Grenze soll dicht gemacht werden ?
Grenze soll dicht gemacht werden ?
Meine Mutter hat eben was im Radio gehört und leider nicht alles mitbekommen.
Irgendwann soll die Grenze dicht gemacht werden.
Den Grund und den Tag hat sie leider nicht mit bekommen.
Irgendwann soll die Grenze dicht gemacht werden.
Den Grund und den Tag hat sie leider nicht mit bekommen.
Habe was gefunden
Die Grenze nach Dänemark bei Flensburg soll am Freitag für eine Stunde dichtgemacht werden. Nachdem die Tarifverhandlungen im schleswig-holsteinischen Automobilgewerbe abgebrochen wurden, hat die Gewerkschaft IG-Metall zu der Blockade aufgerufen.
Durch den Warnstreik sei die Grenze zwischen 9.15 Uhr und 10.15 Uhr komplett zu, sagte Kai Trulsson von der IG Metall Flensburg. Rund 250 Streikende werden erwartet. Für die 16000 Beschäftigten der KFZ-Branche in Schleswig-Holstein fordert die IG Metall 5% mehr Lohn.
[/url]
Die Grenze nach Dänemark bei Flensburg soll am Freitag für eine Stunde dichtgemacht werden. Nachdem die Tarifverhandlungen im schleswig-holsteinischen Automobilgewerbe abgebrochen wurden, hat die Gewerkschaft IG-Metall zu der Blockade aufgerufen.
Durch den Warnstreik sei die Grenze zwischen 9.15 Uhr und 10.15 Uhr komplett zu, sagte Kai Trulsson von der IG Metall Flensburg. Rund 250 Streikende werden erwartet. Für die 16000 Beschäftigten der KFZ-Branche in Schleswig-Holstein fordert die IG Metall 5% mehr Lohn.
[/url]
Es gibt Stichproben um die Grenze herum. Ich bin auch schon mal angehalten worden, A7 noch vor der Abfahrt Harrislee. Von einer Zivilstreife. Die kontrollieren unter anderem auch, ob man Rauschgift dabei hat. Ich sah wohl einigermaßen vertrauenswürdig aus, denn die haben nicht mal den Kofferaum geöffnet...
Die Beamten sagten mir dann, dass das Grenzgebiet regelmäßig kontrolliert wird.

Die Beamten sagten mir dann, dass das Grenzgebiet regelmäßig kontrolliert wird.
hej, das was karin schreibt, kann ich nicht verstehen.
ich lebe seit über 20 jahren in dk und fahre mindestens einmal im monat über die grenze, wenn nicht öfter.... in all den vielen 20 jahren bin ich einmal bei der ausreise von dänischen beamten kontrolliert worden, also mein pass wurde über pc gescheckt, und einmal wurde ich bei der einreise angehalten und gefragt, ob ich was zu verzollen hätte.. ansonsten immer nur geschlossenen pass durch fenster rausgehalten und weitergewunken worden .... seit wir die offenen grenzen haben, bin ich nicht mehr angehalten worden, von wem auch , ist doch keiner da, häuschen sind doch weg... bin echt erstaunt, was karin da passiert ist, war das irgendne ausnahmesituation ??? lg annikki
ich lebe seit über 20 jahren in dk und fahre mindestens einmal im monat über die grenze, wenn nicht öfter.... in all den vielen 20 jahren bin ich einmal bei der ausreise von dänischen beamten kontrolliert worden, also mein pass wurde über pc gescheckt, und einmal wurde ich bei der einreise angehalten und gefragt, ob ich was zu verzollen hätte.. ansonsten immer nur geschlossenen pass durch fenster rausgehalten und weitergewunken worden .... seit wir die offenen grenzen haben, bin ich nicht mehr angehalten worden, von wem auch , ist doch keiner da, häuschen sind doch weg... bin echt erstaunt, was karin da passiert ist, war das irgendne ausnahmesituation ??? lg annikki
-
- Mitglied
- Mitglied
Nö anniki - es war in den letzten zwei Jahren - immer Anfang Oktober. Vielleicht lags an der Uhrzeit, morgens gegen fünf? Die dänische Kontrolle war sehr 'gespenstisch'. Schon aus großer Distanz das sehr blendende Blaulicht und sonst schwarze Nacht. Ich hab' echt überlegt, ob ich überhaupt anhalten soll. In der Dunkelheit standen dann die dänischen Beamten parat und leuchteten, nachdem ich angehalten hatte, den Wagen von außen mit ihren Taschenlampen aus. Wir waren dann wohl sehr schnell als 'tyske Tourister' erkannt und konnten weiter fahren.
Die deutsche Kontrolle war im letzten Jahr, die dann im roßen Stil mit zig Beamten und Fahrzeugen - und auch besser beleuchtet
.
Gruß, Karin
Die deutsche Kontrolle war im letzten Jahr, die dann im roßen Stil mit zig Beamten und Fahrzeugen - und auch besser beleuchtet

