Ferienhaus in Henne Strand für 4 Hund gesucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Gigy
Neues Mitglied

Ferienhaus in Henne Strand für 4 Hund gesucht

Beitrag von Gigy »

Ein Hallo an alle Hundefans,

kennt ihr eine Möglichkeit, wo ich mit meinen 4 Hunden in Henne Strand Urlaub machen kann?
Alle Ferienhausangebote beziehen sich auf max. 2 Hunde.
Sie sind zwar alle gut ausgebildet, aber ein umzäuntes Haus wär sehr schön, damit sie sich etwas freier bewegen können.
Schöne Grüsse
Angela
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo Angela,

umzäunte Grundstücke sind in Henne Strand absolute Raritäten, bzw. in den Dünengebieten auch gar nicht nicht erlaubt.

Ich denke mal da Müsst Ihr schon nach Henneby, Houstrup oder Jegum ausweichen.
Zäune sind dort zwar auch nicht üblich, aber es gibt dort viele große Grundstücke die mit einer mehr oder weniger dichten Naturhecke umgeben sind.
Hunde lernen dann ja ziemlich schnell das diese die Grenzen ihres Reviers bedeuten, und es gibt dann keinen Stress mit den Nachbarn.
Houstrup und Jegum bieten zudem den Vorteil das sich ein "Hundeskov" in der Nähe befindet, in dem die Meute nach Herzenslust auf Entdeckungsreise gehen kann.

Allerdings werdet Ihr echte Probleme bekommen ein Haus zu finden in dem mehr als 2 Hunde erlaubt sind.
Nicht das es keine entsprechenden Häuser gibt, aber die sind immer besonders schnell "weggebucht" oder werden von langjährigen Stammgästen belegt.
Und, mal ehrlich, wenn Ihr so einen Glückstreffer landet, dann werdet Ihr den ja auch bestimmt nicht preisgeben. :wink:

Auf keinen Fall dürft Ihr bei der Angabe der Anzahl Eurer Vierbeiner "schummeln".
Das wird zwar immer wieder gerne gemacht, und oft geht es auch gut, aber wenn Euch ein genervter Nachbar "verpetzt", dann droht massiver Ärger.
Im Extremfall schickt man Euch vorzeitig nach Hause.

Es lohnt sich aber bei den kleineren Anbieter nachzufragen, ob auch mehr als die üblichen 2 Quotenhunde mitgebracht werden können.
Dort sind Mitarbeiter wesentlich flexibler als bei den Großen, wo sich die Mitarbeiter immer gerne auf Vorschriften berufen.
Möglicherweise wird dann eine höhere Kaution fällig, aber die gibt es ja wieder zurück wenn nichts beschädigt wurde.

Gruß

Reimund
Jasmin21
Mitglied
Beitrag von Jasmin21 »

Hallo!

Also wir haben auch schon Urlaube gehabt in
dennen wir 3 Hunde mit bringen durften - wo 2 erlaubt waren.
Das hängt aber immer alles vom Vermieter und von
den Hausbesitzern ab.
Wir haben uns also immer die Häuser mit 2 Hunden raus gesucht
und dann bei der Vermittlung angefragt ob wohl auch 3 Hunde möglich wären oder ob sie ein passendes Haus wüssten.
Vielleicht habt ihr ja Glück und findet auf diese Weise auch ein Haus in
das ihr 4 Hunde mit bringen dürft.

Diese Jahr hatten wir in unserem Zielort nur Häuser mit einem Hund und
haben auch ein Haus gefunden in das wir dann doch 2 Hunde mit bringen dürfen.
Und das für eine kleine Gebühr.
Ich würde also einfach mal anfragen.
Denn fragen kostet nicht ^^

LG Jasmin
:wink:
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Hab Dir PN geschickt :-)

LG
Moni
Inchen
Mitglied

Beitrag von Inchen »

Ich schließ mich den Vorrednern mal an: Beim Vermieter/ Vermittler nachfragen- manchmal geht dann mehr als die angegebene Tierzahl, wenn der Vermieter sein ok gibt.
Ich drück Euch die Daumen!

Meine Erfahrung von diesem Jahr: Ein Anbieter - wohlgemerkt für ein und dasselbe Haus- sagte gleich: "Nein, nur so viele Tiere, wie in der Hausbeschreibung", der nächste Anbieter von diesem Haus hat beim Vermieter angefragt und alles war ok- die Antwort gabs innerhalb weniger Stunden :-)
Also Service ist nicht immer gleich Service ;-)
nobby

Beitrag von nobby »

Hej Gigy
bei "Sonne und Strand" gibt es die Option 3 Haustiere (oder mehr)
Es sind auch Häuser in Henne Strand dabei!

Gruß Nobby
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Wir hatten bei unseren Anbietern auch kein Problem...
haben einfach nachgefragt, ob 2 Hunde+5 Katzen ins Haus dürfen...
100 Euro Kaution - und die wurde gleich am Montag, nachdem wir nach Hause gefahren waren wieder zurücküberwiesen...

und in vielen Häusern scheint das jetzt "mit Katze" auch schon gewohnt zu sein... denn... in einigen Hausbüchern steht dann drinnen "bitte kein Katzenstreu ins Klo"...usw *g*

also... die Angabe mit Hund ist wohl ein Richtwert...und wenn man einfach höflich fragt, ist es in der Regel wohl auch kein Problem, wenn mehr Wuffers mitkommen :-)
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Also wir haben nun auch 4 Hunde und hatten bei http://www.dff-ferienhaus.de/
keine Probleme..ich fragte nach, sie erkundigten sich beim Vermieter und bei den 2 Häusern, die in der engeren Auswahl waren, gab es keinerlei Probleme!
Oki...Zaun...zum Thema Zaun...na klar hätten wir auch lieber zaun...aber wie Reimund schon schreibt...rar gesäht...wir hatten ein Haus in Arrild...was aber leider nicht mehr zur Vermietung steht :? :(
in Jegum gibt es bei Novasol eines mit Zaun, was aber immer ausgebucht ist!
Somit ist Zaun für uns kein Kriterium mehr....wir können 14 Tage ohne leben :mrgreen:
viel Erfolg bei der Suche...fragt ruhig bei den Anbietern..ich hatte noch NIE Probleme wegen mehrerer Hunde

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Antworten