Dänemark ist eines der friedlichsten Länder der Welt.....

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Anton
Mitglied

Dänemark ist eines der friedlichsten Länder der Welt.....

Beitrag von Anton »

Pressenews:

Island, Dänemark und Norwegen sind einer Studie zufolge die friedlichsten Länder der Welt. Dies stellt der in London veröffentlichte Weltfriedens-Index GPI fest.
Kriterien sind sowohl die Friedlichkeit im Land selbst als auch das Verhalten gegenüber anderen Staaten.

Das hätte ich ohne die Studie nicht bemerkt. :wink:

Anton

http://www.wlz-fz.de/newsroom/politik/zentral/politik/art1013,597272
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

...das ist doch beruhigend zu wissen. Vorallem, wenn man den ganzen Tag die Militärübungen so nah mitbekommt, das man fast bei jedem Knall aus dem Sonnenstuhl hüpft und die Scheiben scheppern...
aber das sind ja nicht die friedlichen Dänen, sondern Holländer u.a.... :-)
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Schön ...sehr schön!
Dänemark schneidet dort warscheinlich nur so gut weil DK nicht soviele Einwohner hat.
Die Zeiten wo man noch die Haustür offen lassen konnte oder das Auto offen zb vorm Bäcker stehen lassen konnte sind längst vorbei!
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

Avocet hat geschrieben: Die Zeiten wo man noch die Haustür offen lassen konnte oder das Auto offen zb vorm Bäcker stehen lassen konnte sind längst vorbei!
hallo,

meinst du das wegen klimaveränderung? also ich lass ja gerne mal ein fenster offen, muss ja nicht gleich die tür sein.... und mit dem auto zum bäcker mannomann, deinen Co2-fingerabdruck will ich lieber nicht sehen...

nichts für ungut, andersen
Ursula
Mitglied
Beitrag von Ursula »

@Avocet

Wo in DK liegt denn dein Bäcker?
Anton
Mitglied

Beitrag von Anton »

Hallo,

Avocet hat nur ein kleines Beispiel dafür genannt, das zeigt, dass eben nicht alles so friedlich sein könnte, wie die Studie feststellt.
Ich weiß auch nicht, wie deren Ergebnisse zustande kommen.
Sollten es wieder Umfragen sein, die diese Spitzenwerte hervorgebracht haben? Dann sind Dänen immer am glücklichsten, am friedlichsten usw. Aber das waren wohl nicht die Faktoren; ausschlaggebend waren wohl die Höhe der Militärausgaben, Kriminalitätsraten, Anzahl der Toten in internen Konflikten usw.

Trotzdem erinnere ich mich an die Unruhen und Krawalle nicht nur in Kopenhagen etc.
So friedlich erschien mir das nicht.

Viele Grüße

Anton
Antworten