Monatliche Geldueberweisung von DK nach D- wie macht man?
Monatliche Geldueberweisung von DK nach D- wie macht man?
Hallo,
ich brauche monatliche Geldueberweisung von DK nach D zu organisieren (um ein paar Hundert Euro). Ich habe von riesigen Gebuehen bei einzelnen Ueberweisungen gehoert (um 200 Kr). Ich habe mein Konto bei Nordea Bank. Wie kann man solche Ueberweisungsauftrag am besten organisieren, und dabei keine riesigen Gebuehren bezahlen?
Leon
ich brauche monatliche Geldueberweisung von DK nach D zu organisieren (um ein paar Hundert Euro). Ich habe von riesigen Gebuehen bei einzelnen Ueberweisungen gehoert (um 200 Kr). Ich habe mein Konto bei Nordea Bank. Wie kann man solche Ueberweisungsauftrag am besten organisieren, und dabei keine riesigen Gebuehren bezahlen?
Leon
-
- Mitglied
[quote="Biggi"Allerdings liegen die Kosten bei ca. 20 kr. Biggi[/quote]
Das sind aber nur die Gebühren der eigenen Bank. Wenn ich nach D überweise will die Deutsche Bank dann auch immer noch mal 100 DKK wenn ich die Gebühren bezahle. Zahlt der Empfänger die Hälfte der Gebühren zahle ich 20 DKK und der Empfänger 5 €.
Das sind aber nur die Gebühren der eigenen Bank. Wenn ich nach D überweise will die Deutsche Bank dann auch immer noch mal 100 DKK wenn ich die Gebühren bezahle. Zahlt der Empfänger die Hälfte der Gebühren zahle ich 20 DKK und der Empfänger 5 €.
Eine Onlineueberweisung in Euro von meiner daenischen Bank (Kreditbanken Aabenraa) auf ein deutsches Konto (bisher Postbank und Flensburger Sparkasse ausprobiert) kostet mich nur 20 kr Gebuehren. Auf dem deutschen Konto wird der exakte Euro-Betrag, den ich angewiesen habe, verbucht. Ohne dass weitere Kosten entstehen.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Wenn ich Euros peer Netbanking von meinem dänischen Konto bei der Sydbank peer IBAN und BIC überweise.
kommt der volle Betrag auf meinem deutschen Konto bei der
Berliner Volksbank komplett an.
Ich bezahle lediglich 15 dkk an Umrechnungsgebüren.
Wenn ich Euros peer Netbanking von meinem dänischen Konto bei der Sydbank peer IBAN und BIC überweise.
kommt der volle Betrag auf meinem deutschen Konto bei der
Berliner Volksbank komplett an.
Ich bezahle lediglich 15 dkk an Umrechnungsgebüren.
Viele Grüße
Manfred
http://www.die-grenzpendler.de/
Manfred
http://www.die-grenzpendler.de/
Hab mich vor einiger Zeit mal schlau gemacht. Wenn die Überweisungen in Euro sind verlangen Postbank, Sparkassen, Volksbanken (kommt immer auf die einzelne Bank drauf an) nix für den Geldeingang. Die BayrLandesbank verlangt aber zB 5 Euro für den Geldeingang.
Vor der ûberweisung halt einfach mal bei der Empfängerbank nachfragen was die Verlangen!
Viele Grüsse
Jürgen
Vor der ûberweisung halt einfach mal bei der Empfängerbank nachfragen was die Verlangen!
Viele Grüsse
Jürgen
-
- Mitglied
- Mitglied