Ich weiss es gab schon Themen zum Thema Sterling aber da ging es eher um Billigflieger allgemein.
Ich war also mit Sterling unterwegs Sonntag 1.Juni Kopenhagen- Berlin
geplanter Abflug war 19.35 beim Einchecken wurde uns gesagt das der Flug sich um eine Stunde verspaetet.
Nach der Sicherheitskontrolle haben wir dann die Abflugzeiten gecheckt und dort stand dann auf einmal 23.20 !
Bis war dann wirklich abflogen war es 0.20 Uhr.
Sterlings Hotline war natürlich in der Zwischenzeit nicht zu erreichen.
Im Flugzeug erklärte man uns sie arbeiten mit einem neuen Partner zusammen und das war dessen erster Tag. ( Wir nehmen an es war Menzies)
Selbst als wir endlich im Flugzeug sassen, stellten sie fest, dass noch 20 Bordkarten fehlten... hallo und die Leute sassen mit den Karten im Flieger
Sie haben sich entschuldigt und wir haben noch ein Glas Wasser bekommen, dass war dann auch alles.
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und kann man im Nachhinein noch irgendwelche Forderungen stellen?
Sterlingflug
-
- Mitglied
- Beiträge: 147
- Registriert: 29.05.2007, 13:35
- Wohnort: nu Kbh , eigentl. Bautzen
- Kontaktdaten:
-
- Mitglied
- Beiträge: 2008
- Registriert: 18.07.2006, 16:38
- Wohnort: Berlin v Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Sterlingflug
Um welche horrenden Summen geht es denn?cassyopeia hat geschrieben:Ich weiss es gab schon Themen zum Thema Sterling aber da ging es eher um Billigflieger allgemein.
Ich war also mit Sterling unterwegs Sonntag 1.Juni Kopenhagen- Berlin
geplanter Abflug war 19.35 beim Einchecken wurde uns gesagt das der Flug sich um eine Stunde verspaetet.
Nach der Sicherheitskontrolle haben wir dann die Abflugzeiten gecheckt und dort stand dann auf einmal 23.20 !
Bis war dann wirklich abflogen war es 0.20 Uhr.
Sterlings Hotline war natürlich in der Zwischenzeit nicht zu erreichen.
Im Flugzeug erklärte man uns sie arbeiten mit einem neuen Partner zusammen und das war dessen erster Tag. ( Wir nehmen an es war Menzies)
Selbst als wir endlich im Flugzeug sassen, stellten sie fest, dass noch 20 Bordkarten fehlten... hallo und die Leute sassen mit den Karten im Flieger
Sie haben sich entschuldigt und wir haben noch ein Glas Wasser bekommen, dass war dann auch alles.
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und kann man im Nachhinein noch irgendwelche Forderungen stellen?
Und vor allen Dingen interessiert dann noch: WO seid ihr gelandet?
Gruß
/annika
Ohoh..
das war sicherlich nicht das erste Mal in letzter Zeit...
Bei mir funktionierte der Computer beim Abflug aus Kopenhagen nach Aalborg nicht, so dass ich stundenlang vor dem Gepäck-CheckIn stand und wartete, dass ich mein Gepäck aufgeben konnte.
Der Abflug hat sich dann noch mal um eine Stunde verzögert. Der Grund dafür wurde noch nicht mal genannt...
Die Hotline ist so wieso ein wenig schwierig zu erreichen.
Im Vorfeld meiner Reise hatte Sterling bei meinen Eltern in D angerufen, um eine Änderung im Flugplan mitzuteilen. Gut und schön, sie haben mit meinen Eltern Dänisch geredet, womit beide völlig überfordert waren und mir nur sagen konnten, dass irgendetwas mit dem Flug nach Kopenhagen nicht stimmt. Letztlich habe ich irgendwie 10 mal die Hotline angerufen, bis ich endlich einen Call-Agent in der Leitung hatte, der mir mitteilte, dass mein ursprünglicher Flug nicht stattfinden würde und ich umgebucht sei....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendeine Handhabe gegen Sterling hat. Höchstwahrscheinlich steht so etwas auch in den Geschäftsbedingungen drin, die ich allerdings noch nie so genau gelesen habe...
Lg der Engel
das war sicherlich nicht das erste Mal in letzter Zeit...
Bei mir funktionierte der Computer beim Abflug aus Kopenhagen nach Aalborg nicht, so dass ich stundenlang vor dem Gepäck-CheckIn stand und wartete, dass ich mein Gepäck aufgeben konnte.
Der Abflug hat sich dann noch mal um eine Stunde verzögert. Der Grund dafür wurde noch nicht mal genannt...
Die Hotline ist so wieso ein wenig schwierig zu erreichen.
Im Vorfeld meiner Reise hatte Sterling bei meinen Eltern in D angerufen, um eine Änderung im Flugplan mitzuteilen. Gut und schön, sie haben mit meinen Eltern Dänisch geredet, womit beide völlig überfordert waren und mir nur sagen konnten, dass irgendetwas mit dem Flug nach Kopenhagen nicht stimmt. Letztlich habe ich irgendwie 10 mal die Hotline angerufen, bis ich endlich einen Call-Agent in der Leitung hatte, der mir mitteilte, dass mein ursprünglicher Flug nicht stattfinden würde und ich umgebucht sei....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendeine Handhabe gegen Sterling hat. Höchstwahrscheinlich steht so etwas auch in den Geschäftsbedingungen drin, die ich allerdings noch nie so genau gelesen habe...
Lg der Engel
Welche Mindestansprueche man hat ist durch die Flugastverordnung fuer jeden Flug der innerhalb der EU startet oder ankommt geregelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte
Auf dem Flughafen Kopenhagen liegen auch oft kleine flyer mit den entsprechenden Regeln herum.
Du haettest daher Ansprueche auf Mahlzeit, Getraenke und Telefongespraech waerend der Wartezeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte
Auf dem Flughafen Kopenhagen liegen auch oft kleine flyer mit den entsprechenden Regeln herum.
Du haettest daher Ansprueche auf Mahlzeit, Getraenke und Telefongespraech waerend der Wartezeit.
-
- Mitglied
- Beiträge: 147
- Registriert: 29.05.2007, 13:35
- Wohnort: nu Kbh , eigentl. Bautzen
- Kontaktdaten:
Ganz vergessen der Flug ging nach Berlin Tegel, wurde dann aufgrund der Verspätung nach Schönefeld umgeleitet und man hat uns mit dem Bus nach Tegel bzw. zum Bahnhof Zoo gefahren.
Oh ich wollte bestimmt nicht die Flugkosten erstattet haben, habe mich da wohl ein wenig dumm ausgedrückt.Es ging mehr um Essen und Getränke.
Danke für deinen Link annanna
Oh ich wollte bestimmt nicht die Flugkosten erstattet haben, habe mich da wohl ein wenig dumm ausgedrückt.Es ging mehr um Essen und Getränke.
Danke für deinen Link annanna