Überführung meines heiss geliebten Rollers/Vespa.....

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
leevje
Mitglied

Überführung meines heiss geliebten Rollers/Vespa.....

Beitrag von leevje »

Hallo,

weiss jemand, ob ich meinen Roller mit nach Dänemark nehmen kann und wie teuer das ist in der Versicherung und Überführung? Ab Oktober wohne ich in Aarhus bei meinem Freund und hätte gerne einen fahrbaren Untersatz, der nicht so teuer wie ein Auto ist (neben einem Fahrrad :wink: )

Vielleicht hat diesbezüglich jemand eine Ahnung?

Danke

LG
Sandra
udo66

Beitrag von udo66 »

Frag deinen Freund...als Daene kommt er schneller an die Info.
mhv
Udo
rahlstedterjung
Mitglied

hej

Beitrag von rahlstedterjung »

mal kurz an den vorredner(schreiber) !!

in deinem profil steht, dass du auch in dk wohnst. in esbjerg. kannst du der threadstellerin nich ma ne antwort geben ? muss das sein, dass sie so eine plumpe antwort bekommt a lá " frag doch deinen freund und so weiter "
ich möchte hier nich stressen, aber man kann in einem solchem forum eine vernünftige auskunft erwarten. naja liebe threadstellerin ich kann dir das nich beantworten, da ich selber auch erst na dk gehen will.

med venlig hilsen !!
udo66

Beitrag von udo66 »

udo66 hat geschrieben:Frag deinen Freund...als Daene kommt er schneller an die Info.
mhv
Udo
Daenisches Problem - kurze daenische hilfreiche pragmatische Antwort.
Wie sollte es kuerzer gehen?
mvh
Udo

Uebrigens bin ich gerne bereit zu antworten, hatte mich nur darueber gewundert, dass sie ihren daenischen Freund nicht fragt.
leevje
Mitglied

Danke...

Beitrag von leevje »

...für die freundliche Antwort Udo..aber ich versteh schon was Du meinst, allerdings hab ich mir gedacht, dass hierfür das Forum da ist?!

Kurze Erläuterung:
Ich frag meinen Freund schon so viel und er kümmert sich um tausend Sachen gleichzeitig im Moment, da hab ich gedacht, ich frag mal die netten Menschen im DK Forum ob jemand schonmal versucht hat seinen Roller / Motorrad zu überführen.

So werd ich mich jetzt einfach weiter bei den Ämtern durchfragen.

Grüsse aus Kölle
Sandra
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Es gibt eine regnemaskine bei www.skat.dk. Ich habe als Neupreis einfach mal 13995 kr geschätzt. Da kannst du dann selbst deine Daten eingeben. Ist gar nicht so teuer!

Siehe hier die Berechnung: http://www.skat.dk/skat.aspx?oId=1755101&vId=0

Einfach bei type auf motorcycel gehen und dann den Handelspreis in DK.

hilsen

Dagmar
leevje
Mitglied

Juhu...

Beitrag von leevje »

Hallo Dagmar,

vielen lieben Dank, dass Du Dir solche Mühe gemacht hast. Da schau ich direkt mal rein.

Tschöö und sonnigen Gruß

Sandra
Antworten