zuverlässige Wettervorhersage für Vrist ?!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
deichbewohner
Mitglied

zuverlässige Wettervorhersage für Vrist ?!

Beitrag von deichbewohner »

Hallo,

ich meine natürlich, soweit das geht :wink: .

Wir hatten ja mit eurer Hilfe ein Ferienhaus in Vrist gefunden.

Nun sollte es morgen losgehen aber während bei uns das Wetter weiterhin so toll bleiben bzw. sogar etwas angenehmer werden soll, habe ich für unser Zielgebiet nicht so tolle und vor allem widersprüchliche Nachrichten gefunden.

Nun kann man sagen, daß ein wenig wechselhaftes Wetter dort normal und nicht so schlimm ist.
Problem ist aber, daß wir überhaupt keine Shopping- oder Museums- Fans sind, die so schlechtes Wetter überbrücken könnten.
Haben ja auch einen Hund, den so etwas überhaupt nicht interessiert!

Ich laß hier aber mal die Hosen runter:

Ich hatte 10 Jahre ein Ladengeschäft. Das lief die ersten Jahre ganz gut aber ich habe alles allein gemacht und damit gab´s so lange keinen gemeinsamen Urlaub.
Dann lief es irgendwann immer schlechter und da war dann irgendwann kein Geld mehr für Urlaub, da auch keine Angestellten bezahlt werden konnten.

Nun habe ich den Laden im letzten Jahr geschlossen, betreibe das Ganze als Online-Shop und das läuft "so lala".
Allerdings mache ich auch hier alles allein.

Jetzt wollten wir, da wir auch ein sehr günstiges (wegen 2-Personen-Rabatt und nur eine Woche) und trotzdem ganz niedliches Haus gefunden hatten, endlich mal wieder wegfahren, da meine Frau das sich so sehr wünschte.

Wenn wir da aber nun hinfahren und es ist die ganze Zeit Sch...wetter, dann ist das mit dem zusätzlichen (auch finanziellen) Aufwand für den Urlaub für die eine Woche eigentlich nur negativ.

Gibt es eine Seite (ja, ich habe schon mal gesucht), die halbwegs verläßliche Vorhersagen für Vrist und Umgebung bietet ?

Mag sein, Ihr haltet uns für Warmduscher aber ein verregneter (nach vielen Jahren erster) Urlaub wäre nicht das, was ich mir für meine Frau wünschen würde.

Dafür ist es bei uns zu Hause einfach zu schön (nicht nur das Wetter) aber wir wollten halt mal was anderes sehen und hier arbeitet man automatisch doch wieder an Haus und Grundstück.

Und der Online-Shop würde für diese Zeit ja auch "vernachlässigt" werden - gerade jetzt zum Saisonanfang (nicht zu vergessen der Garten bei dem heißen Wetter).

So, nun richtet mich mal auf und macht mir Mut :wink:

Gruß,
Mario
EDIT by Axel: Werbelink entfernt
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Hallo!
Schau mal hier: http://www.dmi.dk/eng/index/forecasts/vorhersage_fuer_westjuetland.htm

Viele Grüße, Bernd

PS.: wir fahren auch morgen und sind gleich nebenan in Vejlby Klit!
Nandi
Mitglied

Beitrag von Nandi »

Hallo,

nun lass mal nicht gleich den Kopf hängen.
Wettervorhersagen treffen nie so 100 % zu.
Unser Motto im Dänemarkurlaub :

Frühstück noch bei strömendem Regen,heißt zu Mittag bei Sonne am Strand gelegen.

In Dänemark hält nichts die Wolken auf,deshalb verzieht sich schlechtes Wetter immer sehr schnell.

Wünsche Euch viel Spaß im Urlaub

Nandi
deichbewohner
Mitglied

@ Bernd

genau da hatte ich bis vor einer Stund ab Montag nur Regen gesehen.

Deswegen meinte ich ja widersprüchlich :wink:
Zuletzt geändert von deichbewohner am 06.06.2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hallo Mario,

ich denke mal, ein etwas verregneter Urlaub kann nach so vielen Jahren ohne Urlaub doch auch sehr nett werden.

Genießt doch einfach eure Zweisamkeit ohne Stress und Termine, ohne dass einen der Wäscheberg oder das Unkraut strafend anguckt.

Pack' 'ne Flasche Sekt und ein paar Teelichter mehr mit ein, ich glaube, der Rest kommt von ganz alleine :wink: !

Und mit dem Wetter ist es tatsächlich so, wie Nandi schreibt. Wir hatten in all den Jahren Dänemark noch keinen Tag, der komplett verregnet war!

