Erster Urlaub in DK seit 1994....viele Fragen!!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
muddi
Neues Mitglied

Erster Urlaub in DK seit 1994....viele Fragen!!!

Beitrag von muddi »

Hallo erstmal.....

Ich fahre in diesem Jahr das erste mal seit langer Zeit wieder nach DK. Beim letzten Mal wars noch mit Mama, Papa und Bruder und nun mit meiner eigenen Familie (Mann und zwei Töchter).
Wir wollen Ende August/Anfang September für 14 Tage fahren.
1.Frage: Aus dem Bekanntenkreis wurde uns die Ferienhausvermittlung AdmiralStrand (http//:www.admiralstrand.de) empfohlen. Kennt die jemand??? Ist das eine vernünftige Agentur??? Die Preise sehen für mich ganz gut aus.
2. Frage: Wie ist denn zu dem Zeitpunkt vermutlich so das Wetter im Bereich des Ringkbing-Fjords?? (Windjackenwetter, Regenjackenwetter oder Strandlakenwetter???)
3.Frage Kennt jemand die bis jetzt infrage kommenden Häuser???

Bork Havn - V90281 - Klydevænget 7

Bork Havn - V90274
Bork Hytteby 113

Holmsland Nord - V31255
Lyngvejen 35

Holmsland Nord - V31041 - Fyrmarken 137

Ich kann mir nicht wirklich ein Bild von der Lage machen. Weiß jemand wie weit sie "wirklich" vom Strand entfernt liegen?? Wir wollen schon den "Badestrand" in sagen wir mal 5 Minuten mit dem Fahrrad erreichen können.

4. Wie ist es dort mit Autostränden?? Ich teile gern und viel aber Strand und Auto ist nicht meins;-)

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar!!!

Lg, muddi
Muschelschubser
Mitglied

Beitrag von Muschelschubser »

Hallo,

zu 1. Admiralstrand ist eine gute Agentur und hat die Endreinigung, im Gegensatz zu anderen Anbietern, inclusive.

zu 2. Das Wetter ist nicht vorhersehbar. Stellt Euch auf Sonne mit Strandlaken ein, aber auch auf kalte und verregnete Tage für die Regenjacken. Schön ist es aber immer.

zu 3. Die Häuser kenne ich nicht. Aber von den beiden ersten Häusern erreicht Ihr sicherlich keinen Badestrand an der Nordsee in 5 Minuten, nicht einmal mit dem Auto. Höchstens der Ringkøbing-Fjord, mit einem schmalen "Strand" ist so zu erreichen. Er ist sicherlich für kleine Kinder nicht schlecht, von den Surfern mal abgesehen, aber nicht zu vergleichen mit den Stränden direkt an der Nordseeküste. Strandspziergänge gibt er nicht wirklich her.

zu 4. Autostrände gibt es auf Holmslandklit und rund um den Rinkøbing-Fjord nicht.

Gruß
Muschelschubser (in 17 Tagen endlich wieder in Henne Strand)
nikikunz
Mitglied
Beitrag von nikikunz »

Hallo,

wir haben in diesem Jahr auch wieder bei Admiralstrand gebucht und waren beim ersten Mal voll zufrieden. Kleine Agentur, gute Preise und top Häuser. Leider kenne ich die Häuser, die du dort auflistest aber auch nicht.
Wir waren bisher dreimal Ende August/Anfang September und hatten immer gutes Wetter, maximal jeweils 2 Regentage. Vorteil: die Nordsee ist um diese Zeit noch relativ warm.
Autostrände gibt es weiter südlich um Blåvand.
Bork Havn liegt am Ringköbing Fjord, nicht an der Nordsee, Holmsland Nord südlich von Søndervig an der Nordsee, dort könntet ihr mit Strandspaziergängen Glück haben. Die Häuser kannst du dir, glaube ich, bei Google Earth anschauen.

Gruß
Nikikunz (nur noch 7 Wochen bis DK!!!)
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

Admiral-Strand hat sich mittlerweile ganz gut etabliert.
Leider haben sich die Preise mitttlerweile denen von Hansen, Schultz und den anderen "alteingesessenen Vermittlern" praktisch 1:1 angepasst.
Auch wenn man die includierte Endreinigung berücksichtigt, so kommt man mit den diversen Rabatten bei den anderen Vermittlern meist auf ähnliche Summen.

Bork Havn ist so eine Sache.
Ich persönlich finde es dort ganz nett, und könnte mir vorstellen dort auch einmal zu buchen.
Aber für "Nordsee-Pur-Fans" ist das nicht so ganz das Wahre.
Keine Dünen, keine Brandung, ringsum nur "plattes Land", und die 10 Häuser in Bork Havn laden auch nicht gerade zum täglichen Bummel ein.

Dann schon lieber Holmsland Klit.
Wobei mir persönlich Søndervig nicht so zusagt.
Ist mir einfach zu "steril", weswegen ich Henne Strand und Umgebung eindeutig vorziehe.
Dort gibt es einfach mehr Abwechslung.
Der "Admiral" hat dort übrigens auch ein paar nette Häuser im Angebot.

Autostrände gibt es in der Gegend nur in Vejers und Børsmose.
Beim Pro und Kontra scheiden sich da die Geister.
Allerdings ist das Problem in beiden Orten insofern clever gelöst, als das jeweils nur eine Seite des Strandes für eine bestimmte Strecke freigegeben ist.
So wild wie in Nordjütland ist es mit den Autos am Strand dort nicht.

Wetter Ende August - Anfang September?

Rechnet mal mit allem ausser Schnee und Glatteis . :mrgreen:

Gruß

Reimund
Antworten