Deutsches Handy in Dänemark benutzen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Frisko
Mitglied

Deutsches Handy in Dänemark benutzen?

Beitrag von Frisko »

Hallo, ich habe in Dänemark (Nordjütland) mein O2-Vertragshandy dabei.
Wenn ich Anrufe aus Deutschland erhalte, müssen die Anrufer dann vorerst die 0049-dann Handynummer wählen?
2. Frage: Wenn ich Anrufe aus Dänemark (z.B: aus einer Telefonzelle) erhalte( ich befinde mich auch in Dänemark), welche Nummer muß der Anrufer dann wählen?
Hoffe, ich habe es ein wenig verständlich formuliert und ich freue mich über die Antworten!
Danke!!!
Perlie
Mitglied

Beitrag von Perlie »

Anruf aus D: keine 0049 notwendig
Anruf aus DK: 0049 notwendig

Lg Perlie
skovkat

Beitrag von skovkat »

Anrufer aus Deutschland müssen keine Vorwahlnummer wählen, sondern Deine ganz normale Rufnummer. Bedenke aber, dass nicht unerhebliche Roaming-Gebühren für Dich anfallen.

Wenn Du aus DK angerufen wirst, muss die deutsche Vorwahl gewählt werden.

Geh mal davon aus: Der Anrufer kann ja nicht unbedingt wissen, wo Du Dich mit Deinem Handy aufhältst, deswegen musst Du immer davon ausgehen, wie es ist, wenn Du in Deutschland angerufen wirst.

Etwas anderes ist es, wenn Du mit dem Handy in Dänemark telefonierst, da Du Dich ja im dänsichen Netz befindest. Da musst du dann nach Deutschland die deutsche Vorwahl wählen.

Gruß
skov
Frisko
Mitglied

Beitrag von Frisko »

Perlie hat geschrieben:Anruf aus D: keine 0049 notwendig

Lg Perlie
Danke für den Tipp.
Also von DK aus die 0049 dann die 0176..... oder nur 176.....?
Danke!!!!!! :D
Perlie
Mitglied

Beitrag von Perlie »

Nur die 176...:wink:

LG Perlie
Sven Schmidt
Mitglied
Beitrag von Sven Schmidt »

Frisko hat geschrieben:
Perlie hat geschrieben:Anruf aus D: keine 0049 notwendig

Lg Perlie
Danke für den Tipp.
Also von DK aus die 0049 dann die 0176..... oder nur 176.....?
Danke!!!!!! :D
Ohne die Null der eigentlichen Vorwahl... Also in Deinem Fall 0049176...

Edith sagt: Perlie war schneller :D
Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
schwarzerangler

Beitrag von schwarzerangler »

Moin,

in Deinem Fall 0049-176-xxxxxx
Nur bei italienischen Nummern muss die "Orts-0" mit gewählt werden.

lg
Markus

Übrigens kannst Du mit einem Vodafone-Vertrag beim Roaming ganz
gut Geld sparen, wenn Du das kostenfreie Angebot [url=http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/101534.html]Reiseversprechen[/url]
wählst.
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Die ganze Vorwahl Arie kannst Du Dir uebrigens auch sparen, wenn Du die Nummern Deiner Bekannten immer mit der Vowahl "+49" (bzw. +45 fuer dænische Nummern usw.) abspeicherst und die Null weglæsst. Dann funktioniert die Anwahl der nummern, egal in welchem Land Du Dein Handy gerade benutzt, auch im Inland natuerlich.
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

...auch wenn das telefonieren im Ausland schon eine Ecke günstiger geworden ist, vorsicht vor Datenverbindungen! 1MB kostet schnell mal 6-9 Euro.
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Hellfried
Mitglied
Re: Deutsches Handy in Dänemark benutzen?

Beitrag von Hellfried »

Frisko hat geschrieben:Hallo, ich habe in Dänemark (Nordjütland) mein O2-Vertragshandy dabei.
Wenn ich Anrufe aus Deutschland erhalte, müssen die Anrufer dann vorerst die 0049-dann Handynummer wählen?
2. Frage: Wenn ich Anrufe aus Dänemark (z.B: aus einer Telefonzelle) erhalte( ich befinde mich auch in Dänemark), welche Nummer muß der Anrufer dann wählen?
Hoffe, ich habe es ein wenig verständlich formuliert und ich freue mich über die Antworten!
Danke!!!
Am besten in DK zum Beispiel bei der Post eine Amigos Prepaidkarte für 49,95 Kr. kaufen. Damit kosten Gespräche ins deutsche Festnetz 0,59 Kr. pro Minute (8 Cent) und Internet mit GPRS 7,99 Kr. Die Karte arbeitet im Sonofon Netz. wenn Du Deine deutsche Karte benutzt kosten Gespräche nach Deutschland satte 58 Cent und ankommende Anrufe 28 Cent/Minute!
Antworten