Suche Ersatz für Mietshaus!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
mucki110
Mitglied

Suche Ersatz für Mietshaus!

Beitrag von mucki110 »

Hallo Dänemark- Fan,

ich habe im Zeitraum zwischen 22.03.08 - 29.03.08 ein Ferienhaus in Dänemark gebucht und kann aus gesundheitlichen Gründen mit meiner Familie dort nicht hin fahren.
Wir suche auf diesem Wege eine Familie die dort noch über Ostern ein schönes kleines Haus an der Nordseeküste bei Hvide Sande mieten möchte?
In dieser Gegend gibt es unzählig viele Freizeitmöglichkeiten und landschaftlich ist es ein Traum ( Wer es mag ! ).

Bei Interesse mailt mich einfach an. Den Preis den wir bezahlt hatten möchte ich nicht haben, soviel vorab! ( 440 € )
s.borowski@online.de

EDIT - bitte keine Fettschrift - Daniel
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

und wo bleiben die Daten und Informationen
des Ferienhauses.
Bei dem Preis mietet keiner blind.

Detlef
mucki110
Mitglied

Beitrag von mucki110 »

Na klar... soll niemand blind mieten!! Bin auch kein Halsabschneider.

Wer Interesse hat: www.esmarch-ferienhauser.de und da Haus 4170!

Mehr dann bei Kontaktaufnahme!
(red. gelöscht)

Re: Suche Ersatz für Mietshaus!

Beitrag von (red. gelöscht) »

mucki110 hat geschrieben:

Bei Interesse mailt mich einfach an. Den Preis den wir bezahlt hatten möchte ich nicht haben, soviel vorab! ( 440 € )
s.borowski@online.de

Hej, das ist natürlich schade das Ihr nicht fahren könnt.
Aber, sag mal, wie bist Du denn auf 440€ gekommen bei Deiner Buchung??

mvh
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

schade, hunde verboten...
sonst hätt man seine pläne spontan ändern können. womo ist bei den aktuellen temperaturen ja möglich aber wenn man nen häusle hätte....

aber echt ein süsses haus!
Daniel H.
Mitglied

Beitrag von Daniel H. »

Thorsten K. hat geschrieben:

s.borowski@online.de

mvh
Hej,

das frage ich mich auch...der Normalpreis in dem Zeitraum wären 402 Euro. Oder hat esmarch nur 38 Euro Kaution? Oder is die Endreinigung so billig :-D

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hu-hu Moddie!

Es fehlt eventuell noch der Hinweis auf die Risiken der Klartext-Mail-Adresse. 8)

/annika
mucki110
Mitglied

Beitrag von mucki110 »

Daniel Haedicke hat geschrieben:
Thorsten K. hat geschrieben:

s.borowski@online.de

mvh
Hej,

das frage ich mich auch...der Normalpreis in dem Zeitraum wären 402 Euro. Oder hat esmarch nur 38 Euro Kaution? Oder is die Endreinigung so billig :-D

Hilsen Daniel
Ja sorry,

Asche auf mein Haupt!

Habe jetzt abends die Unterlagen durch gesehen und festgestellt, dass sich mich geirrt habe. hatte den ersten Artikel aus dem Büro aus dem Kopf geschrieben, da mir die Zeit weg rennt und ich langsam keinen Rat mehr weiß. Was solls...

:?
annikki

Beitrag von annikki »

Hej !
Warum schreibst du hier nicht einfach, für wieviel du das Haus denn jetzt anbieten würdest ?????¨und wa¨re das mit esmarch okay, dass du das haus selbst weitervermieten willst ???

ich an deiner Stelle würde Esmarch ja mal schnellstens bescheid geben, damit die das haus wieder freischalten und noch als last-minute loswerden ... zweimal dran verdienen dürfen sie ja nicht und somit würdest du im Falle einer Neuvermietung deinen Mietpreis anteilig zurückerhalten können, also Differenz , abzüglich einer Bearbeitungsgebühr.
Eine private Resierücktrittsversicherung hattest du wohl nicht, nehm ich mal an ...
lg annikki
mucki110
Mitglied

Beitrag von mucki110 »

annikki hat geschrieben:Hej !
Warum schreibst du hier nicht einfach, für wieviel du das Haus denn jetzt anbieten würdest ?????¨und wa¨re das mit esmarch okay, dass du das haus selbst weitervermieten willst ???

ich an deiner Stelle würde Esmarch ja mal schnellstens bescheid geben, damit die das haus wieder freischalten und noch als last-minute loswerden ... zweimal dran verdienen dürfen sie ja nicht und somit würdest du im Falle einer Neuvermietung deinen Mietpreis anteilig zurückerhalten können, also Differenz , abzüglich einer Bearbeitungsgebühr.
Eine private Resierücktrittsversicherung hattest du wohl nicht, nehm ich mal an ...
lg annikki
Von Esmarch bekomme ich gar nicht zurück! Hab keine Reiserücktrittsversicherung. Was spricht dagegen, wenn ein befreundetes pärchen für uns fährt? Gar nichts.... Bei Esmarch wird lediglich der Name vorher per Telefon umgebucht und das war es! Ich möchte lediglich 200 € noch haben, aber nicht weil ich es vermiete.
Man kann es für 200 € auch kompliziert machen...
Ob nun Familie Meyer, Müller oder Schulze anreist ist doch einfach egal. Wenn vorher umgebucht wird und die "befreundete" Familie sich ordentlich mit einem Ausweis anmeldet und ein checkt ist alles rund! :shock:
annikki

