Internetzugang über Satellit?
Internetzugang über Satellit?
Hallo zusammen,
rein Interesse halber würde es mich mal interessieren, ob es in Dänemark auch Internet über Satellit gibt.
Danke schon mal für Eure Antworten,
Jürgen
rein Interesse halber würde es mich mal interessieren, ob es in Dänemark auch Internet über Satellit gibt.
Danke schon mal für Eure Antworten,
Jürgen
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Nicht das ich wüßte. Es lohnt sich auch kaum, weil Du eigentlich überall ADSL bekommst.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Ich schliesse mich einfach mal hier an, ich hoffe, es ist ok?WEnn einer der Mods oder smiley meint, es eigener thread wäre besser, ist es völlig ok für mich.
Meine Frage bezieht sich auch aufs Internet; und zwar werde ich kommenden Sommer mal wieder länger auf Bornholm weilen. Doch dieses Mal bin ich leider auf Internet ZUagng angewiesen, und zwar von MEINEM PC aus. Ich kenne den Zugang in der Bibliothek und den beim Brugsen in Pedersker, aber wie gesagt, es muss leider mit MEINEM PC sein.
Hat jdn eine Idee? Gibt es UMTS Verträge für 2 Monate, gibt es UMTS Prepaidkarten? WEnn ja, von wem, wo?
Gibt es in DK einen Zusammenschluss von Leuten, die einem ihr wlan freischalten? (ich weiss nicht einmal , wie das auf deutsch heisst, hörte lediglich davon)
Vielen Dank für Hinweise,
b.
Meine Frage bezieht sich auch aufs Internet; und zwar werde ich kommenden Sommer mal wieder länger auf Bornholm weilen. Doch dieses Mal bin ich leider auf Internet ZUagng angewiesen, und zwar von MEINEM PC aus. Ich kenne den Zugang in der Bibliothek und den beim Brugsen in Pedersker, aber wie gesagt, es muss leider mit MEINEM PC sein.
Hat jdn eine Idee? Gibt es UMTS Verträge für 2 Monate, gibt es UMTS Prepaidkarten? WEnn ja, von wem, wo?
Gibt es in DK einen Zusammenschluss von Leuten, die einem ihr wlan freischalten? (ich weiss nicht einmal , wie das auf deutsch heisst, hörte lediglich davon)
Vielen Dank für Hinweise,
b.
-
- Mitglied
Wenn Du am selben Ort für 2 Monate bleibst, würde ich vorher untersuchen/nachfragen welche Internetverbindungen in der Wohnstätte sind.
Und dann gibt es die Hotspots (Suchen im Forum !); ich war gestern in einem "Baresso Coffee"(-Shop) mit TDC-Hotspot,
und für die Deutschsprachige sieht die Anleitung so aus:
Wenn Du am selben Ort für 2 Monate bleibst, würde ich vorher untersuchen/nachfragen welche Internetverbindungen in der Wohnstätte sind.
Und dann gibt es die Hotspots (Suchen im Forum !); ich war gestern in einem "Baresso Coffee"(-Shop) mit TDC-Hotspot,
und für die Deutschsprachige sieht die Anleitung so aus:
TDC hat geschrieben:Sofort loslegen
Es gibt mehrere Arten, wie Sie mit TDC Hotspot in Gang kommen können:
Sie können Netzzeit online mit Kreditkarte kaufen oder einen TDC Hotspot-Voucher (einen Gutschein) bei ausgewählten Verkaufsstelle, z. B. Hotels, erwerben. Wählen Sie DKK 30, 100 oder 300, entsprechend 30, 100 oder 300 Minuten, siehe die geltenden Minutenpreise unter tdc.dk/hotspot (in dänischer Sprache).
Auf der Rückseite erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem Laptop oder PDA ins Internet einloggen, wenn Sie sich in einer TDC Hotspot-Zone befinden.
Probleme beim Einloggen?
Wenn keine Verbindung zustande kommt, kontrollieren Sie die Netzwerk-Einstellungen für die WLAN-Karte.
Die TCP/IPEinstellungen müssen „automatisch IP-Adresse beziehen” und „automatisch eine DNS-Serveradresse beziehen” sein.
Wenn Sie Hilfe beim Einloggen benötigen, erreichen Sie unseren Helpdesk unter +45 80 80 80 67.
So loggen Sie bei einer TDC Hotspot-Zone ein:
1. Schalten Sie Ihren Laptop/PDA ein. Wählen Sie „TDC” aus der Liste der kabellosen Funknetze (W-LAN), falls mehrere Anbieter oder Netze verfügbar sind.
2. Öffnen Sie Ihren Webbrowser (z.B. InternetExplorer). Sie werden in den meisten Fällen automatisch zu einer Login-Seite geleitet. Geschieht das nicht, schreiben Sie tdchotspot.dk in das Adressfeld Ihres Browsers.
3. Wählen Sie „In English”, die Login-Seite erscheint dann in englischer Sprache.
4. Wenn Sie einen TDC Hotspot-Voucher haben:
Wenn Sie zum ersten Mal mit einem TDC Hotspot-Voucher einloggen, müssen Sie sich zuerst registrieren, um Zugang zu erhalten. Klicken Sie auf den Menüpunkt „Online subscription”, tasten Sie die Benutzerangaben auf dem Voucher ein, und wählen Sie anschließend Ihren eigenen Benutzernamen und Zugangscode.
