Blaavand - wer kennt diese Häuser?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Nandi
Mitglied

Blaavand - wer kennt diese Häuser?

Beitrag von Nandi »

Hallo,
kennt jemand in Blaavand diese Häuser und die Ecke ,wo sie liegen?

[url=http://www.blaueshausblaavand.dk/startde.htm]Haus1[/url]

[url=http://www.blaavand-ferienhaus.dk/default.asp?pageref=DK.soeg&netbookside=soegpaanummer.asp&fradato=17-05-2008&antaldage=7&personer=2&husnummer=049&husdyr=]Haus2[/url]

EDIT by AXEL: Habe die Links zu den Häusern optimiert.

Kenne Blavand nur vom Tagesausflug,Geschäftsstrasse und die Leuchturmecke.
Würde gern mehr erfahren - freue mich auf viele Antworten.
Gruß Nandi
Susi
Mitglied

Beitrag von Susi »

Hallo Nani,

die Häuser selbst kenne ich nicht, machen auf den Fotos aber einen guten Eindruck. Bei dem blauen Haus ist die Terrasse nicht ganz so offen, was mir persönlich besser gefällt. Die Häuser liegen verteilt auf einer großen Fläche in einem flachen Dünengebiet.

Solhaven liegt auch etwas vom Tane Hedevej entfernt, so dass es dort auch ruhig sein wird, denn je nach Reisezeit kann am Tane Hedevej schon mal etwas mehr Verkehr sein. Am Ende des Weges Solhaven gibt es schöne Spazierwege durch das Dünengebiet.
Ich schätze, dass die Entfernung zur Stadt weiter ist (ca. 2 km) ... wenn Du mal eben schnell Brötchen zu Fuß holen möchtest, könnte das schon etwas dauern + ich würde dann nicht vorher den Kaffee aufsetzen :wink: und auch zum Strand ist die Entfernung etwas weiter, aber mit dem Rad oder Auto ist das kein Problem und wenn Ihr gerne wandert, wird es Euch auch gut gefallen.

Wir haben in den letzten Jahren immer Häuser in Ho gebucht, weil es dort so himmlisch ruhig ist und die Häuser oft in Waldgebieten liegen. Dafür haben wir gerne die Fahrerei bis nach Blaavand auf uns genommen.
Die letzten Häuser hatten wir gebucht unter http://www.dyrvigs.de.

Die Strände und Wälder in der Umgebung werden Euch sicherlich gefallen. Einkaufen könnt Ihr gut in Blaavand, Geschäfte sind dort genug. Auch der Supermarkt in Oksbol ist nicht schlecht. Die Wiener Stang schmeckt uns vom Bäcker am Tane Hedevej am besten :)

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub!!

Viele Grüße

Susi
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Schau doch mal mit Google Earth. Dort gibst du die Adresse ein und schwupps siehst du wo das Haus in etwa steht.

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Nandi
Mitglied

Beitrag von Nandi »

Hi,
erst mal ein Danke an Axel.

Das die Entfernungsangaben nicht so ganz stimmen,kenne ich schon aus frühreren DK-Urlauben.Ist ja meist Luftlinie angegeben.Und da wir mit Hund reisen ,ist laufen eh immer angesagt.

Gegoogelt hab ich schon.Eine ungefähre Vorstellung hab ich deshalb schon von der Ecke.

Ich finde Live-Berichte aber interessanter und so aktuell ist Google ja auch nicht,meist ja fast 2 Jahre alt.
Wir hatten mal eine Riesenbaustelle nebenan und die war bei Google ja noch nicht zu sehen.

Gruß Nandi
hennis leuchtturm
Mitglied

Beitrag von hennis leuchtturm »

Hallo Nandi,

also wir finden die Ecke Solhaven sehr schön, wir waren die letzten 5 Jahre immer dort und es hat uns immer bestens gefallen, leider leider haben wir für dieses Jahr kein freies Haus für unseren Urlaubszeitraum dort bekommen, sonst wären wir auch wieder dort gelandet. Wir haben schon mehrere Ecken in Blåvand durch, aber es ist dort (für uns :) ) immernoch am schönsten (aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden), gerade weil wir auch immer mit Hund reisen, kann man da herrlich laufen. Es ist natürlich nicht ganz so nah zum Einkauf und zum Strand, aber mit Fahrrad auch immer zu schaffen.

Wir fahren auch gerne mal zum Vejers Strand, da kann man mit dem Auto an den Strand fahren, für uns mit Kind immer sehr einfach, da wir den ganzen "Krempel (Spielzeug, Decke etc)" den man so am Strand braucht nicht durch die Dünen schleppen muß und alles gleich "vor Ort" hat.

Die beiden Häuser kenne ich nur vom vorbeigehen, sehen für mich so aber total ok aus.

Gruß Inga
osche
Mitglied

Beitrag von osche »

Hallo,
das zweite Haus kenne ich.Im letzten Jahr hatten wir bei der Vermietung
zunächst ein anderes Haus gemietet.Da wir aber dort wortwörtlich "abgesoffen" sind,wurde uns dann dieses Haus angeboten.
Und es war fein!Schönes Badezimmer mit angrenzender Sauna.Großer
Wohnraum von dem die Schlafräume abgingen, gut ausgestattete Küche.
Bequeme Garnitur und gute Betten.
Den Weg in den Ort kann man durch einen Trampelpfad etwas abkürzen.
Ein abgeschlossenes Grundstück,auf dem man sich ungesehen bewegen kann,hat es zwar nicht,trotzdem würde ich das Haus jederzeit wieder mieten.
Gruß
Osche
Antworten