Z.Zt. Buecher sehr guenstig in daenischen Buchlaeden
Z.Zt. Buecher sehr guenstig in daenischen Buchlaeden
12. marts 2008
Heute war ich in der Stadt (Esbjerg) und habe sehr guenstig 2 neue Buecher gekauft - soweit ich weiss haben alle Buecherlaeden in DK zur Zeit heruntergesetze Buecher, z.B.:Habe
"Frydenholm" statt fuer 225.-kr fuer 59.- bekommen. (Das sind immerhin 170 kr gespart!!)
Unglaublich guenstig...da sollte man die Chance nutzen und mal hereinschauen.
Udo
Heute war ich in der Stadt (Esbjerg) und habe sehr guenstig 2 neue Buecher gekauft - soweit ich weiss haben alle Buecherlaeden in DK zur Zeit heruntergesetze Buecher, z.B.:Habe
"Frydenholm" statt fuer 225.-kr fuer 59.- bekommen. (Das sind immerhin 170 kr gespart!!)
Udo
Ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema erstellen, daher hab ich mich mal hier dran gehängt mit meiner Frage.
Wir waren vor x-Jahren an der dänischen Nordseeküste in Klegod in Urlaub und haben währenddessen ein Buchantiquariat entdeckt, mit riesigen Büchermengen in einer großen Halle. U.a. konnte man dort auch viele Bücher in allen möglichen Sprachen - auch deutsch - für wenig Geld kaufen. Wir haben ein einige Male dort rumgestöbert und auch viel gekauft.
Frage: Gibts diesen Laden noch und wo ist er, wie heißt er? Es ist so lange her, dass wir es wirklich nicht mehr wissen, und weil wir doch jetzt wieder an der Nordsee landen, würde es schon Spass machen, dort nochmal reinzugucken.
Vielleicht weiß ja einer, wovon ich rede?
Wir waren vor x-Jahren an der dänischen Nordseeküste in Klegod in Urlaub und haben währenddessen ein Buchantiquariat entdeckt, mit riesigen Büchermengen in einer großen Halle. U.a. konnte man dort auch viele Bücher in allen möglichen Sprachen - auch deutsch - für wenig Geld kaufen. Wir haben ein einige Male dort rumgestöbert und auch viel gekauft.
Frage: Gibts diesen Laden noch und wo ist er, wie heißt er? Es ist so lange her, dass wir es wirklich nicht mehr wissen, und weil wir doch jetzt wieder an der Nordsee landen, würde es schon Spass machen, dort nochmal reinzugucken.
Vielleicht weiß ja einer, wovon ich rede?

Re: Z.Zt. Buecher sehr guenstig in daenischen Buchlaeden
Dackelwurm hat geschrieben:12. marts 2008
Udo
da hast du recht:
no country for old men, (mc carthy), statt unverschämter 279 kr, nur 39 kr, da musste ich auch sofort zuschlagen. wahrscheinlich liest keiner mehr in dk, und diese aktion ist eine art notbremse...
andersen
Ich verstehe eigentlich nicht die niedrigen Preise. Denn wider Erwarten ist der Buchverkauf ca. 10 Pzt. gestiegen.
[url=http://jp.dk/kultur/boger/article1247993.ece][HIER][/url] teilt eine Zeitung in der heutigen Ausgabe u.a. folgendes mit:
Flere solgte bøger
Det faldende udlån af bøger på bibliotekerne hænger også sammen med en generel stigning i salget af bøger fra boghandlerne og fra nettet gennem de senere år.
»Det er formentlig et udtryk for, at folk ikke vil vente på litteratur. De gider ikke at vente på den nyeste udgave af Harry Potter. Samtidig betyder en generel velstandsstigning, at folk selv har råd til at købe deres bøger,« siger Niels Ole Pors.
Ifølge Olaf Winsløw, direktør for Boghandlerforeningen, er salget af bøger i den samme periode, hvor der har været nedgang i bogudlånet på bibliotekerne, steget med ca. 10 procent fra 29 mio. til 32 mio. solgte bøger alene fra danske forlag.
[url=http://jp.dk/kultur/boger/article1247993.ece][HIER][/url] teilt eine Zeitung in der heutigen Ausgabe u.a. folgendes mit:
Flere solgte bøger
Det faldende udlån af bøger på bibliotekerne hænger også sammen med en generel stigning i salget af bøger fra boghandlerne og fra nettet gennem de senere år.
»Det er formentlig et udtryk for, at folk ikke vil vente på litteratur. De gider ikke at vente på den nyeste udgave af Harry Potter. Samtidig betyder en generel velstandsstigning, at folk selv har råd til at købe deres bøger,« siger Niels Ole Pors.
Ifølge Olaf Winsløw, direktør for Boghandlerforeningen, er salget af bøger i den samme periode, hvor der har været nedgang i bogudlånet på bibliotekerne, steget med ca. 10 procent fra 29 mio. til 32 mio. solgte bøger alene fra danske forlag.
Buecherwurm
Ja, war doch ein guter Tipp
- verstehen muss man die niedrigen Preise ja auch nicht @Berndt, ab er 2 fette Buecher fuer ca. 100 Kronen sind schon ein gutes Schnaeppchen. Ich werd gleich nochmal weiterschauen...
Udo

Udo
Das, was Dackelwurm anpreist, ist der jährliche Buchausverkauf, eine Art Winterschlussverkauf für Bücher.
Also kein Zeichen von Krise.
Guss, vilmy
Also kein Zeichen von Krise.
Guss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
Klar, Dackelwurm. ansonsten bin ich Shoppingmuffel, aber der Buchausverkauf ist Kult.
Gruss, vilmy
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett