Lohnt sich Fahrt nach Malmö?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Doris11
Mitglied

Lohnt sich Fahrt nach Malmö?

Beitrag von Doris11 »

Hej,

wir wollen im Mai eine Tagestour von DK nach Malmö machen. Hat schon Jemand diese Fahrt gemacht und hat ein paar Tipps für uns?

Liebe Grüße

Doris
Die Freude liegt im Bezwingen des Berges und nicht darin, sich auf dem Gipfel auszuruhen!!
udo66

Malmö

Beitrag von udo66 »

Man kann einen Traum nur leben, wenn man auch bereit ist etwas dafür zu tun, egal wie hart es auch ist !

(da muss ich doch einfach mal "den Spiegel benutzen"...)
Ich glaub ist e schöne Stadt - hat ja auch Umgebung. :D
Derya
Mitglied

Beitrag von Derya »

Ich war grad im März dort und ich finde wenn man ein oder zwei tage dort verbringen möchte ist es total okay..aber von mehr tagen würde ich absolut abraten...denn ich hab alleine an einem Tag fast alle sehenswürdigkeiten gesehen.
Gottes Hilfe, die Liebe der Familie/Freunde... meine Stärke!!
AnetteS
Mitglied

Beitrag von AnetteS »

Wir sind vor 2 Jahren über die Öresundbrücke von Kopenhagen nach Malmö gefahren. Uns hat es sehr gefallen in Malmö, schöne Einkaufsstraßen und einfach schön zum Bummeln. Malmö ist schön für einen Tagesausflug.
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Der Marktplatz im Zentrum ist ganz schøn, ansonsten ist es ehewr langweilig da. Aber fuer nen Tagesausflug - warum nicht?

Wuerde allerdings Helsingør, Dragør o.æ. als Tagesausflug vorziehen. Das ist aber Geschmackssache.
mammamona
Mitglied

Malmö

Beitrag von mammamona »

Hallo Doris,

wir sind nicht nur DK-, sondern auch Schweden-Fans und haben in Malmö und Helsingborg verschiedene Urlaube verbracht (über TT-Line günstig gebucht) und uns in beide Städte verliebt.

Beide Städte sind (meines Erachtens) im Sommer ein Traum, in Malmö gibt es den gemütlichen Lila Torg und dort auch die Saluhallen, manchmal sind Boule-Bahnen aufgebaut, (vermutlich im August) gibt es das Stadtfest.

Außerdem nette Shoppingmöglichkeiten, einige auch sonntags geöffnet. Lecker ist auch in der Bar im Hilton Hotel der Hilton Burger und wir empfehlen eine Fahrt mit dem gläsernen Fahrstuhl des Hiltons nach ganz oben. Schöner Blick :-)

Viel Freude bei Eurem Tagesausflug und nette Grüße aus Hamburg!
Tatzelwurm.jun

Beitrag von Tatzelwurm.jun »

Hej,

Malmö, eine ganz normale Stadt.

Ein Stückchen weiter liegt Lund,
das Örtchen ist mehr als einen Besuch wert.

Detlef
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Tatzelwurm.jun hat geschrieben:Hej,

Malmö, eine ganz normale Stadt.

Ein Stückchen weiter liegt Lund,
das Örtchen ist mehr als einen Besuch wert.

Detlef
Stimmt, Malmø ist nun wirklich kein Highlight. Lund ist da schon netter. Aber wie gesagt, Helsingør / Helsingborg Ausflug - da hættet Ihr beides (Mit dem Schiff in 15 Minuten auf die andere Seite, Kronborg, nette Altstadt in Helsingør usw.) . Oder nehmt morgens frueh 'nen Zug nach Gøteborg. DAS lohnt sich dann wirklich.
Doris11
Mitglied

Beitrag von Doris11 »

Hej,

vielen Dank für eure Antworten.

Haben uns das ganze mal auf der Karte angeschaut und haben uns nun für die Überfahrt von Helsingør nach Helsingborg entschieden. Scheint uns nach euren Antworten der interessantere Ausflug zu sein.

Danke und viele liebe Grüße

Doris
Die Freude liegt im Bezwingen des Berges und nicht darin, sich auf dem Gipfel auszuruhen!!
Antworten