Hallo alle!
Das Thema Auto wurde ja schon ein paarmal angesprochen, aber eins ist mir noch unklar:
Wenn ich mein Auto ummelde, also ein dänisches Nummernschild beantrage, wird mein Auto geschätzt (wofür ich bezahle), und dann muss ich 180% von diesem Satz bezahlen, ja?
Und kommt da noch eine weitere Abgabe auf mich zu? Ich bin etwas verwirrt, weil mein Wagen bei www.bilpriser.dk ca 5 mal so viel kostet wie in Stuttgart. Sind die 180% da dann schon mit drin?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Auto einführen oder hier kaufen? Abgaben und Steuern?
-
- Mitglied
Es kommt darauf an was für ein Auto es ist. Und wir haben grade hier neue Autos gekauft. Die waren zwar sehr teuer im Vergleich, aber billiger als bei einem Kauf in Deutschland und hier anmelden. Du musst nicht zwangsläufig 180% zahlen. Es gibt bei Skat.dk die Möglichkeit ein Formular auszudrucken auf dem du deine Fahrzeugdaten einträgst und einschickst. Das ist unverbindlich. Und du siehst wie der Preis so in etwa ist. Plus Minus 2000-3000DKK cirka. Weiß nur leider nicht mehr wie angeführtes Formular heißt. Ansonsten muss du hier mit deinem zum Bilsyn und Nummernschilder kaufen. Die kosten soviel ich weiß um die 1000DKK. Probier es mal über Skat.
Hej Claus,
als Faustformel kannst Du rechnen: Nimm den Wert von einem vergleichbaren Wagen in Danmark und rechne davon ca. 60%. Das ist ca. das, was Du bezahlen musst. Beispiel: Dein Auto wuerde hier 200000 kr kosten, dann musst Du fuer die Registrierung ca. 120000 kr afgift bezahlen.
Aber fahre einfach mal zum skat und frage, dann weisst Du es genau. Wo "Dein" skat ist, findest Du hier: [url]http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oID=349004[/url]
Hilsen
Jørg
als Faustformel kannst Du rechnen: Nimm den Wert von einem vergleichbaren Wagen in Danmark und rechne davon ca. 60%. Das ist ca. das, was Du bezahlen musst. Beispiel: Dein Auto wuerde hier 200000 kr kosten, dann musst Du fuer die Registrierung ca. 120000 kr afgift bezahlen.
Aber fahre einfach mal zum skat und frage, dann weisst Du es genau. Wo "Dein" skat ist, findest Du hier: [url]http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oID=349004[/url]
Hilsen
Jørg