erste Seiten

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Sunrider
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2008, 23:27
Wohnort: 9700 Brønderslev

erste Seiten

Beitrag von Sunrider »

Also ich habe mir das mal durchgelesen, die ersten Seiten auf jeden fall. Also ist klar die Steuern sind vedammt hoch hier, aber du bekommst viel von dem zurück. Das zweite wen ich mir heute die Deutschen Preise anschaue, einen grossen unterschied seh ich da nicht mehr gross. In Dänemark sind auch dementsprechend die Löhne höher, wobei in Deutschlend die Löhne gleich bleiben.
Zu anderem möchte ich sagen wer nur wegen dem Geld nach Dänemark zieht kann das gleich wieder vergessen. Ich kenne so viele hier die nur wegen dem Geld hier sind und nicht weil sie die leute die Kultur u.sw. kennenlernen wollen und dann sehr schnell wieder zurückgegangen sind.
udo66

Beitrag von udo66 »

Glaubst du alle Daenen sind in den 80er Jahren ausgewandert, weil sie die Deutsche Kultur kennenlernen wollten?
Ich glaube als nr.1 kann man ruhig das Geld stellen und die besseren Zukunftchancen im Beruf, da kann man den Daenen ruhig ehrlich gegenueber sein, die sehen das pragmatisch - oder weshalb wandert man eigentlch sonst aus: Wohl aus der Not heraus und hier ist man als Arbeitskraft doch sehr willkommen.
Und selbstverstaendlich ist die kultur und die Sprache auch sehr wichtig - imi Vorfeld ist klar, dass man nicht nach Skandinavien zieht, wenn man nix fuer Sprachen und Kultur uebrig hat - aber sonst daraf man ruhig Otto-normalverbraucher sein.
mhv
Udo