HAllo, ich wüßte gerne wie genau das mit dem Einschulungsalter in Dänemark ist. Meine Tochter ist im Oktober 2002 geboren, käme sie dann im Sommer 2008 in Dänemark regulär in die =. Klasse? Oder wäre sie noch ein Jahr im Kindergarten? In Deutschland ist sie ein Kann Kind, das heißt sie muss noch nicht in die Schule. Es wäre schön, wenn mir da jemand von euch helfen könnte, vielleicht gibt es ja auch einen Stichtag.
Liebe Grüße, Hetti
Schuleintrittsalter in Dänemark
-
- Mitglied
- Mitglied
hallo,
hier ist der stichtag der 1. januar, das heisst alle kinder pro jahrgang sind dabei. man hat aber auch die möglichkeit, sein kind warten zu lassen, wenn es zb sozial noch sehr jung ist, haben wir mit unserem ältesten gemacht, er hat am 28. dezember geburtstag.
die børnehaveklasse ist in der regel im schulgebäude, ausnahmen mag es geben, sind aber selten.
hejhej evi
hier ist der stichtag der 1. januar, das heisst alle kinder pro jahrgang sind dabei. man hat aber auch die möglichkeit, sein kind warten zu lassen, wenn es zb sozial noch sehr jung ist, haben wir mit unserem ältesten gemacht, er hat am 28. dezember geburtstag.
die børnehaveklasse ist in der regel im schulgebäude, ausnahmen mag es geben, sind aber selten.
hejhej evi