Internationale Presse in Kopenhagen gesucht

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
ellen74
Mitglied

Internationale Presse in Kopenhagen gesucht

Beitrag von ellen74 »

Hej,

gibt es in Kopenhagen einen Zeitungsladen/-kiosk, der neben Spiegel & Co auch sowas wie die gute alte "Brigitte" führt? Der Laden am Østerport ist ja zeitungstechnisch gut sortiert, aber frauenzeitschriftentechnisch...

Grüße
Katja
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

hallo,

hab ich auch lange gesucht, bin fündig geworden, ohne Brigitte gehts bei mir nämlich auch nicht, hahah....quatsch, also im magazin du nord, also in der nähe vom nyhavn, dieser grosse überflüssige einkaufstempel, du weisst was ich meine, dort gibt es unten einen sehr gut sortierten internationalen zeitschriftendealer, dort wirst du alles finden, sogar die Brigitte....ansonsten am bahnhof, vorne der erste laden, neu renoviert, haben immerhin den spiegel....

viel spass, andersen
Frank H.

Beitrag von Frank H. »

Hej Katja,
sven estridsson hat geschrieben:... also im magazin du nord ...
- kann ich bestätigen, Magasin(du nord)-Eingang Kongens Nytorv, eine Treppe runter.
Wenn Du eine Zeitschrift nicht findet, dann nachfragen.
Du kannst Bestellungen machen . . . dann wird z.B. Brigitte zur Seite gelegt, für Dich.

Aber aufpassen, Schokolade wird auch im Tiefgeschoss angeboten, und Lebensmittel
von guter Qualität in "Mad og Vin".
ellen74
Mitglied

Beitrag von ellen74 »

hej,

vielen Dank. Ja, als Frau von Welt geht halt nix ohne Brigitte - daher: danke für die Rettung meiner Grundfesten!

Sonnige Grüße
Katja
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Die könnte man doch auch im Abonnement beziehen?
(Mach ich jedenfalls so mit einer Zeitschrift in der umgekehrten Richtung.)

Gruß

/annika
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Frank H. hat geschrieben: Aber aufpassen, Schokolade wird auch im Tiefgeschoss angeboten, und Lebensmittel
von guter Qualität in "Mad og Vin".
LOL :mrgreen:
adi
Mitglied

Beitrag von adi »

Hejsa,

weiss denn jemand, wie hoch der Preisaufschlag ist beim Kauf der deutschen Zeitschriften hier?
Bei Abonnements zahlt man ja schon fast das Doppelte dank der Versandkosten.

Gibt es im Magasin (vorsicht, dem Dänen ist das "s" ungeheuer wichtig! :D ) auch Glamour, Petra, Cosmopolitan?

Ich verliere nämlich leider meinen Zeitschriftendealer, der mir die Zeitschriften in D kauft und kostenlos (via Firmenpost) nach DK schippert :(

hilsener
Adi
Frank H.

Beitrag von Frank H. »

Hej.

Wie Annika schreibt, im Abo direkt vom Verlag kann vorteilhafter sein:
Eisenbahn-Kurier kostet 2008 (EUR 91,24) mit Bankgebühr DKK 20,- genau DKK 700,48 (Rechnungsdatum: 09.01.2008)
Einzelheft kostet in Magasin DKK 79,- (EUR: 7.50 in DE) - -> (Monatszeitschrift) 12 x DKK 79,- = DKK 948,-.
Aber: Der EK-Verlag erhebt nur die deutsche "moms" / MWSt, von DK aus betrachtet.
Der Schnittpunkt liegt ungefähr da, wo ich als Däne dänische moms in DE zahlen muss (Abo. / non-Abo.).

Vergleich DE / DK (Magasin):

TV Guide: EUR 0,80 / DKK 13,-
TV14: EUR 1,- / DKK 18,-
Der Spiegel: EUR 3.50 / DKK 39,-
CHIP mit DVD (PC-Blatt): EUR 4,99 / DKK 50,-
Bahn Extra: EUR 11,50 / DKK 115,-

@ Adi, die Glamour-Magazin-Preise kenne ich nicht, solche Magazine sind in Mehrzahl da, in Magasin.

@ Annika, vorteilhaft ist die Möglichkeit von einer Abo-ähnlichen Lieferung in Magasin
- Kündigungsfrist ... nächtes Mal wenn Du vorbeikommst.

@ Micha, sogar einzelne deutsche Weine verkaufen sie in Mad & Vin.
Antworten