Wer kann mir helfen einen Job oder erstmal einen Praktikumsplatz in Århus zu finden!
Mein Freund (der schon eine Stelle in Risskov/Århus hat) und ich haben vor nach Århus auszuwandern. Seit Januar lernen wir jedenTag( 7 Stunden) die dänische Sprache in einem Weiterbildungszentrum. Ab Mitte Juni soll ein Praktikum (zur Arbeitsaufnahme) stattfinden was von Deutschland bezahlt wird. Ich bin schon auf vielen Seiten gewesen und habe mich auch schon mit Personale Børsen getroffen. Auch das Weiterbildungszentrum ist auch auf der Suche nach einem Job für mich. Trotzdem bemühe ich mich auch selber jede Möglichkeit zu nutzen und wende mich deshalb an euch.
Ich bin 23 Jahre alt und gelernte Heilerzieherin. Ich weiß das es diese Berufsbezeichnung in der Form in Dänemark nicht gibt und muss das erst anerkennen lassen. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spass und ich möchte auch gerne wieder mit ihnen arbeiten.
Mir ist klar das es schwer ist mit meinen momentanen Sprachkentnissen in dieser Richtung zu arbeiten. Ich würde auch jeden anderen Job nehmen um erstmal in die Sprache rein zu kommen.
Falls mir jemand weiter helfen kann würde ich mich freuen wenn ihe mir zurück schreibt!
Mange Tak Shiva