erstmal vielen dank zum letzten thread. wir können nun ein haus im august in lild strand buchen. ist das zu empfehlen? ist es da ruhig? geht der strand mit kleinen kid?
in Lild Strand ist es wirklich sehr ruhig.
Es ist ein ganz kleiner beschaulicher Ort.
Der Strand ist ziemlich schmal und sehr steinig.
Hier mal ein Foto :
mich interessieren auch Häuser in Lild Strand. Wir wollten immer schon dort Urlaub machen, irgendwie hat es bisher noch nicht geklappt.
Über welchen Anbieter habt ihr denn das Haus gefunden?
Ein paar (schlechte) Fotos von den Dünen und dem [url=http://picasaweb.google.com/kai.sender/010011006GisiUndBertramSpaziergang?authkey=lYtzcRLosGM]Strand gibt es hier:[/url]
Wir haben ein sehr schönes Haus dort gehabt - leider auch sehr teuer - das war am rechten Rand das [url=http://www.breforum.de/images//googleearth_image.jpg]letzte Haus direkt in der Düne[/url]
[url=http://jjj.dancenter.com/pubweb/showhouse2?language=DEU&houseid=88015&xcurrency=EUR&Season=2008&firstdate=20081004&lastdate=20081011&price=880&nation=DK&p1=REGIAVANCE&sequence=075638468&line=1&vishusid=&xEuro=&RESMAPREF=nordvest.jpg&XLANGUAGE=DEU&BOKKOD=B&firmalogo=www_logo_classic.gif&print=1&catupd=1&title=DanCenter&programId=WWWBOOK1VISHUS]Bei Dansommer findest Du es hier:[/url]
Wenn Ihr die Einsamkeit und die Ruhe liebt, Euch die langen Wege zum guten Einkaufen nicht stören, dann kann ich es Euch nur empfehlen.
Das Haus ist prima, sehr ruhig - aber Achtung: nachmittags ab 4 bis ca. 6 Uhr auf JEDEN FALL die Fenster und Türen geschlossen lassen, sonst habt Ihr ungefähr vier Milliarden Mücken im Haus. Danach könnt Ihr die Fenster wieder aufmachen...
das ist doch mal ne schöne Einstiegsmail. Willkommen im Forum!
Moin Bellie,
ich war nur mal auf einem Tagesausflug in Lild. Die Nähe zum Bulbjerg, die viele Natur und die Ruhe bestimmen m. E. den Ort positiv. Der steinige Strand und auch (an diesem einen Tag im Winterhalbjahr) viele Müll haben mir nicht gefallen. Ist bei mir schon einige Jahre her, aber den Hang zur Wiederholung habe ich bislang nicht gehabt.
Trotzdem viel Spaß und Erfolg bei der Hausauswahl wünscht
Im Mai und Juni ... wird der Strand von Müll gesäubert und auch Abfallkübel aufgestellt.
Wie das im Winter ist weis ich nicht.
Definitiv würde ich die Eingangsfrage mit "für kleine Kinder nicht geeignet"
beantworten.
Wenn sich die Kinder sicher bewegen und gerne und sicher mit dem Fahrad fahren, dann gibt es ausreichend Möglichkeiten in der Klitplantage.
Wir fahren seit 5 Jahren nach Lild Strand, wegen der Ruhe da. Hier entspannen wir vom Alltagsstress in D.
Mit kleinen Kindern würde ich eher Thorup Strand empfehlen. Das liegt gleich um die Ecke.
Und übrigens, bin neu hier und habe das Forum viel zu spät endeckt.
Ebs
Naja. Letzten Oktober war Thorup Strand aber auch eher ein Steinstrand mit ein paar Sandbuchten, wenn auch nicht so extrem wie Lild Strand.
Kinderdreundliche Strände beginnen 10km weiter nördlich ab Slettestrand. Die großen Sandstrände der Jammerbucht ab Rodhus - allerdings von da ab als Autostrand und je weiter nördlich desto voller.