mein wohnwagen muss zum tüv
mein wohnwagen muss zum tüv
hallo ....ich habe mal ne frage.......mein wohnwagen ist abgemeldet und steht auf einem campingplatz in dänemark......kann ich mit deutschen roten nummern den wohnwagen in dänemark bewegen???
vielen dank im voraus für antworten.....ich kenne mich da überhaut nicht aus
vielen dank im voraus für antworten.....ich kenne mich da überhaut nicht aus
-
- Mitglied
Hej
Nein mit den roten platten darfst du ihn nicht ziehen.
Du brauchst internationale ueberfuehrungskenzeichen.
Ist im grunde nur ne versicherungsgeschichte, die roten normalen decken im falle des falles nur fuer schaeden die in deutschland entstehen.
gruesse
Frechdachs
Nein mit den roten platten darfst du ihn nicht ziehen.
Du brauchst internationale ueberfuehrungskenzeichen.
Ist im grunde nur ne versicherungsgeschichte, die roten normalen decken im falle des falles nur fuer schaeden die in deutschland entstehen.
gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Hej,
was sind denn internationale Überführungskennzeichen?
Bis 1990 gab es sogar ein Abkommen über die gegenseitige Akzeptanz von Überführungskennzeichen mit Dänemark. Aktuell wird es aber stillschweigend geduldet, was sich auf Kurzzeitkennzeichen und 06er rote Nummern bezieht.
Da der Wohnwagen wohl in Deutschland vorübergehend stillgelegt, und somit letztmalig in Deutschland zugelassen war, Du wohl Deutscher bist, ist es auch legitim, diesen mit einem deutschen Kennzeichen zu bewegen. Dennoch vorher mit dem Versicherer des Kennzeichens die Deckung für Auslandsfahrten abklären.
was sind denn internationale Überführungskennzeichen?
Bis 1990 gab es sogar ein Abkommen über die gegenseitige Akzeptanz von Überführungskennzeichen mit Dänemark. Aktuell wird es aber stillschweigend geduldet, was sich auf Kurzzeitkennzeichen und 06er rote Nummern bezieht.