Gruß, Karin
-
- Mitglied
ganz normal
liebe DK-Freunde,
mit dem Wegfall der Grenzkontrollen der Schengenländer wird jetzt flächendeckend kontrolliert. (kann fl... kontrolliert werden).
Ich wohne seit über 20 Jahren im NL- D bzw. D - NL Grenzgebiet und die Streifen der beiden Nachbarn fahren links und rechts der Grenze und kreuzundquer und arbeiten dabei eng zusammen. Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn trotz oder gerade wegen der fehlenden Standardüberprüfung sogenannte "fliegende Kontrollen" stattfinden.
Schengen hat ja den Grenzübertritt erleichtern, nicht aber den Kriminellen offene Türen bieten sollen.
Bis zum nächsten Mal, alles liebe aus Baku
Michael S.
mit dem Wegfall der Grenzkontrollen der Schengenländer wird jetzt flächendeckend kontrolliert. (kann fl... kontrolliert werden).
Ich wohne seit über 20 Jahren im NL- D bzw. D - NL Grenzgebiet und die Streifen der beiden Nachbarn fahren links und rechts der Grenze und kreuzundquer und arbeiten dabei eng zusammen. Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn trotz oder gerade wegen der fehlenden Standardüberprüfung sogenannte "fliegende Kontrollen" stattfinden.
Schengen hat ja den Grenzübertritt erleichtern, nicht aber den Kriminellen offene Türen bieten sollen.
Bis zum nächsten Mal, alles liebe aus Baku
Michael S.

med venlig hilsen
Michael
Michael
Hallo Micha,P.S. Was ich nicht verstehe ist, warum die Gewerkschaft bei einem Streik im KFZ Gewerbe die Grenze blockiert. Was bitte hat das mit der Grenze zu tun? Voll die Dumpfbacken
Warum sind das Dumpfbacken? Die Beschäftigten fordern mehr Lohn, ist das denn so absurd? In DK ist da einiges anders geregelt in D muß man Kämpfen und das Öffentlichkeitswirksam. Wenn niemand es mitbekommen würde wäre auch keine Lohnerhöhung drin. Dann würden die Arbeitgeber nämlich sagen das es ja niemanden interessiert.
Das Motto des Streiks hieß übrigens " DIE GRENZE IST ERREICHT"
Hej Ilona !
....ich verstehe auch nicht was KFZ Gewerbe und Grenze dicht miteinander bedeutet.........vielleicht kannst du es genauer erklären....
achso Öffentlichkeitswirksam-ja das ist auch hier bei einen Streik-Du musst nur lesen was gerade bei der Gewerkschaft FOA geplant ist
also schönen Abend
hej hej Petra
....ich verstehe auch nicht was KFZ Gewerbe und Grenze dicht miteinander bedeutet.........vielleicht kannst du es genauer erklären....
achso Öffentlichkeitswirksam-ja das ist auch hier bei einen Streik-Du musst nur lesen was gerade bei der Gewerkschaft FOA geplant ist
also schönen Abend
hej hej Petra