Tierarzt in Kopenhagen?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Naga
Mitglied

Tierarzt in Kopenhagen?

Beitrag von Naga »

Hallo @ all,

noch ganz neu hier und direkt ne Frage! :oops:

Hat jemand eine Ahnug von Tierarztkosten in Dänemark, speziell Kopenhagen? (Ich gehe davon aus, dass die Stadttierärzte hier auch teurer sind als die vom Lande, wie in Deutschland halt...)

Meine Katze müsste mal gründlichst durchgecheckt werden und auf der Homepage einer Tierklinik las ich (mit zugegeben noch dürftigen Dänischkenntnissen) etwas von 900 Kronen für ein Blutbild!?!
Das finde ich schon recht happig... :?
Okay, wenn´s sein muss, muss es halt sein. Nütschanix, wie der Friese sagt.

Also, hat jemand eine Ahnung? Vielleicht sogar nen lieben katzenfreundlichen Tierarzt in Kopenhagen zu empfehlen?

Mange tak og venlig hilsen!

Naga
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

das wuerde mich nicht wundern mit dem preis, ich gebe hier auf dem Land 100 Kr. fuer eine kleine mini wurmkur pille.... von daher..... Lg Doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
Naga
Mitglied

Beitrag von Naga »

Auer!

Und wenn dann noch die Kosten für "Katze überhaupt angucken" und so noch hinzukommen...
Könnte die Miez eigentlich einpacken und mal eben nach Deutschland zu meiner alten Tierärztin düsen. Bliebe preislich dann ja gleich. :wink:
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

jo,auf jeden fall.
Naga
Mitglied

Beitrag von Naga »

Naja, aber den Stress muss ich meiner Katzen-Omma dann doch nicht antun...Die kriegt eh schon bei jedem Mal Tierarzt die Krise!

Also, adieu neue Schuhe! Nächsten Monat vielleicht... :(
Was tut man nicht alles für die lieben Viecher :wink:
udo66

Beitrag von udo66 »

doro hat geschrieben:das wuerde mich nicht wundern mit dem preis, ich gebe hier auf dem Land 100 Kr. fuer eine kleine mini wurmkur pille.... von daher..... Lg Doro
Katze auspacken - auf den Tisch - pille rein - fertig.
plus Buerokratie und Zeitbestellung.
Ist doch ok - lass mal ne Gluehbirne beim Autohaus wechseln....
Viele Gruesse
Udo
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

ne ne die pille gebe ich.....
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Behandlungen ohne Termin sind normalerweise teurer als mit Termin. Impfungen für Katzen kosten auch gleich schon mal knapp über 500 kronen. Normalerweise bist Du die ersten 500 Kronen schon los, wenn Du das Tier auf den Behandlungstisch stellst. Wenn Du aber mit 2 Katzen hingehst, wird die Behandlung für die 2. Katze billiger. In Dänemark ist eine Sygforsikring für ein Tier wirklich eine Überlegung wert!
Viele Grüsse
Jürgen
Kiko

Beitrag von Kiko »

Schau mal [url=http://www.dyrehospitalet.ku.dk/om_imhs.aspx]hier[/url].
Ich habe da unsere beiden Katzen neutralisieren lassen und dabei einige Kronen im Vergleich zu unserem -sehr ländlich gelegenen - lokalen Tierarzt gespart. Und die Studenten sind alle super freundlich und angagiert. :)
Naga
Mitglied

Beitrag von Naga »

Naja, neutralisieren lassen wollte ich meine Katzen nun doch nicht gleich! :wink: :wink: :wink:

Sorry, blöder Witz! Den konnte ich mir aber nicht verkneifen, musste doch schon immer bei meinen Recherchen im Netz über diese Bezeichnung sehr staunen :shock:

Eine Versicherung für Kleintiere lohnt sich bei meinen beiden Miezen wohl nicht mehr. Dafür müssen die Tiere doch unter einer gewissen Altersgrenze sein, oder? Meine sind über 10 und 6 Jahre alt :|

Danke auf jeden Fall schon mal!

Hej-hej

Naga
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Hier auf Seeland gibs den "rullende dyrlæge", der soll um einiges billiger sein.Google doch einfach mal. LG Doro
Naga
Mitglied

Beitrag von Naga »

Danke für den Tipp, brauche aber in diesem speziellen Fall am besten einen mit Labor und allem Pipapo.
Okay, Blut kann man einschicken usw. aber meine Erfahrungen mit den mobilen Tierärzten im ländlichen Raum Deutschlands waren eher so: Kastration und Impfen = passt schon, alles andere .... :roll:
Antworten