Einen tollen Urlaub wünscht

Dagmar
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

genau, nicht den kopf hängen lassen. wir fahren schon über 30 jahre nach dk. sind zu jeder jahreszeit gefahren und hatten noch nie, wirklich noch nie nur schlechtes wetter. eigentlich hatten wir sogar nie schlechtes wetter. jetzt im april hatten wir 2 wochen sonne und bikiniwetter.

ach ja, waren im übrigen auch in vrist. (wie schon seit 30 jahren :-))).

wünsch euch einen tollen urlaub.

lg clara
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

deichbewohner hat geschrieben:@ Bernd

Also,ich hab mir den Lin k mal angeklickt und ich seh erst ab Mittwoch wenig Regen.Vorher schön sonnig!
Was hast du denn da gesehen?
Anton
Mitglied

Beitrag von Anton »

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass man sich Sonnenscheinwetter für den Urlaub wünscht.
Aber das Gebiet benötigt dringend Regen nach einer langen Periode der Trockenheit.

Ich wünsche also der dänischen Westküste bald Regen und bin mir sicher, dass auch mit Regen ein DK-Urlaub schön ist.

Viele Grüße

Anton
Rona

Beitrag von Rona »

Das Wetter wird Spitzenmäßig.
Denn wir fahren morgen auch :D 8)
Rona

Beitrag von Rona »

Anton hat geschrieben: Aber das Gebiet benötigt dringend Regen nach einer langen Periode der Trockenheit.
Anton
Schleswig Holstein eigentlich auch. Seit Wochen haben wir kein Regen gehabt.
deichbewohner
Mitglied

Elke K. hat geschrieben:
deichbewohner hat geschrieben:@ Bernd

Also,ich hab mir den Lin k mal angeklickt und ich seh erst ab Mittwoch wenig Regen.Vorher schön sonnig!
Was hast du denn da gesehen?
Ca. 1 Stunde bevor ich hier geschrieben habe, bin ich einem Link hier im Forum gefolgt und da war auf dieser Seite ab Montag Regen angesagt.

Mal was anderes : Kann man da gut (mit Hund ) Fahrrad fahren ? Gibt´s sowas wie Radwege ?

An den Rest: Klar brauchen die auch mal Regen und hier stört es mich auch nicht, wenn es regnet aber au eine komplett verregnete Urlaubswoche kann ich bei allem Verständnis verzichten.
Anton
Mitglied

Beitrag von Anton »

Hallo,
An den Rest: Klar brauchen die auch mal Regen und hier stört es mich auch nicht, wenn es regnet aber au eine komplett verregnete Urlaubswoche kann ich bei allem Verständnis verzichten.
Das ist nicht so an der dänischen Westküste, du wirst immer völlig überraschend hinter dunklen Wolken die Sonne aufblitzen sehen. Das klingt so kitschig, du musst es selbst sehen.

Wer jemals Regenbogen an der Westküste erlebt hat, der möge mir zustimmen. :D Oder auch nicht. Viel Spaß im Urlaub! Du wirst es sehen- wirklich- und Regenwolken sind nicht langweilig, sie malen ein Bild mit Sonne.
Ich werde dich erst nach dem Uraub davon überzeugen können, was ich eigentlich meine. :wink:

Viele Grüße
Anton
deichbewohner
Mitglied

Hallo Anton,

wir kennen uns leider nicht - sonst wüßtest du, daß ich das eigentlich ähnlich sehe.

Da wir keine Sonnenanbeter (allerdings auch keine Sekttrinker ;-) ) sind, brauchen wir keinen wolkenlosen Himmel - im Gegenteil: ich fotografiere sehr viel und da ist abwechslungsreiches Wetter viel interessanter.

Ich hatte halt nur einen Schreck bekommen, daß auf einmal die ganze Woche Regen angesagt war (und das war es gestern abend und heute vormittag auf genau der obigen Seite)

Wie sieht´s dort denn nun mit dem Fahrradfahren incl. Hund aus ?

Mario
Anton
Mitglied

Beitrag von Anton »

Viel Spaß im Urlaub!

....
allerdings auch keine Sekttrinker ) sind
-unkommentiert, da der Zusammenhang nicht zu verstehen ist-

Anton
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Anton,

zum Verstehen die Vormails lesen, sinngemäß: Nehmt ne Fl. Sekt extra mit, damit ihr den Regen besser übersteht.

Ansonsten so wie fast alle hier: In DK an der Westküste wechselt das Wetter häufiger, vor allem vom Regen zur Sonne. Urlaub machen und die Dreisamkeit geniessen, nicht zu viel Kopf machen, Kuchen essen, Kaffee trinken geht ja auch. Nichtfahren ist auch keine Lösung!

Viel Spaß und gute Erholung wünscht

Wolfgang
Antworten