benachbarte Ausland fahren oder in die Sonne.
Und wir - ja, wir nutzen die kurze Zeit zum Einkaufen in Flensburg, Verwandtenbesuch in Hh oder einfach und am liebsten nur zum Rumgammeln und Erholen (auch noch von den Weihnachtsferien, hihi).
Hej-hej - Ursel
Zuletzt geändert von Ursel am 15.01.2004, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
Hej Ursel,
ich liebe Dänemark zu jeder Jahreszeit!
Für einen Stadtmenschen aus Tyskland ist die ruhige Winter-Zeit einmalig schön!
Wenn das Wetter nicht mitspielt, einfach das schöne Ferienhaus genießen ansonsten eben Natur pur für uns.
Ursel, einfach nur Rumgammeln ist sympatisch! Das sollten einige Deutsche noch lernen...
hilsen, Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.