Wer kennt das neue Luxushaus 264 von hh-udlejning?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
kerstin48
Mitglied

Wer kennt das neue Luxushaus 264 von hh-udlejning?

Beitrag von kerstin48 »

Hallo an alle Dänemarkfans,

wir haben vor einiger Zeit das Haus neue Luxushaus 264 von hh-udlejning gebucht. Nun habe ich in diesem Forum durch Zufall gelesen und von einem Ehepaar gehört, dass es sich dort um ein großes Neubaugebiet handelt. Meine Frage ist nun: Wie groß sind die Beeinträchtigungen durch Baulärm und dergleichen. Ist abzusehen, dass dort bis August noch Rasen entsteht? Wann fängt man in Dänemark morgens an zu bauen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Ganz liebe Grüße
KErstin :roll:
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

Sie meint übrigens [url=http://www.hh-udlejning.dk/Default.aspx?ID=53&visning=true&husnr=264&Valuta=D]das Haus.[/url]
kerstin48
Mitglied

Beitrag von kerstin48 »

Genau, vielen Dank für den Link.
Es liegt übrigens im Dommersøvej 264, Husby.

LG
Kerstin
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Schönen Dank nach München, den Link kannte ich noch nicht. Beim nächsten Urlaub werden wir uns das große Neubaugebiet mal näher anschauen. Das ist ja mächtig gewaltig ;-).

Grüße aus dem Norden

Wolfgang
kerstin48
Mitglied

Beitrag von kerstin48 »

Hallo und einen schönen Sonntag an alle,

ich werde bei dem Urlaub immer unsicherer, weil ich nicht abschätzen kann, wie stark beeinträchtigend der Baulärm sein wird. Vom Vermieter hh-udleijning habe ich bisher leider noch keine Antwort bekommen auf meine Fragen. Deshalb noch einmal eine Bitte an alle, die sich dort auskennen: Wer kann mir mehr zu den Beeinträchtigungen sagen in dem Neubaugebiet in Husby?
Sollten wir vielleicht lieber ein anderes Haus wählen? In der betreffenden Zeit ist aber nur noch ein Haus (bei dem Vermieter zumindest) frei. Ein Haus für 20 Personen in der Nähe von Verderso Klit, Vandvaeksvej 13. Dort steht aber, das Haus sei von 1850 und 2000 modernisiert. Kennt das vielleicht jemand?
Ich bin jedem dankbar, der mir weiterhilft.
Lieben Gruß
Kerstin
kerstin48
Mitglied

Beitrag von kerstin48 »

Hallo,

also wir brauchen mind. 7 Zimmer, weil einige von uns ein Einzelzimmer haben werden. Insgesamt sind wir 13 Personen, da ist ein großes Haus schon sinnvoll. Das was wir uns in Husby ausgesucht hatten, entspricht eigentlich genau unseren Vorstellungen, bis auf den möglichen Baulärm.

Ich habe noch mal eine Mal an den Vermieter geschickt. Mal sehen, ob er jetzt antwortet.
Die Stornokosten sind bis 4 Wochen vorher 10%. Das ist nicht gerade wenig, aber besser als ein Urlaub, in dem wir nicht zur Ruhe kommen.
Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, deshalb brauche ich einfach mal die Einschätzung von denen, die in jüngster Zeit dort waren.

Einen schönen Sonntag.
KErstin
teddy93

Beitrag von teddy93 »

kerstin48 hat geschrieben:..Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, deshalb brauche ich einfach mal die Einschätzung von denen, die in jüngster Zeit dort waren...
Ich würde mal davon ausgehen, das es nicht so schlimm ist. Wäre es anders, dann hätten die negativen Berichte schon einige Seiten gefüllt. Nur wer was zu meckern hat, der meldet sich zu Wort.
kerstin48
Mitglied

Beitrag von kerstin48 »

Hallo,

mittlerweile habe ich von hh-udlejning eine Antwort bekommen. so richtig weiter hilft sie allerdings nicht unbedingt. Sie schrieben, dass sie selbst dort im August nicht bauen werden und nicht wissen, ob andere Unternehmen dies tun.
Gibt es jemanden, der etwas neues weiß? Ich freue mich über jeden Hinweis.
Lieben Gruß aus dem Solling
Kerstin
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Kerstin,

immerhin hh läßt nicht bauen (Bauen eigentlich nicht die Hauseigentümer und sind die Büros nur Vermittlungen? Soll hier aber wohl bedeuten, daß für den hh Katalog nix Neues in der Zeit hinzukommt). Euer Urlaub rückt immer näher. Freut Euch, bereitet Euch vor, bei der Menschenzahl gibt es genug abzusprechen. Baulärm ist nicht schön, aber wer von uns kann schon wissen, wie es genau in Eurer Urlaubszeit aussieht. Bei Eurem Raumbedarf wird es sicher nicht einfach werden, ein anderes passendes Haus zu finden, also solltet Ihr Euch auf den Urlaub in Husby einstellen.