Wenn Sie Netzzeit online mit Kreditkarte kaufen: Klicken Sie auf den Menüpunkt „Buy Hotspot voucher”, tragen Sie die Angaben ein, und wählen Sie, wie viele Minuten Sie kaufen und mit Ihrer Kreditkarte bezahlen möchten.
5. Loggen Sie mit Ihrem Benutzernamen und Zugangscode ein. Mit Ihrem Benutzernamen und Zugangscode können Sie nicht nur bei TDC Hotspots einloggen, sondern auch auf ein Selbstbedienungstool unter tdc.dk/hotspot (in dänischer Sprache) zugreifen. Hier können Sie Ihren Benutzernamen/Zugangscode ändern, mit Ihrer Kreditkarte Netzzeit kaufen u. a. m.
TIPP! Denken Sie beim Ausloggen daran, in der Box auf der Arbeits-fläche Ihres Computers auf „Logoff/Ausloggen” zu klicken, um den Zeitzähler anzuhalten. Sollten Sie das vergessen, können Sie auch Ihre drahtlose Netzkarte deaktivieren, bis Sie sie wieder brauchen.
Ok, dann sind die schon etwas weiter, aber
[url]http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/kopernikus.html[/url]
Also musste noch ein entsprechendes schielendes LNB kaufen. Die Schüssel auf Astra 23,blubb ausrichten.
Dann vergleich mal die Kosten...nee, nee...das rechnet sich noch nicht.
Und die T-Com ist mittlerweile soweit, daß wirklich fast alle mit ner 1000er Leitung günstig versorgt werden können.
mach mal gugg, was da an Sendern kommt.....nüscht...die 80-cm-Satellitenschüssel wird auf ASTRA 23,5° Ost ausgerichtet....
[url]http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/kopernikus.html[/url]
Also musste noch ein entsprechendes schielendes LNB kaufen. Die Schüssel auf Astra 23,blubb ausrichten.
Dann vergleich mal die Kosten...nee, nee...das rechnet sich noch nicht.
Und die T-Com ist mittlerweile soweit, daß wirklich fast alle mit ner 1000er Leitung günstig versorgt werden können.
Torsten
@ Bisseline,
ja, Suchen hier im Forum; und Hotspotsuche bei TDC -> http://privat.tdc.dk/internet/hotspot/lok.php (nach Städtenamen)
Bei den übrigen Anbietern habe ich nicht nachgeschaut.
@ Torsten,
durch Zufall habe ich es bloß früher entdeckt als Du hast - dass diese SAT-Internetverbindung ohne Telefonanschluß läuft.
Dr. Dish-TV hat im Frühjahr darüber berichtet. Stimmt mit Astra 23,5°E und 80cm Spiegel.
Und wie Lars schreibt, lohnt es sich für uns in DK, stationär, nicht; 100%-DSL-Deckung nähert sich bei uns.
Zukünftig könnte das aber interessant werden, wenn eleganterweise ein WLAN in das Sende- und Empfangsgerät
eingebaut wird, und die Sendeleistung zum Satellit mit einer 35-40cm Schüssel gewährleistet werden kann.
Denk mal nach . . . durch ganz Europa mit nur einem "Tele"-Abo, selbstverständlich vorausgesetzt man hat sowas nötig.
Übrigens: Der Empfang (TV + Radio) von Astra 23,5°E, wie fast alle Positionen, ist auch kein Problem mehr, 40cm genügt.
Und Phoenix, arte und mehrere sind schon dort ! -> www.satcodx2.com/0235/deu/
nur die Drittprogramme und 3.sat fehlt !(?) - wäre für mich (fast) ausreichend.
ja, Suchen hier im Forum; und Hotspotsuche bei TDC -> http://privat.tdc.dk/internet/hotspot/lok.php (nach Städtenamen)
Bei den übrigen Anbietern habe ich nicht nachgeschaut.
@ Torsten,
durch Zufall habe ich es bloß früher entdeckt als Du hast - dass diese SAT-Internetverbindung ohne Telefonanschluß läuft.
Dr. Dish-TV hat im Frühjahr darüber berichtet. Stimmt mit Astra 23,5°E und 80cm Spiegel.
Und wie Lars schreibt, lohnt es sich für uns in DK, stationär, nicht; 100%-DSL-Deckung nähert sich bei uns.
Zukünftig könnte das aber interessant werden, wenn eleganterweise ein WLAN in das Sende- und Empfangsgerät
eingebaut wird, und die Sendeleistung zum Satellit mit einer 35-40cm Schüssel gewährleistet werden kann.
Denk mal nach . . . durch ganz Europa mit nur einem "Tele"-Abo, selbstverständlich vorausgesetzt man hat sowas nötig.
Übrigens: Der Empfang (TV + Radio) von Astra 23,5°E, wie fast alle Positionen, ist auch kein Problem mehr, 40cm genügt.
Und Phoenix, arte und mehrere sind schon dort ! -> www.satcodx2.com/0235/deu/
nur die Drittprogramme und 3.sat fehlt !(?) - wäre für mich (fast) ausreichend.