Zur Schlüsselabholung standen wir vor einem ehemaligen Büro indem Umbauarbeiten stattfanden. Mehr durch einen Zufall bin ich zur Kellertreppe zum Hintereingang an dem dann auch die neue Schlüsselübergabeadresse/büro angeschagen war - nett, hätte man auch vorab mit einer Postkarte mitteilen können, egal die Schlüsselübergabe war dafür sehr nett. In dem Umschlag mit den Schlüsseln - es gab sogar zwei Hausschlüssel- befand sich noch ein Hinweis zum Whirlpool, das dieser das Wasser nicht aufheizt und nur mit der eingefüllten Wassertemperatur zu benutzen ist, aber dazu später mehr.
Am Haus angekommen stach uns sofort das Schild " zu verkaufen "- auf dänisch natürlich mit der Immobilienadresse auf, das Schild ist leider am nächsten Tag vom Sturm umgekippt.
Das Haus sieht von außen ein wenig renovierungsbedürftig/ungepflegt aus.Neu ist der Schotterzuweg/Parkplatz und die Holzeinfassung dafür.
Auf der Terrasse sieht es ein wenig nach Sperrmüll aus, ausrangierte Korbmöbel, die sich von Sturm immer selbstständig machen.
Im Schlafzimmer 1 und Schlafzimmer 2 sind die Matratzen von den Doppelbetten größer als die Rahmen, es ist auch unmöglich 20 cm reinzuquetschen. Die Schlafkoje von 1,40 unter der Schräge im Wohnzimmer ist ok.Die Etagenbetten in Zimmer 3 sind auch ok, was ich mir in meinem Alter allerdings nicht mehr antun wollte.Die Fenster sind nicht dicht, schließen nicht mehr richtig (ausgeleiert)man hat also immer frische Luft und bei Sturm unheimliche Geräusche.Der Holzfußboden ist nicht versiegelt (barfuß laufen würde ich darauf nicht und die Fettspritzer vom Kochen sehen auf dem Fußboden auch nicht besonders gut aus)
Die Ledersofa (ein großes, ein kleineres) sind spitze, super bequem, Achtung der Glastisch wackelt schrecklich.
Der kleine Kaminofen bringt die "Hütte" allerdings nur schön voll bepackt auf Temperatur. Wir haben täglich 4 relativ kleine Säcke Holz verbraucht- 100 Kronen. Nun zum Badezimmer, wie gesagt der Whirlpool:
die Düsen müssen mit Wasser bedeckt sein, nur ist der Warmwassertank des Hauses zu klein. Nach 10 Minuten fließt nur noch kaltes Wasser, dann muss man wieder mindestens gute 30 Minuten warten bis man erneut Wasser nachlaufen lassen kann um eine angenehme Wassertemperatur zu bekommen. Leider funktionierte die Whirlpoolheizung, die das Wasser auf 39 Grad halten soll wie vom Büro extra hingewiesen wurde nicht und somit hält sich die Dauer des Whirlpoolspaßes leider auch in Grenzen.
Die Sauna wurde von uns nur einmal benutzt, selbst mit nur zwei Personen bekommt man darin Platzangst, außerdem fehlt auch eine zweite Stufe, die Bank ist nur im Winkel ~ 1,40 x 1,80.
Am allermeisten störte uns aber der bestialische Gestank aus dem Badezimmer - roch nach verwester Ratte oder so. Badezimmertür auf und man fällt um, denke das es aus dem Bodenabfluss kommt.
Ohne Duftlampe war es nicht zu ertragen.Die Dusche im Bad ist schimmelig, die Dusche im Gästklo ok, allerdings sind die Duschen so doof eng gemauert, ohne Duschvorhang das beim Duschen das ganze Gästeklo unter Wasser steht wenn man nicht höllisch aufpasst.
Die Küchenausstattung ist spitze, jetzt auch der entkalkte Wasserkocher.
Alles in allem waren wir vom Haus ein wenig enttäuscht, hatten aber zwei herrliche Wochen dort, nicht zuletzt auch weil das Wetter mitspielte - herrlicher Sonnenschein, ganz selten mal einen Regenschauer, dafür war es sehr kalt und sehr stürmisch.
Wir erlebten zum ersten Mal einen richtigen Sandsturm - hat eben nicht nur Vorteile wenn man in erster Dünenreihe wohnt.
zurück vom Ankerhusvej Blokhus
zurück vom Ankerhusvej Blokhus
Gruß von Ellen
Moin Ellen,
dann ist ja man gut, daß wir das Haus - ich gehe davon aus, daß es DAS ist - in diesem Jahr nicht gemietet haben. Manchmal ist es doch gut, daß man sich nicht so schnell entscheiden kann und dann anderswo miete muß
. Wichtig bleibt aber, daß Ihr Euch gut erholt habt. So eine Lage wenige m vom Meer... davon träumt man ja doch immer wieder mal, irgendwann werden auch wir so etwas mieten.
Grüße
Wolfgang
dann ist ja man gut, daß wir das Haus - ich gehe davon aus, daß es DAS ist - in diesem Jahr nicht gemietet haben. Manchmal ist es doch gut, daß man sich nicht so schnell entscheiden kann und dann anderswo miete muß

Grüße
Wolfgang
-
- Mitglied
Hallöli,
oh, das tut mir aber leid, denn da seid Ihr vielleicht, hoffe ich, eine Ausnahme bei soviel Pech. Wir fahren seit 1996 dahin, mehrfach im Jahr und sind noch nie reingefallen, sieht man mal davon ab, das technische Pannen bei Sandsturm immer mal passieren (Sat-Schüssel).
Hoffe, das Beachbowl, der Strand(kiosk) oder das Lanternen hat Euch ein wenig endschädigt
und ihr mögt Blokhus ein ganz klein wenig.
Liebe Grüße
Marie
oh, das tut mir aber leid, denn da seid Ihr vielleicht, hoffe ich, eine Ausnahme bei soviel Pech. Wir fahren seit 1996 dahin, mehrfach im Jahr und sind noch nie reingefallen, sieht man mal davon ab, das technische Pannen bei Sandsturm immer mal passieren (Sat-Schüssel).
Hoffe, das Beachbowl, der Strand(kiosk) oder das Lanternen hat Euch ein wenig endschädigt

Liebe Grüße
Marie
Marie
Hallo Marie,Marie Becher hat geschrieben:Hallöli,
ihr mögt Blokhus ein ganz klein wenig.
Liebe Grüße
Marie
wir waren ja nur von dem Haus enttäuscht, nicht von Blokhus.
Wir lieben Blokhus nach wie vor, waren schon zum ich glaube 9 oder 10 Mal dort und werden bestimmt auch wieder kommen - nur nicht mehr in dieses Haus am Ankerhusvej.
Wir haben uns schon ein Haus am Slettevej angesehen

aber zunächst geht es im Juni nach Tversted
liebe Grüße
Ellen
Gruß von Ellen
-
- Mitglied