Eine Woche Dänemark im Juli

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Maurynna
Mitglied
Eine Woche Dänemark im Juli

Beitrag von Maurynna »

Hallo ihr Lieben! Ich habe nun hierhergefunden, weil ich mit 5 Freunden vom 26. Juli bi szum 2. August ein Ferienhaus in Dänemark gemietet habe, undzwar in Fanø. Ich war diverse Male da, das letzte mal vor etwa 3 Jahren denke ich, damals aber in Marielyst und mit Eltern etc. Nun, mit 20 Jahren, fahren wir alleine. Nun habe ich ein paar Fragen un dhoffe, das smir vielleicht jemand ein paar Tipps geben kann. Natürlich suchen wir neben der Entspannung einer Urlaubswoche auch andere Dinge, Aktivitäten etc. Was sollte man in der Umgebung auf jeden Fall besucht haben? Gibt es tolle Gegenden, Zentren oder große Städte die nicht mehr als 20 Kilometer entfernt liegen die wir besuchen sollten? Denn unser Urlaubsplan beläuft sich momentan nur auf am Strand herumliegen und entspannen :D

Ich würd mich über Antworten freuen!
Lieben Gruß
Svenja
Rumpelstilzchen
Neues Mitglied

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Hallo liebe User, Dänemark-Fans und -kenner!

Ich möchte mich Maurynna gerne anschließen. Ich bin ganz neu hier im Forum und vollkommen unbeleckt was das augenscheinlich schöne Dänemark betrifft. Im Gegensatz zu Maurynna und vielen anderen von Euch war ich noch nie in Dänemark, spiele aber mit dem Gedanken im Juli dort meinen Urlaub zu verbringen.

Zusätzlich zu Maurynna's Fragen interessieren mich noch die Campingmöglichkeiten (speziell Zelten)

Lieben Dank für Tipps und Anmerkungen im Voraus!

Beste Grüße
Zuletzt geändert von Rumpelstilzchen am 17.06.2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Maurynna
Mitglied
Beitrag von Maurynna »

Oh, und was mir noch einfällt: Zwei von uns reiten gerne..Ist das in Dänemark üblich, Pferde zu leihen und einen Strandritt zu machen? Ich kann mich dran erinnern, das als Kind in Holland gemacht zu haben. Und beim Stöbern fiel mir noch folgendes ein:
Am besten verstandene Fremdsprache ist deutsch,oder? Also zumindest mit Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch sollte man mich verstehen?
Mona K
Mitglied
Beitrag von Mona K »

hej svenja

fanø ist ja ne nicht sehr große insel aber ich kann mir vorstellen das man da auch pferde leihen kann.ich glaube ein schild gesehen zu haben.... da muß was mit hestegård stehen wenn ihr nach nem schild ausschau haltet. oder heste udlejning. die nøchste recht große stadt ist esbjerg(ca 5km übers wasser :mrgreen: ) zum shoppen,bummeln,disco gehen....
mit deutsch und englisch kommt man auf jedenfall weiter. aber die dänen lieben es wenn man sich bemüht etwas auf dänisch zu sagen,
zb: hej,farvel,god morgen....
nicht das wir uns falsch verstehen, ihr fahrt doch auf die insel fanø?

venlig hilsen mona
Maurynna
Mitglied
Beitrag von Maurynna »

Hey Mona! Danke für die Tipps! Ja, es wird die Insel sein, wobei ich mich auch gerade frage wie wir dahinkommen :D Fahren da Fähren? Denn wir sind mit zwei Autos unterwegs...Bekommen wir da Probleme?
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Maurynna hat geschrieben:Ja, es wird die Insel sein, wobei ich mich auch gerade frage wie wir dahinkommen :D
Mal an Schwimmen gedacht?? :mrgreen:

Hier die Alternative - der Fahrplan der Fähren: http://www.fanoetrafikken.dk/siteDocs/objekter/396.pdf

Allerdings ist das auch ein teurer Spaß. Ausflüge auf's Festland leeren die Urlaubskasse.

