Infos über Fyn/Bogense und Umgebung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
kokilenmicha
Mitglied

Infos über Fyn/Bogense und Umgebung

Beitrag von kokilenmicha »

Hallo an alle.
Fahren dieses Jahr das erste mal nach Bogense/Fyn.
War schon mal jemand da, bzw. wohnt dort?
Würde mich über alle Infos freuen. Vor allem über Infos, die in keinem Reiseführer stehen--> Geheimtipps :D :?:
Wir haben 2 Kids dabei (9 und 5). Wichtig für die Kids: spielen, spielen, spielen...
Hatte schon mal nachgefragt, aber nicht so viele Infos bekommen. Danke nochmal an ingelotti für die Fotos.
Ich hoffe, daß ich diesmal mehr Glück mit Infos habe.
Danke...Danke...Danke...
kokilenmicha
Mitglied

Re: Infos über Fyn/Bogense und Umgebung

Beitrag von kokilenmicha »

Noch mal ich. Uns würden auch Einkaufs- ,Tank- und Essenstipps interessieren. Kann man in der Umgebung von Bogense günstig mit Kindern essen, idealerweise mit Spielplatz und ähnlichem.
Wie gesagt, über alle Tipp's würden wir uns freuen.
Vielen Dank :D
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Mit Kindern essen gehen, z. Bsp. hier:

http://www.restaurant-roegeriet.dk/

Viel Spaß

Dagmar
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ist wahrscheinlich kein Geheimtipp, aber ich war vor Jahren mal da und war ganz nett: [url=http://www.odensezoo.dk/site/dyr_tysk/afrika/fugle/Jungfernkranich/]Odense Zoo[/url]
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Hallo,

auch kein Geheimtipp, aber trotzdem toll (viel Zeit einplanen):

http://www.egeskov.dk/

Viele Grüße
Sylvia
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Hi, fahrt mal nach HAsmark Strand, da gibt es einen Camper mit Wikingerspaßbad, Wikingerspielplatz, Wikingerrestaurant, sehr nett. Und nach Enebaerodde solltet ihr gehen, das ist ein Naturschutzgebiet, sehr schön.
Gruß, Hetti
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej,

kennst Du www.nordfynsturist.dk? Das ist die Seite der beiden Touristenbüros in Bogense und Otterup, und Du findest dort (fast) alle Informationen, nach denen Du gefragt hast. Auf der Startseite ist ein Aktivitätskalender für jeden Tag des Sommers verfügbar. Alle Restaurants, Cafe´s und Pizzerien der Umgebung sind aufgeführt, ebenso alle Einkaufsmöglichkeiten. Und Informationen über die Tankstellen mit ihren stündlich wechselnden Preisen gibts hier im Forum.

Ich nehme mal an, dass Euer Ferienhaus am Skåstrup Strand liegt. Das ist eigentlich die größte Ferienhaussiedlung in der Nähe von Bogense (übrigens ein niedliches Städtchen). Nur der Strand wird Euch nicht besonders gefallen. Aber das hängt ja auch von der Jahreszeit ab, wie man ihn nutzen will.

Dann noch viel Spaß beim Stöbern wünscht
Heinz-Dieter
Antworten