ich meine natürlich, soweit das geht

Wir hatten ja mit eurer Hilfe ein Ferienhaus in Vrist gefunden.
Nun sollte es morgen losgehen aber während bei uns das Wetter weiterhin so toll bleiben bzw. sogar etwas angenehmer werden soll, habe ich für unser Zielgebiet nicht so tolle und vor allem widersprüchliche Nachrichten gefunden.
Nun kann man sagen, daß ein wenig wechselhaftes Wetter dort normal und nicht so schlimm ist.
Problem ist aber, daß wir überhaupt keine Shopping- oder Museums- Fans sind, die so schlechtes Wetter überbrücken könnten.
Haben ja auch einen Hund, den so etwas überhaupt nicht interessiert!
Ich laß hier aber mal die Hosen runter:
Ich hatte 10 Jahre ein Ladengeschäft. Das lief die ersten Jahre ganz gut aber ich habe alles allein gemacht und damit gab´s so lange keinen gemeinsamen Urlaub.
Dann lief es irgendwann immer schlechter und da war dann irgendwann kein Geld mehr für Urlaub, da auch keine Angestellten bezahlt werden konnten.
Nun habe ich den Laden im letzten Jahr geschlossen, betreibe das Ganze als Online-Shop und das läuft "so lala".
Allerdings mache ich auch hier alles allein.
Jetzt wollten wir, da wir auch ein sehr günstiges (wegen 2-Personen-Rabatt und nur eine Woche) und trotzdem ganz niedliches Haus gefunden hatten, endlich mal wieder wegfahren, da meine Frau das sich so sehr wünschte.
Wenn wir da aber nun hinfahren und es ist die ganze Zeit Sch...wetter, dann ist das mit dem zusätzlichen (auch finanziellen) Aufwand für den Urlaub für die eine Woche eigentlich nur negativ.
Gibt es eine Seite (ja, ich habe schon mal gesucht), die halbwegs verläßliche Vorhersagen für Vrist und Umgebung bietet ?
Mag sein, Ihr haltet uns für Warmduscher aber ein verregneter (nach vielen Jahren erster) Urlaub wäre nicht das, was ich mir für meine Frau wünschen würde.
Dafür ist es bei uns zu Hause einfach zu schön (nicht nur das Wetter) aber wir wollten halt mal was anderes sehen und hier arbeitet man automatisch doch wieder an Haus und Grundstück.
Und der Online-Shop würde für diese Zeit ja auch "vernachlässigt" werden - gerade jetzt zum Saisonanfang (nicht zu vergessen der Garten bei dem heißen Wetter).
So, nun richtet mich mal auf und macht mir Mut

Gruß,
Mario
EDIT by Axel: Werbelink entfernt