Beitrag von annikki »

hej mucki ! es spricht gar nichts dagegen, wenn ihr selber andere mieter findet.... nur geh ich mal davon aus, dass esmarch slbst die grösseren möglichkeiten dafür hätte .... und wie gesagt, die können bei eurem Absagen nicht das haus nochmals vermieten und beide Vermietungen abkassieren ... das hat mit reiserücktrittsversicherung ja oder nein dann nichts mehr zu tun .
Aber wenn du meinst, es sei kompliziert, esmarch zu bitten, das haus noch kurzfristig anderweitig zu vermieten ....
na, vielleicht hast du ja Glück hier und wirst es noch los !
lg annikki
mucki110
Mitglied

Beitrag von mucki110 »

annikki hat geschrieben:hej mucki ! es spricht gar nichts dagegen, wenn ihr selber andere mieter findet.... nur geh ich mal davon aus, dass esmarch slbst die grösseren möglichkeiten dafür hätte .... und wie gesagt, die können bei eurem Absagen nicht das haus nochmals vermieten und beide Vermietungen abkassieren ... das hat mit reiserücktrittsversicherung ja oder nein dann nichts mehr zu tun .
Aber wenn du meinst, es sei kompliziert, esmarch zu bitten, das haus noch kurzfristig anderweitig zu vermieten ....
na, vielleicht hast du ja Glück hier und wirst es noch los !
lg annikki
Ich verstehe Dich ja, aber ich bekomme dann gar kein Geld mehr dafür! Ich bekomme nichts zurück!
annikki

Beitrag von annikki »

hej mucki ! ich hab also jahrelang in der brarnche gearbeitet ..... das wichtigste ist, dass du mit deinem Vermieter kontakt aufnimmst ! und die bei Esmarch tun also alles für ihre Kunden ! hallo... es ist ab ostersamstag ... entweder gehts noch übers internet weg, oder vielleicht sthet jemand bei denen ostersamstag in der tür und will es haben .... nur ,die müssen wissen, dass ihr nicht kommen könnt !
Nichts war für uns am Anreisetag schlimmer, als aauf unsere Kunden zu warten, ohne eine Mitteilung zu haben .... dann haben wir immer versucht , über Telefon, handy, mail irgendwie kontakt herzustellen .... denn klar wollten wir wssen, ob wir den Schlüssel raushängen sollten... ( was wir immer automatisch taten ..) aber im winter ist es gut zu wissen, ob zum beispiel die angestellte heizung wieder ausgestellt werden konnte... und nicht zuletzt haben wir uns ganz einfach nur gesorgt ! wie oft haben wr dann gehört , ach ,wir dachten wir hätten erst ab nächster woche gebucht ( grins ... ) oder aber die kunden waren erkrankt, hatten einen Unfall und einer lag im kkh und sie hattenganz einfach vergessen, abzusagen .... und wie oft haben wir dann noch die Häuser ruckzuck vor Ort oder auch übers netz an andere Kunden vermitteln können ! Also ruf den Anders an oder schreib ihm schnell ne mail !!! lg annikki
mucki110
Mitglied

Beitrag von mucki110 »

annikki hat geschrieben:hej mucki ! ich hab also jahrelang in der brarnche gearbeitet ..... das wichtigste ist, dass du mit deinem Vermieter kontakt aufnimmst ! und die bei Esmarch tun also alles für ihre Kunden ! hallo... es ist ab ostersamstag ... entweder gehts noch übers internet weg, oder vielleicht sthet jemand bei denen ostersamstag in der tür und will es haben .... nur ,die müssen wissen, dass ihr nicht kommen könnt !
Nichts war für uns am Anreisetag schlimmer, als aauf unsere Kunden zu warten, ohne eine Mitteilung zu haben .... dann haben wir immer versucht , über Telefon, handy, mail irgendwie kontakt herzustellen .... denn klar wollten wir wssen, ob wir den Schlüssel raushängen sollten... ( was wir immer automatisch taten ..) aber im winter ist es gut zu wissen, ob zum beispiel die angestellte heizung wieder ausgestellt werden konnte... und nicht zuletzt haben wir uns ganz einfach nur gesorgt ! wie oft haben wr dann gehört , ach ,wir dachten wir hätten erst ab nächster woche gebucht ( grins ... ) oder aber die kunden waren erkrankt, hatten einen Unfall und einer lag im kkh und sie hattenganz einfach vergessen, abzusagen .... und wie oft haben wir dann noch die Häuser ruckzuck vor Ort oder auch übers netz an andere Kunden vermitteln können ! Also ruf den Anders an oder schreib ihm schnell ne mail !!! lg annikki
Vieln Dank erst einmal, denn aus dieser Sicht hatte ich das natürlich nicht gesehen! Das mache ich... Nur wenn die noch jemanden für Samstag bekommen, mein geld wird wohl oder Übel weg sein, oder siehst Du da etwas anderes?
annikki

Beitrag von annikki »

Hej mucki ! Wie schon weiter oben geschrieben, seh ich das anders !
Klar habt ihr laut Mietbestimmungen keinen Anspruch auf Rückzahlung, aber wenn Ihr mitteilt, dass ihr ncht kommen könnt und Esmarch dann wieder freischaltet und vielleicht /hoffentlich auch wieder vermietet, dann können die ja nicht zweimal für das gleiche Haus und gleiche Woche kassieren.... logo werden die dann bearbeitungsgebühr abziehen

Esmarch möchte ja auch nicht, dass euch mehr Kosten als nötig entstehen und zudem möchten die euch auch weiterhin zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Gäste begrüssen dürfen ... positive Reklame ist die beste Reklame ;-))

Also alles liegt an dir, du musst dich da nur mal melden und sagen. wie die aktuelle Lage ist ... vorher können die ja nicht viel ausrichten
übrigens ist hier herrlicher Sonnenschein ,-)) lg annikki
Antworten