Optiker in DK?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
corinna1
Mitglied

Optiker in DK?

Beitrag von corinna1 »

So, in knapp 2 Monaten geht es nach Kopenhagen :D
Leider muss ich erstmals eine Brille kaufen, und da ich extrem lichtempfindlich bin muss ich auch eine sehr dunkle Sonnenbrille anfertigen lassen die Optiker im Allgemeinen nicht im Programm haben. Soll ich das besser noch in Deutschland machen lassen oder wird eine Spezialsonnenbrille (Marke Heino) in DK von der Versicherung bezahlt? Hier bezahlt die Versicherung leider nicht da ich eben kein Albino bin sondern nur extremst lichtempfindlich.

Corinna
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

...manchmal bringt die Benutzung der "Suche" im Forum Erstaunliches an den Tag:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15658&highlight=optiker

und vielleicht findest Du unter dem Stichwort "Optiker" noch mehr.... :D
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ich wuerds' in deutschland machen lassen unabhaengig davon, ob irgeneine versicherung zahlt oder nicht. in kbh werder ihr ja richtig gutes geld verdienen, so dass das eigentlich auch nich die rolex spielen sollte...
Schittebön
corinna1
Mitglied

Beitrag von corinna1 »

Ja, Suchfunktion habe ich benutzt. Aber es geht mir darum dass ich eine Spezialanfertigung brauchen werde, die ziemlich teuer sein wird. Vielleicht ist das ja in Dk anders. Andererseits, wenn ich lese dass man monatelang auf einen Termin beim Augenarzt warten muss... ohne Sonnenbrille komme ich nicht durch den Sommer.
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Wenn Du Geld sparen willst, lass sie in D anfertigen. DK hat gute Optiker, das kostet aber auch gut Geld hier. Zuschuesse wirst Du auch besser noch in D bekommen.

Rodenstock hat teilweise sehr dunkle Glæser, bzw. man kann auch Sonnenbrillen mit mehreren Dioptrin als Sportbrille bekommen, wie z.B. die ProAct. Kanst Dich ja mal durch deren homepage wuehlen.
Antworten