Autofahne Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Ravenholm13
Mitglied
Autofahne Dänemark

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej Leute,

ich habe mir 2 Dänemark Autofahnen für mein Auto bestellt und weiß ja das man damit in Deutschland herumfahren darf, doch wie sieht es in Dänemark aus? Kennt jemand die Dänischen Straßenverkehrsverordnungen? Ich will nur wissen ob es in Dänemark verboten ist mit Autofahnen herumzufahren.

Ich würde mich auf nützliche Antworten freuen

Med venlig hilsen
Robert :wink:
rowa71
Mitglied

Beitrag von rowa71 »

Super,besonders,da ja Dänemark bei der EM mitspielt!Aber wems gefällt...

Ronny
endlich wieder daheim!!
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

von der Ausgangsfrage habe ich keine Ahnung, selbst auch keine Flagge am Auto. Aber warum soll diese nur für Fußball gelten, warum nicht allgemein eine Zuneigung zeigen, beim Handball ging's ja auch. Warum nicht nur im Urlaub, als Erinnerung an diesen, als Zeichen der Liebe zu einem Land, dessen Speisen ... ?

Müssen wir immer alles so eng sehen?

Schöne Grüße

Wolfgang
christinchen
Mitglied

Beitrag von christinchen »

bei uns in oesterreich haben sie gesagt, man kann die fahnen nur waehrend der EM am auto haben, sonst ist das verboten... keine ahnung warum - vl behinderung der sicht anderer oder so...
Petra

Beitrag von Petra »

Mir hat man mal irgendwann gesagt, das es den deutschen untersagt ist die dänische Fahne zu hissen. Wobei ich mich frage, ob eine Autofahne ein richtiger Danebrog ist. :wink:

Aber ich kann dich beruhigen. Ich bin zur damaligen WM Zeit ausgewandert. Soll heißen ich war die ganze WM Zeit in DK und ich habe mehr als 10 deutsche gesehen die ihre Fahne am Auto hängen gehabt haben. Also dürfte das nicht verboten sein.

Noch eine Anekdote von mir:
Ich hatte 1992 aber auch gehisst als die Dänen Europameister geworden sind. Die Nachbarn hatten zwar blöd geguckt, aber wer ein echter Fan ist :mrgreen: Das Endspiel werd ich nie vergessen...
Vineta

Beitrag von Vineta »

Hej,
ich möchte mal wissen warum es manchen Leuten nicht möglich ist, vernünftig miteinander umzugehen. Ich finde die Frage wegen der Autoflaggen nicht sinnfrei oder blöd. Schließlich fahren hier in D hunderttausende mit diesen Fahnen umher und es gibt eben Leute, die nicht wegen nur einer EM einem Lande zujubeln dass es so gar nicht von ihnen zu bejubeln gibt und eben die Liebe zu einem anderen Land zeigen möchten.
Schade.

Gruß an alle die noch höflich miteinander umgehen können
Vineta
Elch

Beitrag von Elch »

Hallo Vineta,

danke. Du hast mir aus der Seele geschrieben. Das mag jetzt vielleicht Off Topic sein, aber das waren einige der vorhergegangenen "Antworten" ja auch.

Yvonne
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Die Beschränkung ausländischer Flaggen in Dänemark bezieht sich nur auf gehisste Flaggen, natürlich nicht auf geschwenkte wie beim Fußball.

Die dämlichen Bemerkungen habe ich rausgenommen.

-- Martin
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

hallo,

sorry, tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen...

zur frage, ich glaube es ist nicht verboten in dk mit autofahnen rumzufahren, solange ein gültiger führerschein (ab 18 ) vorhanden ist. ausserdem sollte die autofahne nicht die sicht behindern (windschutzscheibe)

die welt gewinnt, wenn kinder spielen, andersen
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

der spass kostet auf römö 400 daenische kronen (stand 2006)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

der spass kostet auf römö 400 daenische kronen (stand 2006) spende fuer die staatlichen organe.
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

warum denn das? strafe für flagge zeigen? reichlich absurd

andersen
Ravenholm13
Mitglied
Robert Schulze

Hej allesammen,

Das kann doch nicht sein das das Strafe kostet :?
Ich habe mich mal ein wenig im Internet umgesehen und jede Menge Dänische Seiten gefunden auf denen auch Autoflaggen verkauft werden. Da steht auch nirgendwo dabei das es nicht erlaubt ist.
Ich würde mich freuen wenn einer genau Bescheid wüsste.
Woher weißt du das es auf Römö 400 Kronen Strafe kostet?

Med venlig hilsen
Robert
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

400 Kronen fuer die "Organspende" kannst du doch gerade noch verschmerzen - falsch parken ist deutlich teurer hier.

Aber mal ernsthaft: Du wirst von den meisten Dænen spøttisch belæchelt werden, wenn Du als deutscher mit wehenden dænischen Fahnen in den Urlaub fæhrst. Warum willst Du Dir das antun? :roll:
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Hej,

ich mache dort keinen Urlaub, sondern werde ab 21. Juli in Dänemark wohnen :!: :wink:

Ich bin halt stolz auf dieses Land und möchte das gerne zeigen, warum denn nicht. Die Dänen haben doch selber so einen großen Nationalstolz und freuen sich auf jede Dänische Flagge.

Besser als wenn ich mit einer Deutschen Flagge in der Gegend herumfahre.

Außerdem ist es mir völlig egal was die anderen denken :roll:

Med venlig hilsen
Robert
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
Antworten