In der Hauptsaison nur 5 Tage buchen ? Montag anreisen ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
belerofon
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2008, 19:06

In der Hauptsaison nur 5 Tage buchen ? Montag anreisen ?

Beitrag von belerofon »

Meine Freunde und ich (7 - 10 Leute) wollen in Marielyst/Falster ein Ferienhaus mieten. Das partymachende, junge Erwachsene (alle anfang 20) eher ungern gesehene Urlauber in der heiti-teiti-Familien-Kinder-Welt sind, ist uns klar. Aber auch wir wollen mal Dänemark geniessen. Muss ja nicht immer Malle sein. :D

Wir haben geplant uns dort vom 21.07.08 - 25.07.08 aufzuhalten. Ja, wir wissen das wir spät dran sind, gerade mit so einer grossen Gruppe, aber es sind ja noch einige Häuser frei, das soll nicht das Problem sein.

Problematisch finde ich : Warum kann man nicht einfach nur 5 Tage buchen ?
Warum müssen wir Samstags anreisen und Samstags weg ?

Wir würden ja auch die volle Woche bezahlen, die Preise sind ja lächerlich günstig dort. Aber scheinbar zwingen die Vermieter einen dazu volle Wochen zu nehmen. Wo ist denn da das Problem, wenn wir die volle Woche zahlen aber nur 5 Tage dort sind ?

Montags passt uns halt besser, alleine wegen dem Verkehr in den Ferien. Ausserdem hoffen wir dann nicht so lange auf die Fähre warten zu müssen.
Sunny41
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 18:58
Wohnort: Köln

Re: In der Hauptsaison nur 5 Tage buchen ? Montag anreisen ?

Beitrag von Sunny41 »

belerofon hat geschrieben:Problematisch finde ich : Warum kann man nicht einfach nur 5 Tage buchen ?
Warum müssen wir Samstags anreisen und Samstags weg ?

Wir würden ja auch die volle Woche bezahlen, die Preise sind ja lächerlich günstig dort. Aber scheinbar zwingen die Vermieter einen dazu volle Wochen zu nehmen. Wo ist denn da das Problem, wenn wir die volle Woche zahlen aber nur 5 Tage dort sind ?

Montags passt uns halt besser, alleine wegen dem Verkehr in den Ferien. Ausserdem hoffen wir dann nicht so lange auf die Fähre warten zu müssen.
Hi belerofon,
weisst du das schon genau, dass dieses so nicht gehen soll? Hast du das bei einem Ferienhausanbieter schon nachgefragt?
Ich kann darin, ehrlich gesagt, kein Problem entdecken. Wenn du/ihr doch die volle Woche bezahlt, wer will euch denn davon abhalten früher zurück zu fahren. Das ihr die Schlüssel dann auch erst Montags abholt, sollte der Vertragspartner natürlich auch wissen.
belerofon
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2008, 19:06

Beitrag von belerofon »

Nein, direkt gefragt habe ich nicht. Aber die ganzen hier im Forum verlinkten Anbieter geben in der Suchmaschine bei 5 Tagen immer raus "Reisedauer zu kurz" oder "Kein Mini-Urlaub in der Hauptsaison"
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

das ist normal, da eben nur SA-SA vermietet wird. Wenn Ihr aber SA-SA mietet, Ihr aber nur MO-SA fahren wollt, dennoch den vollen Wochenpreis bezahlt, dürfte das nach Abstimmung mit dem Vermieter/Vermittler kein Problem sein. Gerade in der Hauptsaison sind die Büros doch täglich geöffnet.
Monika
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 05.01.2003, 14:39
Wohnort: Ostwestfalen, Deutschland

verkürzte Woche

Beitrag von Monika »

Die verkürzte Woche dürfte nach Absprache des Anreisetermins keine Probleme machen, zumal Ihr die volle Woche bezahlen wollt / müsst.
Ich sehe eher Schwierigkeiten darin, dass viele Hausbesitzer und Agenturen nicht an Jugendliche vermieten, wg. schlechter Erfahrungen mit Alkohol, Vandalismus usw.
Gruß Monika
Chaotix
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 27.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaotix »

Und wenn ihr nur 5 Tage fahren wollt, würde ich euch eher So.-Fr. empfehlen...dann geht ihr dem Samstags-Stau bei Hin- und Rückreise aus dem Weg ;-)
Shorty
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 08.08.2007, 09:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Shorty »

also nach meiner Erfahrung wird das nicht klappen,ihr werdet wohl eine Woche bezahlen müssen.Oder mehrere Hütten mieten,auf einem Campingplatz. :!:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Doris11
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 28.03.2008, 12:25
Wohnort: Søllested/Lolland

Beitrag von Doris11 »

Hej,

in der Hauptsaison gibt es leider keine freie An- und Abreise oder Mini-Ferien. Bezahlen müsst ihr wohl leider wirklich die ganze Woche, jedoch euren Anreise- oder Abreisetermin könnt ihr trotzdem frei bestimmen, Bei euren Reiseunterlagen ist meistens schon ein Formular welches ihr ausfüllen könnt um eure geänderte Ankunft mitzuteilen. Dieses Formular ist für abweichende Ankunftzeiten wie für Ankunftstage gedacht. Das kannst du dann einfach faxen und somit weiß deine zuständige Vermietung Bescheid. Wir sind auch schon Sonntags angereist und Freitags abgefahren, war gar kein Problem. Da Sonntagsfrüh geschlossen war, wurde der Schlüssel in einer Box hinterlegt die gleich bei der Vermietung ums Eck stand. Die Kaution haben wir dann Montags bezahlt. Abreise ist noch einfacher. Du musst nur den Schlüssel abgeben, damit ist auch das erledigt.
Bin allerdings auch der Meinung ihr solltet von Sonntag bis Freitag reisen, es lässt sich wirklich besser fahren.

Liebe Grüße
Doris
Die Freude liegt im Bezwingen des Berges und nicht darin, sich auf dem Gipfel auszuruhen!!
Nandi
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.2007, 19:28
Wohnort: Hessen

Beitrag von Nandi »

Hej,

wir haben auch schon halbe Wochen oder andere Anreisetage gebucht,weil es beruflich nicht anders ging.Hat eigentlich immer gut geklappt,sogar in der Hauptsaison und wir haben dann nach Tagen bezahlt und nicht den Wochenpreis.
Einfach den betreffenden Vermieter anrufen oder anmailen,die ausgesuchten Häuser nennen und die Mietdauer,und fragen,ob es geht.
Andere ,als in den Katalogen etc. angegebene Mietzeiten, gehen nur nach persönlicher Rücksprache.
Übrigens,bei kleineren Agenturen ist das einfacher als bei den großen Anbietern.

Gruß

Nandi
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

wenn Ihr bereit seid, den Wochenpreis zu zahlen, dann sucht nach Sa-Sa. und bucht entsprechend. Wir sind zwar nur mal früher abgefahren, aber nach Rücksprache mit dem Büro sollte es kein Problem sein, den Schlüssel am Montag abzuholen, sonntags müßte halt das Büro offen sein oder es gibt ein Schließfach oder der Schlüssel wird am Haus versteckt oder... Möglichkeiten gibt's viele.

Da Ihr wohl auch freie Häuser gefunden habt, steht dem Malle in DK nur noch die Frage entgegen: Werden die Häuser an Jugendgruppen vermietet? Man gut, daß ich aus dem Alter heraus bin ;-).

Grüße

Wolfgang
Antworten