Fragt vielleicht mal bei hh nach, wo genau Euer Grundstück liegt, welche der umliegenden Grundstücke von hh vermietet werden, welche fertig, welche in Bau sind, die könnten Euch ja einen Plan des Neubauviertels senden mit Vermerken auf den Grundstücken, so etwas sollte doch vorhanden sein. Vielleicht könnt Ihr ja dezent darauf verweisen, daß Du im Forum schreibst und nachgefragt hast, aber keine ausreichende Antwort erhalten hast. Es schadet bestimmt nicht, wenn hh erkennt, daß Ihr Euch auch anderweitig um Infos bemüht habt (und bei fehlender Hilfsbereitschaft das hier auch erwähnen würdet).

Evtl. sind ja rund um Euer Haus keine Baustellen, das Haus ist nagelneu und wahrscheinlich auch sehr gut isoliert - auch gegen Lärm. Im Haus könnt Ihr Euch austoben, bei schönem Wetter an den Strand, bei mässigem Euch die Gegend ansehen oder im Haus bleiben. Das wird schon nicht zu langweilig. Und daß bei einem Nagelneuhaus die Außenanlagen noch nicht perfekt sind, war sicher von Anfang an klar, auch daß das Neubaugebiet dicht an der Küstenstraße liegt und gerade bei Westwind die Fahrgeräusche deutlich hörbar sein werden (lauter als Baulärm?) war nicht geheim.

Also Kopf hoch und den Urlaub geplant und von Vorbedenken auf Vorfreude umgestellt. Es ist doch gut zu wissen, daß vielleicht nicht alles optimal ist, evtl. ein Päckchen Oropax (oder wie man das schreibt) mit eingesteckt zum Ausschlafen (nicht nur wegen der Baustelle, es könnte ja auch im Bett oder Zimmer nebenan heftig gesägt werden oder andere sind Frühstaufsteher oder Vielspäterzubettgeher ;-)).

Denkt an den Forumianer der Befürchtungen hatte, in Vrist sei das Wetter zu schlecht und der Urlaub damit verschenkt, der hat doch auch vor einigen Tagen einen positiven Rückkehrerbericht geschrieben. Hoffentlich lesen wir von Dir bald etwas über eine insgesamt positiven Urlaub.

Viel Spaß und genügend Ruhe wünscht

Wolfgang
kerstin48
Mitglied

Beitrag von kerstin48 »

Hallo,

danke erst einmal für die Hinweise. Ich will heute aber noch einmal nachfragen, ob in der Zwischenzeit vielleicht jemand dort war und mir näheres zum Stand des Baugebiets und der Aktivitäten sagen kann. Vielleicht war ja sogar jemand schon in diesem oder einem ähnlichen Haus.
Allen, die noch auf dem Weg in die Ferien nach Dänemark sind, wünsche ich eine gute Zeit.
Gruß
Kerstin :P
kiwi123
Neues Mitglied

Beitrag von kiwi123 »

Hallo Kerstin,

ich will dieses Thema gern noch einmal aufrollen. Warst Du inzwischen dort oder hattest Du den Urlaub umgebucht. Kannst Du berichten wie es war? War vielleicht jemand anderes da?

Gruß Sandra
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

kerstin48 hat geschrieben:Hallo und einen schönen Sonntag an alle,

ich werde bei dem Urlaub immer unsicherer, weil ich nicht abschätzen kann, wie stark beeinträchtigend der Baulärm sein wird. Vom Vermieter hh-udleijning habe ich bisher leider noch keine Antwort bekommen auf meine Fragen. Deshalb noch einmal eine Bitte an alle, die sich dort auskennen: Wer kann mir mehr zu den Beeinträchtigungen sagen in dem Neubaugebiet in Husby?
Sollten wir vielleicht lieber ein anderes Haus wählen? In der betreffenden Zeit ist aber nur noch ein Haus (bei dem Vermieter zumindest) frei. Ein Haus für 20 Personen in der Nähe von Verderso Klit, Vandvaeksvej 13. Dort steht aber, das Haus sei von 1850 und 2000 modernisiert. Kennt das vielleicht jemand?
Ich bin jedem dankbar, der mir weiterhilft.
Lieben Gruß
Kerstin
Also dieses Neubaugebiet ist nicht grad prickelnd, ein Haus neben dem anderen, schon Riesenpaläste, aber irgendwie mitten in der Pampas, und die 181-er Straße ist eben daneben, und die muss man überqueren, wenn man ans Meer will. Und wenn es nass sein sollte, ist es vielleicht "etwas" schlammig und dreckig, weil eben noch gebaut wird (und in DK wird immer gebaut, gleich welches Wetter, das ist anders als in D).

Das Haus in Vedersö kenne ich von außen, das ist sehr häufig besetzt, eigentlich ein Indiz dafür, dass es ganz gut sein muss. Ist riesig, war wohl mal ein Bauernhof, deswegen stehen da auch immer mindestens 3-4 PKW's davor, zu zwei verläuft man sich da und findet sich nicht mehr. Von der Lage her ist es ruhig, nah zur Nordsee, schätzungsweise 500m.

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen...
seegras
Antworten