Hier noch ein hilfreicher Link:
http://www.danibo.dk/att_fano_de.asp?id=41#top

Viel Spaß
Monika
Maurynna
Mitglied
Beitrag von Maurynna »

Schwimmen, hmh..Wär wohl das billigste :P

Danke für die Links! Nur steige ich bei dem ersten nicht so ganz durch:

Længde max 6 m 255,- 355,-
Længde over 6 m
Søn-Fredag 395,- 395,-
Lørdag 460,- 695

Gelten dann die unteren Tagesanzeigen nur für die Fahrzeuge mit der Länge über 6 Meter? Und für uns mit Kleinwagen gilt in der Sommerzeit 355 DKK? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Kleine Anmerkung noch: Wenn Fanoe eine Halbinsel ist, kommt man dann übers Festland hin? Oder rechnet sihc das nicht mit dem Spritpreis?
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Maurynna hat geschrieben:Længde max 6 m 255,- 355,-
Længde over 6 m
Søn-Fredag 395,- 395,-
Lørdag 460,- 695

Gelten dann die unteren Tagesanzeigen nur für die Fahrzeuge mit der Länge über 6 Meter? Und für uns mit Kleinwagen gilt in der Sommerzeit 355 DKK? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Kleine Anmerkung noch: Wenn Fanoe eine Halbinsel ist, kommt man dann übers Festland hin? Oder rechnet sihc das nicht mit dem Spritpreis?
Fanø ist keine Halbinsel und man kommt nur übers Wasser hin - via Fähre.
Es kostet im Sommer (von Mai bis Oktober) in der Tat 355 DKK mit einem ganz normal kurzen Auto.
Vorbestellung/Reservierung nicht nötig und nicht möglich.
Schau doch nochmal [url=http://www.fanoetrafikken.dk/Priser/324we.aspx?_m=2]hier.[/url]
Für Ausflugsfahrten von der Insel aus aufs Festland kann man bei der Ferienhausvermittlung Danibo leicht verbilligte Tickets kaufen.

Gruß

/annika
Mona K
Mitglied
Beitrag von Mona K »

hej nochmal

wenn euer auto nicht länger als 6 m ist und ihr nicht am sa übersetzt bezahlt ihr für hin und zurück 395,-kr
am sa 695,- (auch mit rücktour)
nein , fanö ist keine halbinsel,sieht auf dem bild nur so aus.....

venlig hilsen mona
Maurynna
Mitglied
Beitrag von Maurynna »

Dankeschön für eure Antworten :)

Unsere Autos sind nicht länger als 6 m, und wir müssen leider an einem Samstag fahren, da wir das Haus ab Samstag bis Samstag haben..Wie, man kanns an den Fährenrpreisen ja sehen, die Meisten die die Fähre nutzen.
Aber gut, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig. Dankeschön nochmal!
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Mona K hat geschrieben:wenn euer auto nicht länger als 6 m ist und ihr nicht am sa übersetzt bezahlt ihr für hin und zurück 395,-kr
am sa 695,- (auch mit rücktour)
Ich glaube das ist ein Irrtum.
Der teure Samstag-Preis gilt nur für
Pkw mit oder ohne Wohnwagen / Anhänger
oder Mobilehome inkl 9 Personen - über 6 m Länge, Gewicht bis 3500 kg

Für alle anderen Fahrzeuge etc. gibt es nur zwei unterschiedliche Preise (Winter 255 und Sommer 355).
Der Wochentag ist egal.

Gruß

/annika
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej,

vielleicht könnt Ihr ja hier noch etwas Honig saugen:
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9533&highlight=fan%F6

:wink: mit der Suchfunktion tut sich noch viel mehr zum Thema auf.

Schönen Urlaub wünscht
Gabi
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Maurynna
Mitglied
Beitrag von Maurynna »

@annikade: Also sind es insgesamt 710 DKK für einmal hin-und zurück mit einem Auto unter 6 m Länge? *nun verwirrt ist*
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Maurynna hat geschrieben:@annikade: Also sind es insgesamt 710 DKK für einmal hin-und zurück mit einem Auto unter 6 m Länge? *nun verwirrt ist*
Nee. Du zahlst insgesamt und einmal 355 DKK für hin UND rück.
:-)

/annika
Maurynna
Mitglied
Beitrag von Maurynna »

Okay, dankeschön *erleichtert seufz* :D
Antworten